was taugt Tevion 250GB ?

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin im Begriff mir eine externe Festplatte zu kaufen, da mein kleines iBückchen nur noch 700 MB frei hat. Jetzt gibt es bei ALDI SÜD eine 250 GB Festplatte für 149 Euro. Die Frage ist nur, ob die auch was taugt, oder ob dann in einem halben Jahr alle Daten futsch sind?!
 
Re:

Hallo,

mein Tipp: lass die Finger davon!
da ist eine Seagate HDD drinnen auch bekannt als "Siegehtnit".

Als ich hab mit deren HDD´s bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

G
1th_MACac
 
Gestern stand noch irgendwo hier im Forum, dass da eine WesternDigital drin ist weil Aldi keine 250GB von Seagate bekommen hat ??
 
Hallo,

davon wusste ich nichts! meine Infos gingen bisher von einer Seagate aus.
Sollte wirklich eine WD verbaut sein sieht das ganze schonwieder anders aus.

Da könnte man unter Umständen zuschlagen.

G
1th_MACac
 
Hallo!

Habe Tevion Platte seit ca einem Monat und bin damit zufrieden. Es ist eine WD Platte verbaut. Der Lüfter könnte etwas leiser sein.

Mfg vertifiko
 
da geb ich lieber die 40€ mehr aus und hab meine OneTouch von Maxtor, da weiß ich was ich hab
 
ich hab zwar 'nur' 160 GB extern (was mir aber völlig ausreicht), hab mir aber eine meiner festplatten aus meiner dose ausgebaut und die in ein gehäuse von ebay gesteckt. wunderbar!
nun hab ich ein gehäuse mit 2x firewire und usb2.0 mit einer Samsung SpinPoint mit 8MB Cache und bin super zufrieden. keine nervigen lüfter, die platte ist eh superleise (s. test in computerzeitschriften, was ich nur bestätigen kann)...

so long
mick
 
habe ne Samsung 7200 und ein Pelaides gehäuse!! Man hört die platte nicht und sieht auch noch stylisch aus!! Gut war jetzt nix zu der Tevion aber ich würde mir was selber basteln!!
 
kommt sowieso noch billiger als die tevion, wie gesagt, ich kann jedem nur ne onetouch empfehlen, die sind einfach super
 
Aldi 250 GB Tevion - Western Digital

... ich habe gestern bei ALDI zwei von den Platten gekauft. Ich kann nur sagen: perfekt!
Leise bis gar kein Geräusch, Firewire 2x und USB 2 incl. Kabel, zwar ein Kunststoffgehäuse, aber absolut gut verarbeitet - Hut ab! Es ist definitiv eine WD 250 GB Platte verbaut, und es werden ca. 240 GB bereitgestellt.
Gekauft, angesteckt, und glücklich gewesen - denn sie war bereits formatiert, und zwar WD typisch - eine Partition mit Fat32 (!). Nun kann ich die Platte auch bei Windoof und Mac benutzen! Ja, ja, ich weiß: Keine Datein über 4GB!
Aber das war auch schon der ganze Haken!
Über den verbauten Chipsatz kann ich leider nichts sagen. Ach, und die Steckverbindungen sind stramm und gut (bis auf die beim Netzteil, da hätte ich mir eine aufwendigere gewünscht!) !!!
Selber schuld, wer für soviel Qualität mehr ausgibt.
... nur schade, daß nicht immer alle Dinge bei ALDI so hochwertig sind!
netter Gruß zum Jahresrest!
 
Meine Meinung: Alle Platten sind der gleich Quark. Früher habe ich gehört Seagate ist das allerbeste. Die Platte die bei mir am lautesten war aber auch am längsten gehalten hat, war von WD. Von IBM sind 2 abgeschmiert.
 
Hallo,

ich meine in einem Forum gelesen zu haben (mit Fotos vom Innenleben) das in dem Aldi Gehäuse ein Prolific 3507 Chipsatz verbaut ist. Habe auch solch ein Gehäuse mit dem gleichen Chipsatz und Firewire funktioniert nicht richtig. USB 2 klappt dagegen gut.
 
Seit doch froh, ihr kauft eine 250GB Platte und bekommt noch ein externes gehäuse dazu... Wers nicht braucht, kannst ja teuer bei ebay versteigert ;)
 
Wuddel schrieb:
Meine Meinung: Alle Platten sind der gleich Quark. Früher habe ich gehört Seagate ist das allerbeste. Die Platte die bei mir am lautesten war aber auch am längsten gehalten hat, war von WD. Von IBM sind 2 abgeschmiert.

was lernen wir daraus, nur samsung und maxtor werden gekauft, sind im moment sicherlich die besten und die samsung 160gb platte mit 7200rpm und 8mb cache ist absolut die beste ich hab sie im keller in nem raid 5 laufen mit 5 platten und die sind einfach super!
das system läuft auf 2 maxtor 60gb die auch schon 3 jahre alt sind und gespiegelt werden, ich hab im refal noch ne 40gb seagate liegen, die gateabernichtmehr…
headcrash jetzt kann man sie zum musikmachen verwenden……
die wd-platten die ich hab laufen auch gut, sind allerdings laut und haben nur 13 und 20gb(meine ersten platten)………
maxtor kann ich auch nur empfehlen, hab 2x60gb,1x120gb,1xonetouch250gb
alle laufen zuverlässig und super!
 
Sicherlich interessant sind die großen neuen Platten von Maxtor: One Touch II. Die kommen mit riesen Kapazitäten daher und bieten bis zu 16 MB Cache! Zudem ist eine Mac-Backup-Software dabei. Der "One Touch Knopf" soll über Firewire auch mit dem Mac funktionieren.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Ich würde die OneTouch 2.0 Empfehlen (Geiles Design und ne Maxtor Pladde drin ;))

EDIT: Shice hab ich net gelesen :rolleyes:
 
v-X ich hab eine bitte: Hör bitte mit der ständigen schleichwerbung für maxtor auf! Bekommst du geld von dennen wenn du in jedem post schreibst "kauft maxtor" ;)
 
NyenVanTok schrieb:
Sicherlich interessant sind die großen neuen Platten von Maxtor: One Touch II. Die kommen mit riesen Kapazitäten daher und bieten bis zu 16 MB Cache! Zudem ist eine Mac-Backup-Software dabei. Der "One Touch Knopf" soll über Firewire auch mit dem Mac funktionieren.

Viele Grüße
NyenVanTok

ja die teile sind extrem geil, allerdings kostet sie jeweils knapp 50€ mehr!
 
Zurück
Oben Unten