Was tun: Adguard geht nicht mehr unter Safari 12.0?

:boring: (Und ja, das war mein letzter Beitrag zu dieser Sache)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Beruhigt Euch wieder, Kinder... :Oldno:

Ich habe jetzt Adguard per Google gesucht und installiert. Es installierte sich als eine normale App, also nicht als Safari-Erweiterung (wie es früher wohl bei mir war), funktioniert aber auch im normalen Safari-Betrieb, wie ich gerade festgestellt habe.

Also alles wieder in Ordnung, danke an die Tipp-Geber, und Safari will ich auch weiterhin - ausschliesslich - benutzen... :cake:
 
Also alles wieder in Ordnung, danke an die Tipp-Geber, und Safari will ich auch weiterhin - ausschliesslich - benutzen... :cake:
Nein, leider nicht, wie ich mittlerweile festgestellt habe:
1. Adguard ist nur eine - von mir nicht bemerkt - Testversion, die nach einigen Tagen einen Lizenzkauf erfordert,
2. gibt es Online-Zeitungen, wie z.B. die FAZ, die sich bei aktivem Adguard verweigern. Ich habe bei Adguard aber keine Einstellung gefunden, den Schutz selektiv bei einer Seite auszuschalten.

Mittlerweile habe ich das von Gwadro empfohlene Ka-Block! installiert, und jetzt scheint endlich alles in Ordnung... :cake:

Hoffentlich bleibt das so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Cool. Gerade aktualisiert auf Safarif 12 und uBlock Origin tuts auch noch ;)
 
2. gibt es Online-Zeitungen, wie z.B. die FAZ, die sich bei aktivem Adguard verweigern. Ich habe bei Adguard aber keine Einstellung gefunden, den Schutz selektiv bei einer Seite auszuschalten.

bei ublock origin kann man entsprechende anti-blocker filter listen aktivieren.
geht bei adguard doch bestimmt auch …
 
Bei Adguard kann man das auch pro Seite deaktivieren. Ist etwas unsinnig versteckt, aber wohl aufgrund Apples Einschränkungen hinsichtlich Addins, nicht anders möglich:

Seite ist in Safari offen -> auf "teilen" klicken -> dann auf Adguard -> Popup kommt auf, wo man das einstellen kann...

(wenn Adguard nicht in der Liste erscheint, dann erst in die Liste hinzufügen -> geht ebenfalls über "teilen")
:bike:

Kann ich aber nicht empfehlen Blocker für eine Seite zu deaktivieren. Bei mir werden nur maximal Ausnahmen definiert für einige Skripte oder bestimte URLs (die von der Hauptseite aus aufgerufen werden). Das geht halt nur über uBO und uMatrix richtig gut. Ist aber nichts für den otto normalo und auch oft ziemlich nervig :rolleyes:. Für mich ist es aber keine Option den Blocker für eine Seite komplett auszuschalten, nur weil ein Bereich nicht richtig angezeigt wird.
Meistens sind es dann komplette Subbereiche von Seiten, die durch temporäres! explizites Zulassen von einer! (oder zwei?!) von mir selbst aktivierten gewünschten sehr verschärften Filterliste für diesen Moment wieder freigeschaltet werden.

Die Basislisten bleiben aber schön aktiv, damit der Kernschrott auf der Seite trotzdem weg bleibt :D
 
Zurück
Oben Unten