Was tun: Adguard geht nicht mehr unter Safari 12.0?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich fand Adguard jahrelang ganz angenehm, habe mich aber nie um Details gekümmert. Jetzt ist es unter Safari 12.0 automatisch deaktiviert worden, warum auch immer...

Tipps? Danke... :cake:
 
Ich nutze Ghostery... das wurde auch deaktiviert. Konnte ich aber wieder einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Blogpost dazu auf der Adguard-Seite lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Woher hast Du denn dein AdGuard? Von einer CD aus einem Computerheft? Ich hoffe mal jedenfalls nicht, dass Du ihn von Chip.de runtergeladen hast. ;) Einfach mal AdGuard googlen, da wird sich schon die Herstellerseite finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Sharptype
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Macht euch damit vertraut: Ab Ende Jahr werden viele Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Apple hat wieder einmal "aufgeräumt". Bis ca. Ende Jahr kann man sie noch nutzen, bzw. wieder aktivieren, dann scheint Schluss zu sein.
Danke. Wenn ich das einmal so nehme (und es scheint mir sehr plausibel), was würdest Du mir denn dann - anstatt irgendeines Schnellschusses - jetzt raten? Ich vermute, dass es nicht Apples Policy ist, Ad-Blocker grundsätzlich nicht mehr zuzulassen. Oder?
 
Macht euch damit vertraut
wollte ich wirklich nie, denn ich war immer mit Safari zufrieden, aber jetzt muss ich wohl doch umsteigen.
Chrome und Firefox sind auch super nutzbar - insofern kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Einfach einen Browser nutzen, der von der Community gelebt wird. Dazu gehört nun mal nicht Safari. Wenn keine Community beteiligt ist, kann nur das einzig richtige Ziel sein so einen Browser abzuschotten, ganz ehrlich...
Ansonsten pisst mir doch jeder Plug-in Entwickler in meine Suppe (einer mehr, der andere weniger), zumal er den Core-Code nicht kennt (weil er ihn auch nicht kennen soll!). :rolleyes:

Groß vorwerfen kann man da eigentlich niemandem etwas. Firefox zu installieren kostet ne Minute, und mittlerweile geht sogar der Force-Touch-Click wie in Safari :D

...und uMatrix läuft auch....:cool::D:D:D

(traut sich auf keine Seite mehr ohne uBO und uMatrix :freu:)
 
Der zu bezahlende AdGuard funktioniert weiter. Für Werbefreiheit bin ich auch dazu bereit.
 
Danke. Wenn ich das einmal so nehme (und es scheint mir sehr plausibel), was würdest Du mir denn dann - anstatt irgendeines Schnellschusses - jetzt raten? Ich vermute, dass es nicht Apples Policy ist, Ad-Blocker grundsätzlich nicht mehr zuzulassen. Oder?
Apples Policy ist, die Adblocker Hersteller dazu zu bringen, Geld dafür zu verlangen damit Apple im Store die 30% abkrallen kann.
Das und nix anderes hat Apple vor.
Der zu bezahlende AdGuard funktioniert weiter. Für Werbefreiheit bin ich auch dazu bereit.
Uh, das klappt aber schnell. Sorry, aber ich sehe Adblocker als Communityprojekt an. Ich zahle sicher keinem kommerziellen Anbieter was dafür.

Ich würde einfach zu Chrome wechseln. Ist sowieso schneller (bevor jetzt wieder die Zombies aus ihrem Loch kommen und schreien "stümmt doch garrrr nicht!!", bei mir subjektiv schon und genau auf die Subjektive Perspektive kommt es mir an)
 
Geld steckt immer hinter allem :D Lasst uns versuchen eine konkretere Ebene zu finden :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Bei Dir ist seeeeehr vieles subjektiv... Eigentlich jeder Post von Dir. :rolleyes:
 
Wie gesagt, vorläufig funktionieren die Erweiterungen noch. Einfach wieder aktivieren und Meldungen von Safari über "Verlangsamung" ignorieren.
In den Safari-Einstellungen bei "Erweiterungen" gelangt man bei "Weitere Erweiterungen" zur entsprechenden Seite, jetzt im App-Store. Dort gibt es Erweiterungen, welche Apple genehm sind. Ich nehme an es kommen laufend neue dazu. Dort findet man auch die Adblocker (Content Blocker).
Es sind jetzt eigenständige Programme, welche im Programme-Ordner erscheinen und bei Safari dann als Erweiterung gelistet werden. Diese aktivieren und auch den Inhaltsblocker bei Safari einschalten.
 
Geld steckt immer hinter allem :D Lasst uns versuchen eine konkretere Ebene zu finden :drink:
Nicht hinter allem steht Geld - siehe Open Source und Community Projekte.
Aber jeder Fingerzeig den Apple tut tut es, um mehr Geld zu machen. (nein, das ist bei nicht allen anderen Unternehmen auch so)
 
Ich sehe da im Moment keinen Unterschied, wenn ich mir deinen durchlese...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten