Was soll ich machen

Also ich kann hier maxidiezl nur zustimmen, 128 KBS MP3s klingen eindeutig
schlechter als CDs.

Die unteren Frequenzen (Subbassbereich) fehlen, die Hohen vermischen sich
mit Artefakten und klingen dadurch matschig, Stimmen und sonstige mittlere
Frequenzen klingen blechern. Das sollte man mit einem normalen Gehör
eigentlich schon raushören :rolleyes:

Um nochwas zum Thema beizutragen:

iPOD RULES !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
das würde ich so gar nicht sagen,
nur es gibt hier eben leute, die sich den vorzügen von apple-produkten sehr wohl bewusst sind, auch wenn sie im Fall des Shuffles nicht soooo herausragend sind
Dann mal schaun ;)
maxidiezl schrieb:
Kann man drüber streiten. Es gibt auch andere Player (z.B. IMHO der N10 von iRiver), die anständig aussehen.
maxidiezl schrieb:
2) kompatibilität mit iTunes
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Abhängigkeit von iTunes. Letztlich ist das nur ein Vorteil für diejenigen, die eh' iTunes benutzen. Also in erster Linie Besitzer von "großen" iPods.
maxidiezl schrieb:
3) AAC -> mehr platz als bei diversen anderen playern
Wie gesagt, WMA.

Ausserdem ist das ein rein theoretischer Vorteil. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Leute ihre CDs bereits als MP3 gerippt haben, werden die wohl kaum alles nochmal rippen. Transkodieren von MP3 nach AAC ist der Qualitäts-Super-GAU. Das zählt also nur für Leute, die bereits alles in AAC haben oder noch gar nichts gerippt haben. Erstere dürften bereits einen iPod haben und letztere sind eine absolute Seltenheit.
maxidiezl schrieb:
4) logische bedienung und gute tastenanordnung
Naja, sooo logisch ist die Bedienung nicht. Bis ich die Hold-Funktion gefunden hatte... Mein alter Stick (und der große iPod) haben einen Schiebeschalter.

Und die Tastenanordnung ist Grobmotorikerungeeignet. Versuch mal mit dem Shuffle beim Joggen einen Song zu skippen :rolleyes:
maxidiezl schrieb:
5) minus: kein Display
Habe ich auch schon vermisst, kann man aber mit leben...
maxidiezl schrieb:
6) plus/minus: akku oder batterie
7) haltbarkeit
Nach gerademal 6 Monaten kann man wohl kaum seriöse Aussagen zur Haltbarkeit des Shuffle treffen
maxidiezl schrieb:
Ist bei N10 und Konsorten vergleichbar.
maxidiezl schrieb:
Nochmal N10 ;)
maxidiezl schrieb:
viel mehr gibt es bei einem mp3-player auch nicht zu sagen und zu berücksichtigen
Ja, und damit bleibt genau ein Killerargument für den Shuffle: Passt gut zum "großen" iPod und iTunes.
maxidiezl schrieb:
jeder muss dann selbst entscheiden und abwägen welcher player einem mehr liegt und wie er diesen vom computer aus befüllen will...

die ratschläge zu einem Kauf zu einem Apple-Produkt werden natürlich überwiegen, da die meisten hier recht gute erfahrungen damit gemacht haben...
nur logisch
Wenn mich einer nach 'nem Festplattenplayer fragt, würde ich auch den iPod empfehlen. Einfach wegen der genialen Bedienung mit dem Clickwheel. Wenn jemand einen Flash-Player will, würde ich den Shuffle nicht empfehlen, wenn derjenige nicht eh schon 'nen iPod hat. Und dann würde der mich wohl sowieso nicht fragen....
 
celsius schrieb:
elson?
da hört sich jedes kleine radio- welches man bei Mc Donalds im kindermenü bekommt- deutlich besser an rotfl
viel spaß damit sunhine15 ;)

haha ...ich glaub wohl eher dass du vor lauter Big Mäc schon nix mehr anderes sehen kannst.. rotfl

Hi Som ;)

hier der Link für dich von elson www.elson.co.uk

sunshine15
 
Zurück
Oben Unten