Was soll ich mit dem iBook machen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Seit ich den eMac 700 habe, habe ich ein ziemlich doofes Problem: Das iBook G3/800 liegt nur noch rum, weil ich nur noch den eMac benutze. Zwei Rechner sind irgendwie zuviel.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Book verkaufen soll, irgendwie benutze ich es ja doch noch (ganz selten) um meinen schriftstellerischen Ambitionen zu folgen.

Aber um nur rumzuliegen, ist es eigentlich zu schade... Verkaufen will ich's aber auch nicht so recht, weil ich's lieber habe als meinen eMac.

Den eMac kann ich leider auch nicht so recht verkaufen, ich habe keinen Originalkarton, um ihn gegebenenfalls zu verschicken.

Hat vielleicht noch jemand im Raum Köln/Bonn Interesse an einem eMac G4/700 mit Combo, 384MB RAM, 40 GB HD?

Oder anders: Wo könnte ich 'nen eMac-Karton herbekommen?

Gruß,
Christian
 
wenn du mit der performance vom ibook zufrieden bist, verkauf doch den eMac und kauf dir vom Geld einen schicken TFT und du hast immer noch Geld übrig :)

audio-in gibts auch fürs ibook von belkin: i-Mic für 50€
 
wenn du mit der performance vom ibook zufrieden bist

Das iBook hat irgendwie mehr drauf als der eMac... :D

Aber gut, mag am RAM liegen. Das ist übrigens ne gute Idee mit dem eMac-Verkauf, klar. Aber ohne Karton irgendwie blöd...

Oder anders: Ich verklopp das iBook und spare auf ein PB und sobald ich das habe, verkaufe ich auch den eMac - vielleicht ist das die Lösung?!

Gruß,
Christian
 
Verkauf doch den eMac ohne Karton - oder mit nem normalen Karton... Oder du verkaufst ihn unter der Bedinung, dass er abgeholt wird...

Und dem Ibook spendierste einen externen TFT - voll geil...

Greetz
Slex
 
ich würd eher den eMac verkloppen...

besser ein mobiler mac und du meinst ja selber dass das ibook besser und dir lieber ist ;)

also gut dann folgendes:

eMac verkaufen
günstigen 17" CRT Monitor kaufen (sind echt günstig, z.B . von Samsung ab 99€)

DANN sparen, sparen, sparen wenn du unbedingt ein powerbook willst
 
Original geschrieben von CRen
Seit ich den eMac 700 habe, habe ich ein ziemlich doofes Problem: Das iBook G3/800 liegt nur noch rum, weil ich nur noch den eMac benutze. Zwei Rechner sind irgendwie zuviel.
 

Tja, ein ähnliches Problem habe ich mit meinem 12" G4-Ibook und 17" 1,33Ghz Powerbook. Ich benutze normalerweise das Ibook, kann mich aber vom Powerbook nicht trennen da es einfach der Hammer ist.

An Deiner Stelle würde ich den eMac verkaufen. Durch den geringen Wertverlust ist es auch nicht verkehrt beide zu behalten.;)

Deine Idee mit dem Powerbook ist aber auch nicht schlecht. Ein 15" sollte es jedoch schon sein...

Gruß
Bertl
 
Ich finde ja die Lösung eMac + iBook verkaufen und dafür ein 12" Powerbook + 17" TFT + externe Tastatur und Maus kaufen am Besten :p (wobei es sein könnte, dass er da noch ein bisschen was drauf zahlen muss.. aber TFT und Co muss man ja auch nicht sofort haben).

Wie es aussieht, scheint er ja ganz gerne an einer "normalen" Computerumgebung zu sitzen (zumindest benutzt er den eMac öfters). Und wenn er dann doch mal seinen Rechner unterwegs dabei haben muss.. da ist das 12" PB doch optimal ;-)

Ciao
 
da ist das 12" PB doch optimal

Da leg ich doch lieber die 300Eus drauf, dann hab ich das 15" und das wäre optimal.

Das mit dem externen Bildschirm: Ich habe den Dualscreen-Modus freigeschaltet. Aber dann ist das Book ja trotzdem immer aufgeklappt.

Kann man es nicht irgendwie dazu bewegen, wie ein Powerbook auch zugeklappt an einem externen Bildschirm zu funktionieren?

Gruß,
Christian
 
beides behalten und über Airport nachdenken und im Nebenzimmer oder auf der Terrasse mit dem IBook arbeiten. :D Hat auch den Vorteil, daß du unterwegs mobil bist und auf deinen Homecompi zugreifen kannst. Per .mac oder .macnews sogar mit webdisk. :D
Sparen und irgendwann 'nen großen Desktop überlegen ....

Gruß tridion
 
Airport hab ich schon :D

Und ich bin Student, irgendwie habe ich nur ein Zimmer... :)

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Das mit dem externen Bildschirm: Ich habe den Dualscreen-Modus freigeschaltet. Aber dann ist das Book ja trotzdem immer aufgeklappt.

Kann man es nicht irgendwie dazu bewegen, wie ein Powerbook auch zugeklappt an einem externen Bildschirm zu funktionieren?
 

Doch!wurf hat eine geniale Lösung mit einer Münze oder einem kleinen Stück Blech gefunden, so dass das iBook auch zugeklappt weiterläuft.
Du findest den Thread hier: Der iBook-Münz-Trick
Es funktioniert!

Dirk.
 
diese zeiten (mit der münze) sind doch schon lange vorbei. hier gibt es den screen spanning doctor:

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html

das ganze ist eigentlich das automatische script um den dual-monitor-betrieb freizuschalten. bei der installation hast du aber auch die möglichkeit den "clamm-shell-modus" mitzuinstalliern.

und hinter diesem clamm-shell steckt nichts anderes, als dass dadurch das iBook auch mit geschlossenem display arbeiten kann. funktioniert bei mir problemlos, obwohl ich es kaum brauche.
 
Das mit dem Programm für Clammshell hat prima geklappt! Danke!

Ansonsten habe ich jetzt erstmal das Book wieder in Betrieb und den eMac eingemottet.

Den benutze ich dann, wenn bei mir doch noch der Logicboard-Fehler auftreten sollte oder als Überbrückung, wenn ich genug für ein PB gespart habe und das iBook verkloppe.
Oder als Download-Sklave, falls ich mal DSL bekommen sollte.
Oder als Musicbox...
Oder als Experimentierrechner...

*g*

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten