Was soll ich kaufen?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen!

Da ich mir ein Mac zulegen möchte da ich es einfach satt habe über die ständigen PC problemen hab ich mir ein wenig hier im Forum durch gestöbert!

Irgend wie bin ich jezt noch verwirrter als früher!!!:confused:

Ich dachte mir die Mac wahl währe einfacher aber schaut irgend wie überhaupt nicht so aus bin jezt eher frustriert und fast an der stelle den ganzen umstieg auf Mac zu schmeissen.

Eigentlich wollte ich mich ein Mini mac zulegen da ich tastatur und 19"
bildschirm von meinem PC besitze und noch praktisch neu sind. Dann hab ich hier ein wenig durch gestöbert und auch auf de mac seite und konnte fest stellen das einige sich beklagen das die grafikkarte zu schwach wäre oder das der lüftler zu laut ist u.s.w.

Ok...easy....

Um mir klare gedanken zu machen bin ich in einem apple shop gewesen in zürich.... Dort hab ich mich dann auch in den IMac verliebt "optisch einfach hammer" dazu auch kei kabelsalat wie bei manchen pc's.....und es ist auch alles integriert find ich echt genial.... aber doch klagen einige wider das jenes defekt ist und das man es nicht ersetzen kann aleine und das es eine stange geld kostet die reparatur. Dann konnte ich auch noch lesen das immer wider vorkommt das die IMac vibrieren und zu laut sind. Dann heist es in einem beitrag es sind nur die 24" die vibrieren und diesen fehler haben aber in einem anderen beitrag kann ich lesen es sind auch di 20" und die 17" die diesen fehler aufweisen.

Ho je ho jeee da frage ich mich schon in was ich mich da eingelassen habe....
ok.... easy dachte ich mir vorhin schauen wir mal weiter.... jezt kann ich noch lesen das eventuell neue mac raus kommen und man warten sollt und auch das neue osx leopard würde bald kommen auf dem sollte man auch warten.
Die einten meinen es lohnt sich nicht zu wahrten und andere sagen wider wer nicht wartet ist doof.:rolleyes:

Es wird einem das leben echt nicht einfach gemacht mit dem ganzen mac und irgend wie sehe ich das sogar mehr problemen vorhanden sind als beim pc und nun frage ich mich soll ich überhaupt umsteigen?
Was soll ich nun machen soll ich jezt auf leopard warten oder nicht?
Soll ich auf neue hardware warten oder nicht?
Was soll ich nehmen ein mini mac weil ich tastatur und bildschirm schon besitze oder soll ich eher den Vibrierenden surrenden IMac kaufen der optisch geil ausschaut aber das sobald was defekt ist die ganze kiste im eimer ist?

Fragen über Fagen und ich weis nicht mehr was ich machen soll!

Ich brauch den mac eigentlich zum internet sufen / und diverse downloads zu betätigen / videos anschauen / dvd brennen / möchte auch diverse Windowsfunktionen verwenden wahrscheindlich muss ich dann ein virtuelles pc aufsetzen oder bootcamp / foto bearbeitung mache ich auch noch aber nix ausergewönliches und über msn chatten / ja da währen schon alle meine aktivitäten für was ich den mac brauche.


Hoffe das mich jemand weiter helfen kann...


Gruss Angelo
 
...bei Deinen Anforderungen tut´s locker ein MacMini...Gerade weil Du noch nen Monitor hast.

Kann jetzt nichts erkennen, womit der Mini überfordert wäre.

Ansonsten : Der Geschmack entscheidet !
 
Hallo im Forum! :)

Es kommt natürlich darauf an was Du mit Deinem neuen Rechenr anstellen möchtest.

Der Mac mini schwächelt eigentlich nur bei wilden 3D Spielen. Ansonsten reicht er für die üblichen alltäglichen Anwendungen. Brauchst Du mehr Grafikpower, bist Du mit dem iMac besser bedient. :)

Es liegt in der Natur eines Forums, das hier Leute Hilfe suchen die Probleme mit ihrem Rechner haben. Das sieht in Windows Foren nicht anders aus. Das sollte Dich nicht vom Kauf eines Apple Rechners abhalten. Montagsgeräte kann man immer mal erwischen.



Alles easy... :hehehe:
 
Italiano Vero schrieb:
Hallo zusammen!

Da ich mir ein Mac zulegen möchte da ich es einfach satt habe über die ständigen PC problemen hab ich mir ein wenig hier im Forum durch gestöbert!

Irgend wie bin ich jezt noch verwirrter als früher!!!:confused:

Ich dachte mir die Mac wahl währe einfacher aber schaut irgend wie überhaupt nicht so aus bin jezt eher frustriert und fast an der stelle den ganzen umstieg auf Mac zu schmeissen.

Eigentlich wollte ich mich ein Mini mac zulegen da ich tastatur und 19"
bildschirm von meinem PC besitze und noch praktisch neu sind. Dann hab ich hier ein wenig durch gestöbert und auch auf de mac seite und konnte fest stellen das einige sich beklagen das die grafikkarte zu schwach wäre oder das der lüftler zu laut ist u.s.w.

Ok...easy....

