Was taugt Intego Personal Backup X was taugt Intego backup x?

lohnschreiber

lohnschreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hallo,
was taugt die Sicherungssoftware "Intego Personal Backup X"? Hat einer von Euch damit Erfahrung gemacht?

Viele Grüße vom Lohnschreiber
:cool:
 
Hallo,

probiers doch aus; soviel ich weiss, gibt es eine Demo-Version unter http://www. intego.com (und noch einen Rabatt-Code, wenn du es dann wilrklich kaufen willst).
 
danke

Danke für den Tipp - ich werde berichten ...

Gruß, Lohnschreiber :cool:
 
Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer Demo-Version.

Auf www.intego.com konnte ich jedoch leider keine finden.

Kennt jemand einen Link oder kann über Erfahrungen mit dem Programm berichten.

Danke und Gruss,
prehhab
 
Hallo Skymaster,

super!
Danke für den Link!

Gruss,
prehhab
 
dann könnt ihr ja jetzt berichten wie intego backup denn so als prog ist. Welche Vor- und Nachteile seht ihr.

danke
minbo
 
Ich bring das Thema nach vorne.

Gibt es Erfahrungsberichte zu Intego???
 
Moin, moin!
Ich suche auch eine SW für inkrementelle Datensicherung.
Berichttet mal Eure Erfahrungen mit Intego backup

Danke

aralka
 
OT:

Mensch aralka,

hast Dir derbe Dein System zerschossen, was? ;) :) :D Ab jetzt werden fleißig Backups gemacht, gell? Aber hast ja scheints nochmal Glück gehabt bzw. keine Daten verloren, oder?

Wünsch Dir viel Glück! hg.
 
@ HG: Wenn mein Leben Deiner Unterhaltung dient, so bin ich zufrieden!!

Nein, Backup liegt vor, per CCC auf externer FP, zudem die wichtigsten Bilddateien auf DVD, da habe ich meine Win 95-Erfahrung doch schon nicht vergessen ! :D
Unvollkommen ist nur, dass CCC kein inkrementelles Backup ermöglicht,
so hatte ich auf der Backup-FP deutlich mehr Dateien als auf der iMac-FP, das möchte ich zukünftig besser machen,
als Erstes lasse ich aber mal die flinken Finger von der Shell :p

Gruß
aralka
 
Hast Du Dir mal iBackup angeschaut? Laut feature-list kopiert es nur Dateien, die sich geändert haben, sollte doch eigentlich ausreichen, oder?

Gruß! hg.

P.S.: Dein Leben dient bestimmt auch der Unterhaltung weiterer MUs... :D
 
Also die Oberfläche ist schick und das Programm ist einfach zu bedienen. Nicht so chaotisch wie Retrospect. Man kann mal eben schnell per Drag & Drop die Ordner zuweisen oder so genannte Scripte erstellen, die man dann auch später wieder verwenden kann. Ob das Ding in der Praxis gut läuft, weiß ich allerdings noch nicht. Kleiner Tipp: Bei Cyberport gibts zur Zeit die Software dazu wenn man einen Mac kauft.
 
bei CCC gefällt mir nicht, dass ich nur 'users' ( 45 GB Daten) komplett nehmen kann, ich will aber bis auf die Ordnerebene (1- x MB Daten) runter,
auch die Script- gesteuerten inkrementellen Backups finde ich interessant

Gruß
aralka
 
nutze personal backup seit einiger zeit und kann nicht meckern. sichert fleissig und zuverlässig.

suche aber noch ne lösung für folgendes:
hab personal backup so eingestellt, dass es täglich, immer nachts (der rechner schaltet sich kurz vorher selbsständig an und nach sicherung wieder aus) auf eine externe festplatte sichert. klappt wunderbar.
nur wenn ich unterwegs bin (ohne festplatte) läuft das ganze stur weiter. wie kann ich dem system begreiflich machen, dass es nur zu sichern hat, wenn auch ne platte dran hängt?
 
aralka schrieb:
Ich suche auch eine SW für inkrementelle Datensicherung.
Ich kann Data Backup empfehlen. --> http://www.prosofteng.com/products/data_backup_info.php

Hat alles drin; von Incrementellem Backup, System-Kopie (auch bootable wenn gewünscht (und das funktioniert auch *schwitz*)), bis hin zu ausgewählten Files/Ordner mit/ohne Dateiabgleich - und rel. einfache Bedienung des Programms, wenn die GUI auch nicht ganz soo Nutzerfreundlich ist und man kapiert, wie das mit Jobs ändern/updaten funktioniert. Preislich ist das Programm erträglich.

Vor allem rechnet sich das Programm beim Vorbereiten nicht den Wolf wie andere Backups und blockiert erstmal 30min den Rechner. Und die automatische Sicherung (set and forget it) funktioniert auch Bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu Personal Backup X3.

Ich habe vor, meine Musikbibliothek regelmäßig zu sichern. Das heißt, ich sortieren, verwalte, addiere und lösche Dateien auf meinem iMac, was dann genau so im Backup auch sein soll.

Angenommen, die einzige Änderung die ich seit dem letzten Backup vorgenommen habe ist, den Titel "titel01.mp3" zu löschen, dann soll das Programm dieses erkennen und auf dem Backup (externe HD) auch nur diese löschen und sonst nichts tun. Sollte sich auf dem Backup etwas verändert haben so soll er dies ignorieren bzw. nur wieder auf den aktuellen Stand bringen. Keinesfalls aber diese Änderungen auf dem iMac übernehmen!

Welche Funktion ist zu wählen?

- Datensicherung
- Zurückspeichern (Schließe ich jetzt mal aus ;))
- Synchronisierung
- Identische Kopie
- Archiv (Auch nicht, da archiviert und nicht mehr 1:1)

Kann mir jemand helfen? Ist das mit Personal Backup so möglich?
 
Jemand eine Idee? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten