Was spielt ihr auf eurem MacBook?

Ich spiele gerne "geht er an oder nicht" :eek:
 
Trotz der angeblichen Unbenutzbarkeit bei Spielen nutze ich mein MB unter OSX für Call of Duty 1+2 sowie Quake 3, Age of Mythologie, Rise of Nations und Halo. Völlig problemlos übrigens...

Cat
 
warcraft 3 tft, dota cw
aber unter rosetta (wenn es unter rosetta leuft? oder ist das schon als binary draußen?), leuft es echt scheiße. hab das schwarze mb und 2gb ram drin
kann man voll vergessen in nativer auflösung mit 16bit muss ich details auf minimum runter schrauben, damit es bei 10 heros und spells, creeps etc. leuft. ruckeln tut es dann aber trotzdem.
jemand warcraft 3 dota mal unter windows aufm macbook probiert?
 
Multisaft schrieb:
warcraft 3 tft, dota cw
aber unter rosetta (wenn es unter rosetta leuft? oder ist das schon als binary draußen?), leuft es echt scheiße. hab das schwarze mb und 2gb ram drin
kann man voll vergessen in nativer auflösung mit 16bit muss ich details auf minimum runter schrauben, damit es bei 10 heros und spells, creeps etc. leuft. ruckeln tut es dann aber trotzdem.
jemand warcraft 3 dota mal unter windows aufm macbook probiert?

Warcraft dota sagt mir nix, ich spiel warcraft frozen throne (und da eigentlich auch nur tower-defense maps) und das läuft wirklich gut (in 1280x800)

zu c&c: will mal hoffen das da schnell n ub patch rauskommt, unter rosetta kann mans wirklich vergessen, selbst auf nem mbp läufts nicht wirklich gut.

mfg
chilla
 
ich spiele oblivion unter bootcamp
mit nem patch um bestimmte grafikfunktionen zu deaktivieren

schaut dann nicht mehr so super aus ist aber gut spielbar und das spiel macht einfach spass
 
Hab auch ScummVM und erstmal Indy4, Monkey Island 3 und The Dig durchgespielt... :D

Jetzt hab ich mir vorgestern mal "Die Gilde 2" ausgeliehen und angetestet (Bootcamp)... Läuft auch relativ flüssig (mittlere Grafik) aber mit einigen Grafikfehlern (3D Porträts werden total verzerrt dargestellt), was ich aber auf nen veralteten Grafiktreiber schiebe... Muss nachher mal schauen, obs was neues gibt.. ;)

Und wenn Oblivion funzt, ist das ja ne geniale Nachricht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Graka nicht kompatibel ist... :eek:

@drmc_coy

Was wird denn mit dem Patch abgestellt und wo bekomm ich den her?
 
Ist "Die Gilde 2" genauso verbugt wie "Die Gilde 1"?

MP
 
Hatte auch einen !o tage Testaccount bei Wow - Deinstalieren
versteh nicht wie soetwas süchtig machen kann .. mich frustriert ehr das
ewige gelaufe. Und die ganzen Gamer die das spielen geilen sich an jedem kleinen % auf. Nein das war nichts für mich.

Spiele wenn überhaupt, Paradox Entertainment
das sind alles historisch, strategische simmulationen läuft auch auf sehr viel älteren rechnern.

Crusader Kings
Europa Universalis 1-2
Victoria
Hearts of Iron 1-2
 
Master Pod schrieb:
Ist "Die Gilde 2" genauso verbugt wie "Die Gilde 1"?

MP

jap... ist mir nach 3 Minuten aufgefallen... :rolleyes:

Ich fand Gilde 1 teilweise echt besser... :suspect:

@ pathos

Hearts of Iron 2 ist ja mal richtig geil... Hab das schonmal solange gespielt, bis ich Probleme mit der "Sichtweitenregulierung" meiner Augen hatte, da ich Stundenlang in 50cm Abstand aufn Bildschirm geguckt hab... :hehehe:

Aber letztendlich hab ich schön die USA plattgemacht... ;)
 
alexxus schrieb:
@ pathos

Hearts of Iron 2 ist ja mal richtig geil... Hab das schonmal solange gespielt, bis ich Probleme mit der "Sichtweitenregulierung" meiner Augen hatte, da ich Stundenlang in 50cm Abstand aufn Bildschirm geguckt hab... :hehehe:

Aber letztendlich hab ich schön die USA plattgemacht... ;)


Ja, es sind unglaublich fesselnde spiele ähnlich wie Master of Orion 2, nur halt historisch.

