Benutzerdefinierte Suche

was taugt Tevion 250GB ?

  1. pappe

    pappe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin im Begriff mir eine externe Festplatte zu kaufen, da mein kleines iBückchen nur noch 700 MB frei hat. Jetzt gibt es bei ALDI SÜD eine 250 GB Festplatte für 149 Euro. Die Frage ist nur, ob die auch was taugt, oder ob dann in einem halben Jahr alle Daten futsch sind?!
     
    pappe, 29.12.2004
  2. 1th_MACac

    1th_MACacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Re:

    Hallo,

    mein Tipp: lass die Finger davon!
    da ist eine Seagate HDD drinnen auch bekannt als "Siegehtnit".

    Als ich hab mit deren HDD´s bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

    G
    1th_MACac
     
    1th_MACac, 29.12.2004
  3. neo24

    neo24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Gestern stand noch irgendwo hier im Forum, dass da eine WesternDigital drin ist weil Aldi keine 250GB von Seagate bekommen hat ??
     
    neo24, 29.12.2004
  4. 1th_MACac

    1th_MACacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    davon wusste ich nichts! meine Infos gingen bisher von einer Seagate aus.
    Sollte wirklich eine WD verbaut sein sieht das ganze schonwieder anders aus.

    Da könnte man unter Umständen zuschlagen.

    G
    1th_MACac
     
    1th_MACac, 29.12.2004
  5. vertifiko

    vertifikoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe Tevion Platte seit ca einem Monat und bin damit zufrieden. Es ist eine WD Platte verbaut. Der Lüfter könnte etwas leiser sein.

    Mfg vertifiko
     
    vertifiko, 29.12.2004
  6. v-X

    v-X

    da geb ich lieber die 40€ mehr aus und hab meine OneTouch von Maxtor, da weiß ich was ich hab
     
  7. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    ich hab zwar 'nur' 160 GB extern (was mir aber völlig ausreicht), hab mir aber eine meiner festplatten aus meiner dose ausgebaut und die in ein gehäuse von ebay gesteckt. wunderbar!
    nun hab ich ein gehäuse mit 2x firewire und usb2.0 mit einer Samsung SpinPoint mit 8MB Cache und bin super zufrieden. keine nervigen lüfter, die platte ist eh superleise (s. test in computerzeitschriften, was ich nur bestätigen kann)...

    so long
    mick
     
    Maulwurfn, 29.12.2004
  8. el_schinkone

    el_schinkoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    habe ne Samsung 7200 und ein Pelaides gehäuse!! Man hört die platte nicht und sieht auch noch stylisch aus!! Gut war jetzt nix zu der Tevion aber ich würde mir was selber basteln!!
     
    el_schinkone, 29.12.2004
  9. v-X

    v-X

    kommt sowieso noch billiger als die tevion, wie gesagt, ich kann jedem nur ne onetouch empfehlen, die sind einfach super
     
  10. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    ratpoison, 29.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - taugt Tevion 250GB
  1. s710
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    littleedbi
    07.06.2017
  2. tgam
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.789
    sephilosophia
    10.09.2010
  3. erbsensuppe
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.704
    erbsensuppe
    15.10.2009
  4. docjoe
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.337
  5. sweak
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.418