Was taugt der neue iMac

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin grad auf dem Sprung mir den neuen iMac 17" anzuschaffen.
Kann man den empfehlen?
Wie läuft der in der Praxis?

Stimmt das Gerücht mit den lauten Lüftern?

Grüße und schönen Abend
Eugen
 
Hi!

Vielleicht falscher Thread, aber was kostet ein eMac?
Gibt's die Geräte noch neu? Und für welche Bereiche taugt er?

Grüße,

deniz
 
deniz schrieb:
Hi!

Vielleicht falscher Thread, aber was kostet ein eMac?
Gibt's die Geräte noch neu? Und für welche Bereiche taugt er?

Grüße,

deniz

Obs den eMac noch neu zu kaufen gibt, würde mich auch interessieren. Im AppleStore ist er jedenfalls nicht erhältlich. Auf der AppleHomepage wird er jedoch ncoh als Apple Gerät beschrieben...Hmmm Komisch.

Jedenfalls taugt der eMac für die Bereiche Office, Internet, und auch für weniger professionellen (mehr privaten) Videoschnitt, 'n bischen Audio und Foto sollte auch ganz gut funktionieren. Je nach Austattung. Vergelcihbar wäre er mit dem MacMini, wobei man mit dem eMac eine tolle All-In-One Lösung hat...
Jedenfalls kein schlechtes Gerät. Das Design ist Geschmackssache...
 
Hi SsteveE!

Vor allem beim Preis liegt er klar im Vorteil...
Hab das Gerät gerade NEU bei eBay gesehen, aber würde lieber eins mit Garantie vom Händler nehmen.
Daher bin ich gespannt auf Antworten...

Grüße,

deniz
 
@ eugen: Also mit dem neuen iMac kann man eigentlich echt nichts falsch machen. Eine super Ausstattung, bestes Preis/Leistungs Verhältnis, schick, kompackt und vor allem: der neue soll wesentlich leiser laufen als die Vorgängermodelle.

Der 17"er reicht von der Leistung her für den Normalanwender locker aus und der 20"er ist halt die Königsklasse bei den Consumer Geräten - wenn man den entsprechenden Mehrpreis berappen möchte.

17" sind aber definitv auch eine gute Wahl!

Viel Spaß bei der Entscheidung....
 
deniz schrieb:
Hi!

Vielleicht falscher Thread, aber was kostet ein eMac?
Gibt's die Geräte noch neu?

Viele Händler haben noch eMacs da. Hab neulich mal einen bei Karstadt gesehen, der kostete etwas über 600 € wenn ich mich richtig erinnere. Hatte 'nen 1,42 Gh'z Prozessor, bei Karstadt in Münster....
 
hey deniz!

schau einmal hier...
vielleicht hat auch apple noch restbestände. ruf einfach mal an!
der iPod Mini wurde danach auch noch verkauft, obwohl er im OnlineStore nicht mehr sichtbar war. Womöglich kannst du noch einen eMac telefonisch bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte wieder zurück zum Thema Mädels. ;) Hab hier den neuen iMac 20" und ich muss sagen, dass ich in allen Aspekten bisher zufrieden bin. Besonders viel Spaß macht "Photo Booth" und "Spotlight" rennt nach der Aktualisierung auf 10.4.3 wie ein Schnitzel durchs System... Auf alle Fälle lohnenswert! Aber kommt darauf an, für welches Anwendungsgebiet du ihn dir anschaffen würdest.

LG
 
Das Gerücht mit den lauten Lüftern betrifft nur die alten Revision des 17" iMac. Die neuen Modelle sind da viel ruhiger.
 
Der eMac reicht für 3D-Programme, Webentwicklung, iPhoto, iMovie und so weiter.
 
Kann den 17" nur empfehlen. Super Gerät, superleise. Würde jeden der drüber nachdenkt ohne Umwege dazu raten!!!
 
deniz schrieb:
Vor allem beim Preis liegt er klar im Vorteil...
Hab das Gerät gerade NEU bei eBay gesehen, aber würde lieber eins mit
Preis hin oder her, die Röhre flackert nicht wenig und das Teil ist verhältnismäßig laut - irgendwo muß man ja Abstriche machen, aber solange Dich das nicht stört ....
außerdem gibts da - auch *neu* - noch recht unterschiedliche Ausstattungsvarianten: betrifft Laufwerk, Grafikkarte, Bluetooth, Airport, usw., also wenns einer sein soll, unbedingt genau hingucken, bitte ;)
 
SsteveE schrieb:
Obs den eMac noch neu zu kaufen gibt, würde mich auch interessieren. Im AppleStore ist er jedenfalls nicht erhältlich. Auf der AppleHomepage wird er jedoch ncoh als Apple Gerät beschrieben...Hmmm Komisch.

Jedenfalls taugt der eMac für die Bereiche Office, Internet, und auch für weniger professionellen (mehr privaten) Videoschnitt, 'n bischen Audio und Foto sollte auch ganz gut funktionieren. Je nach Austattung. Vergelcihbar wäre er mit dem MacMini, wobei man mit dem eMac eine tolle All-In-One Lösung hat...
Jedenfalls kein schlechtes Gerät. Das Design ist Geschmackssache...

So weit wie ich weiß ist der Verkauf von eMac´s nur für noch für den Bildungsbereich gedacht.
Restbestände bekommst Du sicherlich noch irgendwo her. Allerdings sind die eMac´s nicht gerade die Flüsterwunder von Morgen ;)
 
Ich habe den alten iMac 17" und bin hochzufrieden, trotz eines Reparaturfalles.

Was den neuen iMac angeht: Da hört man rundherum nur das Beste! Schlag zu! :)
 
@deniz
Mache bitte das nächste mal einen eigenen Thread auf.
Einen emac findest du bei Apple unter Edu-Store.
Damit sollte dieses Thema in diesem Thread erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten