Was soll ich machen

case schrieb:
Hallo,

nur ein kurzer Tip ... ich selbst habe mich gegen den Shuffle entschieden, da mir ein Display schon sehr wichtig war. (Playmode, Playlist, ID3 Tag etc)

Hab mir stattdessen den Creative MuVo zugelegt, und bin mehr als zufrieden. (Daher auch dieses Posting)

Der MuVo besteht aus 2 Komponenten, Batteriefach und USB Stick (mit Display eben, kann man auch beleuchten ...). Außerdem hat er so ein lustiges Feature wie 'normales' Radio ...

Ich war wegen der Akkulaufzeit zunächst sehr besorgt, doch hey, was soll ich sagen ... eine einfache AAA Baterie hält sehr lang (genaue Werte kann ich da leider nicht nennen, 3 -4 Wochen mit jeweils einer Stunde Musik am Tag ... und ich mag die Musik im Bus LAUT)

Als letzten Punkt wollt ich noch die aus meiner Sicht super Klangqualität loben ! Hatte vorher einen älteren Thomsen Lyra, und der MuVo klingt auf jeden Fall besser für meine Ohren.

Irgendwo ist das bestimmt auch Geschmacksache ... meine Freundin hat einen von Philipps, den würde weder Sie noch ich empfehlen ... aber ich denke, es gibt wohl aufm Markt n paar ganz brauchbare Geräte.

Aber, und das sei auch noch kurz erwähnt, die für mich netteste Werbung hat definitv der IPod ...

Es grüßt und wünscht einen schönen sonnigen Tag,
case

--
G3 BW 400 Mhz
Meinst du vielleicht den:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=9771
oder den:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=9672

einmal mit und einmal ohne Radio.

Mir persönlich gwefällt auch der hier, sehr hochwertig:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=NW-E403&site=odw_de_DE&category=PAW+Network+Walkman
Der hat zwar auch einen integrierten Akku, aber erwähnen wollte ich ihn trotzdem mal. Hat auch ne Shuffle-Funktion, sodass man das Display gar nicht benutzen muss :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meinen 20GB iRiver - aber der ist groß, schwer und teuer - trotzdem möchte ich auf meine Jukebox nicht verzichten. Für klein, leicht und günstig kommt auf jeden fall der Shuffle in Frage...
 
Der shuffle ist super, hab den jetzt seit drei Tagen und bin begeistert, dass kein Display vorhanden ist stört nicht, die Ohrhörer und die Klangqualität sind super (für meine Verhältnisse) joa... und er ist schön klein und erstaunlich leicht.

Ansonsten gibts bei www.multiware-tn.de im Refurbished-Shop gerade ungebrauchte 10 GB 3. Generation iPods für 169 €, auch kein schlechtes Angebot finde ich...

Viel Spaß bei der Entscheidung, Christian :)
 
Dogio schrieb:
den eingebauten Akku sehe ich aber auch als großen Minuspunkt.
Nicht nur, dass der Shuffle damit zum Wegwerfprodukt mutiert, willst du ihn mit in den Urlaub nehmen, brauchst du entweder ein seperates Ladegerät oder einen Computer.

und wechselakkus muss man nicht aufladen? oder schleppst du nen koffer voller batterien mit? oder kaufst du immer im urlaubsort?

das einzige argument das wirklich gegen den eingebauten akku spricht ist die nachlassende speicherkapazität über längere zeit. das man ihn dann nicht wechseln kann ist schlecht. aber das ladegerät brauchst du auch bei jeder anderen wiederaufladbaren batterie...
 
fLaSh84 schrieb:
und wechselakkus muss man nicht aufladen? oder schleppst du nen koffer voller batterien mit? oder kaufst du immer im urlaubsort?

das einzige argument das wirklich gegen den eingebauten akku spricht ist die nachlassende speicherkapazität über längere zeit. das man ihn dann nicht wechseln kann ist schlecht. aber das ladegerät brauchst du auch bei jeder anderen wiederaufladbaren batterie...
Na ja, mein Creative Muvo hielt mit herkömmlichen Alkaline-AAAs sehr lange, sodass ich keine Unmengen mit in den Urlaub nehmen bräuchte. Desweiteren kann ich, wenn ich unterwegs bin, den Akku mal kurz wechseln. Den Shuffle kann ich solange nicht mehr gebrauchen bis ich wieder im Hotel bin.
Und ja notfalls kann man auch AAAs am Urlaubsort kaufen. Desweiteren sind USB-Ladegeräte teurer als wenn ich mir ein NiMh-Akkuladegerät kaufen würde. Außerdem sind AAA-Akkus billiger als ein neuer Shuffle.
Schlussfolgerung: man ist deutlich flexibler.
 
fLaSh84 schrieb:
und wechselakkus muss man nicht aufladen? oder schleppst du nen koffer voller batterien mit? oder kaufst du immer im urlaubsort?
Ich habe z.B. zwei Digitalkameras im Urlaub dabei, die mit Standardakkus laufen. Eine Wandwarze muss also eh' mit. Insofern hat Dogio da (zumindest teilweise) recht.

