Was sollte man auf einem USB Stick immer dabei haben?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

eine Frage die ich mir gerade eben gestellt habe.
Ich habe ein Schnäppchen bei ebay gemacht und mir einen 2GB USB Stick von SanDisk gekauft welcher nun an meinem Schlüsselbund baumelt.

Nun habe ich mir überlegt. Da ist man ja eigentlich immer recht gut vorbereitet wenn man sowas dabei hat. Nur WAS sollte man immer dabei haben?

Welche Tools würdet ihr auf einen USB-Stick machen die man unterwegs immer mal gebrauchen kann. Sowohl MacOS als auch Windows bitte.
Vielleicht entsteht da ja eine interessante Sammlung?!

Grüße

Acid
 
wichtige bilder.


freundin, familie, mac :),

lustige, keine kurzfilme.
 
Portable Firefox für Windows (keine Ahnung,ob es das auch für Apple gibt). Falls Du bei einen Bekannten am Rechner sitzt, der noch den f****ing Internet Explorer nutzt, kannst Du den Stick andocken und Firefox nutzen, ohne etwas installieren zu müssen.
 
- Blutgruppe
- Krankengeschichte
- Testament
 
Firefox ist eine gute Idee, muss ich mal drüber nachdenken.

Ich würde mir IrfanView drauftun, da du sonst auf nem Win98 keine JPG anzeigen kannst.

Vielleicht noch Gmail Drive, dann kannste auf deine Daten bei Googlemail zugreifen.

Martin
 
openoffice...firefox...
 
Linux, damit man sich nicht an fremden Rechnern mit Win rumschlagen muss.
 
Portable Firefox ist auf jeden Fall Pflicht :p

@weltenbummler:
Bei OS X sind im Endeffekt so ziemlich alle Programme "portable". Nur wirst Du wohl bei den "echten" portable Programmen z.B. noch die Bookmarks etc. dabei haben, oder?

Wo wir auch gleich beim Thema sind:
Auf einen USB Stick gehören imho die gleichen Sachen wie auch auf eine iDisk:
- Adressbuch
- Kalender
- Bookmarks
- RSS Feeds

Ich habe das alles auch noch zusätzlich im Netz falls ich meinen USB Stick mal vergessen sollte. Wenn man dann dort kein iNet hat ist man natürlich aufgeschmissen :D
 
Artaxx schrieb:
Portable Firefox ist auf jeden Fall Pflicht :p

@weltenbummler:
Bei OS X sind im Endeffekt so ziemlich alle Programme "portable". Nur wirst Du wohl bei den "echten" portable Programmen z.B. noch die Bookmarks etc. dabei haben, oder?

Wo wir auch gleich beim Thema sind:
Auf einen USB Stick gehören imho die gleichen Sachen wie auch auf eine iDisk:
- Adressbuch
- Kalender
- Bookmarks
- RSS Feeds

Ich habe das alles auch noch zusätzlich im Netz falls ich meinen USB Stick mal vergessen sollte. Wenn man dann dort kein iNet hat ist man natürlich aufgeschmissen :D
Ach, der Schlagerfan! ;) Wie es so ginge? Zum Moderator aufgestiegen und hab ich was verpasst?
 
martinibook schrieb:
Ich würde mir IrfanView drauftun, da du sonst auf nem Win98 keine JPG anzeigen kannst.

dann solltest du aber auch immer eine cd dabei haben, auf der ein w98 treiber für den usb stick dabei ist :p

*SCNR*
 
Da hast du natürlich recht.

Wegen Linux würde ich dir ne Knoppix-CD empfehlen, geht dann auch auf älteren PCs. Aber aufn USB Stick ist natürlich auch nicht schlecht.

Martin
 
Ihr würdet doch nicht ernsthaft Linux auf einen Stick knallen, um mal bei Freunden nicht mit Windows zu arbeiten, oder ?!

Freaks :D
 
Ja Linux +CryptoImage .. schliesslich kann man den Stick auch mal verlieren und dann ist dumm wenn man viel privates oder womöglich FirmenSachen drauf hat.

gruss heackmac
 
hurra schrieb:
wichtige bilder.


freundin,

na ich weiß nicht...
und wenn man ihn dann verliert?
gewisse "wichtige" bilder der freundin braucht niemand sehen ;)
 
weltenbummler schrieb:
Ach, der Schlagerfan! ;) Wie es so ginge? Zum Moderator aufgestiegen und hab ich was verpasst?
Schlagerfan?
 
haeckmac schrieb:
Ja Linux +CryptoImage .. schliesslich kann man den Stick auch mal verlieren und dann ist dumm wenn man viel privates oder womöglich FirmenSachen drauf hat.

gruss heackmac

Ist zwar OT, aber ich kam da auf ne Idee. Ich hab leider keine 2 USB Sticks hier, sonst würde ich ausprobieren, ob man mit mehreren Sticks im Disk Utility ein RAID 0 erstellen kann. Da sind die Daten ja erst dann unsicher, wenn man beide Sticks verliert.

Nicht, dass ich es brauche, aber es fallen einem ja immer bekloppte Sachen ein ;)
 
Mit Linux wäre ich ziemlich vorsichtig. Ich habe auf meinem Win-Rechner die Knoppix-CD auch mal ausprobiert - und obwohl Knoppix explizit keine Schreibrechte hat, war hinterher der MBR der Boot-HDD kaputt... und damit auch Windows....

Wenn jemand an meinem Rechner sitzen und Linux von seinem Stick booten würde, würde ich dem erst mal einen Nackenschlag geben, daß er erst einen halben Kilometer von meinem Rechner entfernt wieder landet....

Was man auf einen Stick draufmachen sollte, kann ich dir nicht sagen - meine liegen aller in der Schreibtischschublade und vergammeln da..... Hab eh immer mein PB dabei ;)
 
Hi Margh,

ja das sollte gehen, nur wenn du 2 sticks mit RAID0 hast musst du ja auch immer beide dabei haben, ergo verlierst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beide ;) .. da ist ein CryptoImage schon einfacher.
Und wieso bekloppt ;)? .. wer weiss vielleicht braucht man es mal ..
 
Der Vorteil bei Linux vom Stick ist ja auch, dass man mal was speichern kann. Bei einer CD wird das schwierig.

Es geht ja auch nicht darum, krampfhaft nicht mit Win arbeiten zu müssen, aber so kann man eine gewohnt Arbeitsumgebung mit allem was man benötigt mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten