Was soll ich nur studieren?

S

soulkrates

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Moin Community,

Nachdem ich nun mein Abi (höchstwahrscheinlich) bestanden habe, bin ich natürlich am überlegen, was ich studieren soll...

Nachdem ich etliche Ideen wieder verworfen habe, bin ich zur Zeit völlig ratlos, da ich absolut keinen Plan habe, was das Richtige für mich ist...
All die blöden Berufsinteressentests sind absoluter Schwachsinn und ich hab das Gefühl, dass mir keiner helfen kann... :(

Eines meiner Hauptprobleme ist, dass mein Abischnitt so um 3,3 liegen wird. D.h., ich suche hauptsächlich zulassungsfreie Studienfächer...


Jetzt fragt ihr euch sicherlich: Was will er denn erreichen?

Also, am liebsten würde ich in ein paar Jahren ein eigenes kleines Cafe eröffnen...Allerdings stellt sich hier für mich die Frage, welches Studium denn am angebrachtesten für mich wäre...Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was mir eine gute Voraussetzung für meinen Traum schaffen könnte...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß,
souljacker
 
BWL klingt doch vom Namen her passend *g*
Weiß nicht ob es so was wie Gastronomie, o.ä. gibt
und wenn du BWL nicht gerade in Mannheim studierst, sondern in einer Uni die in Rankings eher schlecht abschneidest dich zunächst bewirbst sind die Chancen auch einfacher. Und nahc dem ersten Semester kann man normalerweise auch einfacher wechseln hab ich gehört ... Das ist auch meine Taktik .. Zwar bei meinen Zielunis bewerben, aber auch noch bei Alternativen ... Und im worst Case halt das erste Semester in ner dummen kleinen HinterwaldUni machen ;)
 
soziologie (das kann nie schaden) in kombination mit einer fremdsprache (praktisch, falls du dein cafe woanders betreiben möchtest).
 
@ bmb1986

An BWL habe ich auch schon gedacht...Allerdings schreckt mich die bevorstehende Mathematik ab...Ich hab Mathe gerade so mit 5 Punkten abgeschlossen...Außerdem soll BWL derbe langweilig sein...

@ flaebehop