Andererseits braucht mein 4G auch ein Netzteil. Dumm nur, dass es nicht für den Shuffle passt....

Snoop
 
sunshine15 schrieb:
ich muss mirs halt doch noch mal überlegen weil so ein Ipod ist doch schon ein ganz schöner Oschi...(vooooooolllllllllll Grooooooooooooooßß) :rolleyes:

Also mein iPod photo is wirklich "groß" aber das Ding macht verdammten Spaß und einfach süchtig *G*
Es hat auch was für sich jemandem mit kleinen weißen Stöpseln im Ohr zu begegnen, sich grinsend zuzunicken und einfach weiterzulaufen =)

Is mit jetzt schon mit jedem gesehenen iPod User so gegangen *G*
 
Also ich hatte vor nem ipod verschiedene MP3 Player (einen Flash Player und einen iRiver mit HD) und am schlimmsten fand ich die manuelle Verwaltung verschiedener Playlisten mit dem iRiver (habe damals ein WinXP Rechner gehabt und WinAMP als Player benutzt).

Vielleicht hat sich da ja zwischenzeitlich getan, aber: ipod an Rechner stoepseln und fertig - ich habe alle meine Playlisten. Und von iTunes bin ich auch begeistert, ich will Musik hoeren und bei Bedarf schnell finden und nicht selber verwalten muessen - dazu habe ich schliesslich einen Computer, der soll gefaelligst den Archivar spielen!!

Schliesslich die Navigation am ipod selber - unschlagbar einfach und logisch durchdacht.

Deshalb fuer mich: ipod und sonst nichts. ;)

Viele Gruesse,

nio
 
Hallo!!

Ich hab mir jetzt doch keinen eipott gekauft :p

Ich hab einen elson.... der ist auch voll gut und funktiniert super

sogar nit 512 mb wow und der hat nur 57 € gekostet..
da guckt ihr gell?

aber ihr seit ja eh aller der Meinung dass so ein eipott besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
elson?
sagt mir jetzt nix.

warum hier alle für den ipod sind kann man sich im macuser-forum ja denken...obwohl ichs eigentlich recht objektiv fand, war keineswegs eine reine apple-lobpreisung oder?
im elson-forum (falls es eins gibt) werden sie dir dafür sicher vom shuffle abraten ;)

auf jeden fall viel spaß beim musik hören!
 
Endlich ma einer der ganz meiner meinung ist. clap
so ein Forum gibt es noch nicht aber vielleicht bald..


Naja

also ihr Eipott-Fanatiker viel Spaß beim "Werbung für den Eipott"-machen

sunshine15
 
sunshine15 schrieb:
Ich hab mir jetzt doch keinen eipott gekauft :p

Ich hab einen elson.... der ist auch voll gut und funktiniert super

sogar nit 512 mb wow und der hat nur 57 € gekostet..
da guckt ihr gell?

aber ihr seit ja eh aller der Meinung dass so ein eipott besser ist...

na dann viel glück! :D
wirst es brauch´n *g*

was ist elson ?! *g*
57€ ist fein, aber 512MB freier platz auf nem normalen player sind 768MB umgerechnet auf dem iPod, wenn du statt mp3 AAC verwendet hättest ;) - bei gleicher Klangqualität
da passt bei gleicher MB-Zahl ungleich mehr drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
57€ ist fein, aber 512MB freier platz auf nem normalen player sind 768MB umgerechnet auf dem iPod.
Du solltest professionell fuer Apple arbeiten, meine Herren, das sind ja mal Argumente.
 
max@hismac schrieb:
Du solltest professionell fuer Apple arbeiten, meine Herren, das sind ja mal Argumente.
Dem kann ich mich auch anschliessen :)

…gibt es wirklich andere Mp3 Player außer dem iPod? - bin fast erschüttert :D
Elson :confused: noch nie was von gehört
 
maxidiezl schrieb:
....512MB freier platz auf nem normalen player sind 768MB umgerechnet auf dem iPod, wenn du statt mp3 AAC verwendet hättest ;) - bei gleicher Klangqualität
da passt bei gleicher MB-Zahl ungleich mehr drauf ...
Erstens kann man über die Unterschiede in der Klangqualität streiten, und zweitens verwende ich als iPod-Besitzer die "Einbahnstraße" AAC auch nicht, sondern 128kBit vbr MP3 mit Lame kodiert..