Doch mit der tastaturbelegnung hab ich probleme sprich geschwindigkeit und pause.
 
chilla schrieb:
Warcraft dota sagt mir nix, ich spiel warcraft frozen throne (und da eigentlich auch nur tower-defense maps) und das läuft wirklich gut (in 1280x800)

zu c&c: will mal hoffen das da schnell n ub patch rauskommt, unter rosetta kann mans wirklich vergessen, selbst auf nem mbp läufts nicht wirklich gut.

mfg
chilla

wie du spielst custom maps kennst aber die dota-allstars nicht?
http://www.dota-allstars.com/ gibt es seit knapp 3 jahren und gilt als das beste custom-gameplay überhaupt
ich werd mal gucken. habe heute gelesen, dass rosetta verbessert werden sollte probiere ich morgen mittag mal
und am we wird windows nur für wc3 installiert :rolleyes:
 
Baphomet's Fluch 2 & 3 (über BootCamp)
ansonsten alle Arten seichte Online-Spielchen auf www.zylom.com
... und natürlich Diablo 2!
:D
 
Multisaft schrieb:
wie du spielst custom maps kennst aber die dota-allstars nicht?
http://www.dota-allstars.com/ gibt es seit knapp 3 jahren und gilt als das beste custom-gameplay überhaupt
ich werd mal gucken. habe heute gelesen, dass rosetta verbessert werden sollte probiere ich morgen mittag mal
und am we wird windows nur für wc3 installiert :rolleyes:


wieso windows? was fürn rechner hast du denn, auf meinem kleinen macbook mit 2GB ram läuft es wirklich SUPER

chilla
 
Ballerburg und die Baldur's Gate Compilation via Bootcamp.
 
alexxus schrieb:
Und wenn Oblivion funzt, ist das ja ne geniale Nachricht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Graka nicht kompatibel ist... :eek:

@drmc_coy

Was wird denn mit dem Patch abgestellt und wo bekomm ich den her?

bin gerade bei der arbeit :cool:
schaue heute abend nach wie der patch heist
der stellt meines wissens dir x 10 auf dirx 9 zurück oder so
einige effekte sind daher ausgeschaltet (tunnel sind so hell genug dass man fast nie fackeln braucht und die grafikqualität sieht eher nach morrowwind aus)
 
Ich spiele seit neuestem, nach langer Abstinenz, wieder Civilization IV
 
chilla schrieb:
wieso windows? was fürn rechner hast du denn, auf meinem kleinen macbook mit 2GB ram läuft es wirklich SUPER

chilla

wie du spielst die aktuellen dotas unter mac os x mit englisher/deutscher tft version und es ruckelt nicht wie sau?
wasn das. warum ist das dann bei mir so extrem? die ersten 30-40min. gehts noch aber wenns dann richtig im lategame zur sachen geht, gehen die fps in fights auf deutlich unter 30...
irgendwas mache ich wohl falsch
 
Multisaft schrieb:
wie du spielst die aktuellen dotas unter mac os x mit englisher/deutscher tft version und es ruckelt nicht wie sau?
wasn das. warum ist das dann bei mir so extrem? die ersten 30-40min. gehts noch aber wenns dann richtig im lategame zur sachen geht, gehen die fps in fights auf deutlich unter 30...
irgendwas mache ich wohl falsch

hmmm, also ich muss zugeben ich habe es nur einmal gspielt (habs macbook erst seit diesem MO) mit einem freund im lan, die karte hiess cube defense 4.0 (oder 5.0) und es lief wirklich astrein in der höchsten auflösung...

habe heute mal call of duty 2 angespielt, und ich muss sagen: wow! hätte nicht gedacht das es so gut läuft in 800x500 (widescreen und so), und ich habe daran eins gesehen: ub oder nicht ub, das ist hier die frage -> c&c zB läuft mit rosetta endscheisse, also wirklich wirklich mies, und cod2 kann man wirklich gut spielen (klar, wenns richtig abgeht mit rauch und allem zip und zap gehen die fps auch runter (geschätzte 15-20 fps, im durchschnitt per mission würde ich 30-35 sagen und in räumen und sonstigen "guten" verhältnissen noch höher) aber wenn man cod2 und c&c grafikkartenleistungsanspruchmssig (watt n wort :) ) mal vergleich, steht das in keiner relation zueinander....also -> warten wa ma auf den ub patch für c&c (und wc und rainbow six)

mfg
chilla
 
Zurück
Oben Unten