Auf den virtuellen Zusatzplatz verzichte ich gern, im Austausch gegen den Verzicht auf das Neukodieren von 380 CDs....

edit: ausserdem kann man bei den Konkurrenzprodukten, wenn's auf Kompatibilität nicht ankommt, auch wma verwenden. Das ist angeblich auch besser als MP3.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wma ist doch riiiiiiiesig, oder etwa nicht ?

zu der MB geschichte:
512MB am mp3-Player
entspräche im Vergleich zu ihm 768 MB am iPod,
wenn man statt mp3-192 AAC-128 verwenden würde

-> der gleiche mp3-Player in gleicher Grösse wie die die der iPod verwenden kann, kostet dann nicht mehr 57€!
sondern 95€

der wahre preis eines iPod liegt bei 99€ im Moment

also kostet dein mp3-Player, wenn du gleich viel auf ihn raufladen könntest, nur um 4€ weniger als der iPod :D
der auch noch schöner ist
und einwandfrei und unkompliziert mit deinem mac funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshine15 schrieb:
sind die iPod wirklich so gut weil ihr alle voll drauf abfahrt? pepp kopfkratz , ich mein es gib doch auch andere gute und ich hör von euch nur Ipod Ipod Ipod (des is jetzt ned bös gemein, gell..)

ich wollt doch nur wissen gibts noch andere gute außer Ipod ?????

mach dir nix draus, mit dem erwerb des ipod haben einige ihre
synapsen ausgeschaltet und sehen nix anderes mehr. das ist
völlig normal und nicht persönlich gemeint.

;)
 
Was soll ich machen?

Refrain:
Ja was soll er machen? Er ist zum Wetten geborn.... (schraddel-schraddel)


SCNR :p
 
maxidiezl schrieb:
aber wma ist doch riiiiiiiesig, oder etwa nicht ?
Nö. Je nachdem wen man fragt sind AAC und WMA bei 128kBit gleich gut, AAC ist besser oder WMA ist besser. Hier im Forum käme wohl die zweite Variante raus...

Anyway, da AAC, WMA, ATRAC, VORBIS usw. jeweils nur von einem Teil der Player unterstützt werden (WMA wenigstens noch von den allermeisten) kommt für mich sowieso nix anderes als MP3 in Frage.
maxidiezl schrieb:
zu der MB geschichte:
512MB am mp3-Player
entspräche im Vergleich zu ihm 768 MB am iPod,
wenn man statt mp3-192 AAC-128 verwenden würde
Ich verwende aber mp3-128 :D
maxidiezl schrieb:
-> der gleiche mp3-Player in gleicher Grösse wie die die der iPod verwenden kann, kostet dann nicht mehr 57€!
sondern 95€
Warum erinnert mich das so an die Doublespace-Argumentation? Oder noch viel besser: RAM-Doubler (ich glaub' so hieß das Placebo)....
maxidiezl schrieb:
der wahre preis eines iPod liegt bei 99€ im Moment
Und der wahre Preis des Elson? bei 57€
maxidiezl schrieb:
also kostet dein mp3-Player, wenn du gleich viel auf ihn raufladen könntest, nur um 4€ weniger als der iPod :D
der auch noch schöner ist
und einwandfrei und unkompliziert mit deinem mac funktioniert
Und kein Display hat und die AAC funktionieren nicht mit anderen Playern usw. usf.

Nebenbei habe ich noch gar keinen Mac und Sunshine vermutlich auch nicht....

Sorry, Maxi, aber Deine MB-Argumentation finde ich hanebüchen.... 512MB sind 512MB, und mit wma hat man vermutlich eine ähnliche Quali wie mit AAC.

Für mich persönlich gibt's nur ein einziges Argument für den Shuffle und das ist mein großer iPod. Weil ich für den eh' iTunes brauche und keinen Bock habe, für einen Flashplayer noch ein zweites Proggi anzuwerfen....

Snoop
 
maxidiezl schrieb:
na dann viel glück! :D
wirst es brauch´n *g*

was ist elson ?! *g*
57€ ist fein, aber 512MB freier platz auf nem normalen player sind 768MB umgerechnet auf dem iPod, wenn du statt mp3 AAC verwendet hättest ;) - bei gleicher Klangqualität
da passt bei gleicher MB-Zahl ungleich mehr drauf ...

och doch so viel? was der kleine Eipott doch so alles kann ....
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem elson..

aber was spaced ihr euch da die ganz zeit für intergalaktische Wörter um dei Waschel ???? :confused:
 
Zurück
Oben Unten