Um mir klare gedanken zu machen bin ich in einem apple shop gewesen in zürich.... Dort hab ich mich dann auch in den IMac verliebt "optisch einfach hammer" dazu auch kei kabelsalat wie bei manchen pc's.....und es ist auch alles integriert find ich echt genial.... aber doch klagen einige wider das jenes defekt ist und das man es nicht ersetzen kann aleine und das es eine stange geld kostet die reparatur. Dann konnte ich auch noch lesen das immer wider vorkommt das die IMac vibrieren und zu laut sind. Dann heist es in einem beitrag es sind nur die 24" die vibrieren und diesen fehler haben aber in einem anderen beitrag kann ich lesen es sind auch di 20" und die 17" die diesen fehler aufweisen.

Ho je ho jeee da frage ich mich schon in was ich mich da eingelassen habe....
ok.... easy dachte ich mir vorhin schauen wir mal weiter.... jezt kann ich noch lesen das eventuell neue mac raus kommen und man warten sollt und auch das neue osx leopard würde bald kommen auf dem sollte man auch warten.
Die einten meinen es lohnt sich nicht zu wahrten und andere sagen wider wer nicht wartet ist doof.:rolleyes:

Es wird einem das leben echt nicht einfach gemacht mit dem ganzen mac und irgend wie sehe ich das sogar mehr problemen vorhanden sind als beim pc und nun frage ich mich soll ich überhaupt umsteigen?
Was soll ich nun machen soll ich jezt auf leopard warten oder nicht?
Soll ich auf neue hardware warten oder nicht?
Was soll ich nehmen ein mini mac weil ich tastatur und bildschirm schon besitze oder soll ich eher den Vibrierenden surrenden IMac kaufen der optisch geil ausschaut aber das sobald was defekt ist die ganze kiste im eimer ist?

Fragen über Fagen und ich weis nicht mehr was ich machen soll!

Ich brauch den mac eigentlich zum internet sufen / und diverse downloads zu betätigen / videos anschauen / dvd brennen / möchte auch diverse Windowsfunktionen verwenden wahrscheindlich muss ich dann ein virtuelles pc aufsetzen oder bootcamp / foto bearbeitung mache ich auch noch aber nix ausergewönliches und über msn chatten / ja da währen schon alle meine aktivitäten für was ich den mac brauche.


Hoffe das mich jemand weiter helfen kann...


Gruss Angelo

Ich habe einen MacMini, bin damit vollkommen zufrieden, er ist nicht laut, die Grafikpower ist auch vollkommen OK.

Die Grafikkarte, bzw. die integrierte Grafikfunktion besitzt halt keine übermässige 3D Beschleunigungskraft, aber dass ist wirkllich nur bei Spielen mit hohen 3D Anforderungen hinderlich.

Sonst merkt man davon überhaupt nichts.

Ich habe mich als die Mini mit Intel rauskamen, auch ein bischen verrückt machen lassen.

Als ich mir dann aber den MacMini gekauft hatten, und in Benutzung hatte, bzw habe, stellte ich fest, dass man das wirklich nur bei Spielen mit hohen 3D Anforderungen, die nur von Spielen so gestellt werden, der Fall ist.

Ansonsten funktioniert alles auch mit der GMA950 von Intel ohne Probleme, die Grafikeffekte in MacOS, abspielen von Filmen usw. funktioniert alles ohne Probleme.

Wenn du schon einen guten TFT hast, und eine Tastatur mit der du zufrieden bist, dann behalte die doch.
Vor allem bei TFTs bekommt man wenn man die Gebraucht verkauft, nicht soviel, wie man mal dafür ausgegeben hat.

Ansonsten, sofern du deinen Mac online bestellst, kannst du den innerhalb von 14 Tagen nötigenfalls auch wieder zurückgeben, wenn er dir absolut nicht zusagen sollte.
 
Also eine Grafikkarte, die 1080er HD-Material wiedergeben kann ist für deine Verwendungszwecke wirklich ausreichend. Der Mini ist ein super Gerät mit aktueller Leistung.

Ich rate also auch uneingeschränkt zum Mini.
 
Und denk immer dran:
in der Regel setzt man nur Threads, wenn man Probleme hat,
und nicht, wenn alles prima läuft (wie bei meinem iMac :D)
Du kannst sicher sein, dass die genannten Probleme nur einen
Bruchteil der Mac-Besitzer repräsentieren.
So: don't panic :)
 
Erstmal willkommen im Forum.

Wenn ich mir dein Anwendungsprofil so durchlese denke ich auch das dir der Mini auf jeden Fall ausreichen sollte. Vor allem da du ja noch den TFT hast.
Also ich hab auch nen iMac und da is alles bestens. Wie hier schon gesagt wurde, in so einem Forum liest man halt meist die Problemfälle. Das is aber nur ein Bruchteil derer bei denen alles einwandfrei läuft.
Aber ein Mac is auch keine Wundermaschine bei der niemals ein Problem auftaucht. Wenn mans aber mit der Menge an Problemen bei nem Win Rechner vergleicht, dann wird wieder ne Wundermaschine draus.
Ich bin im Mai 2006 geswitcht und es war die beste Entscheidung seit ich Computer habe, und das sind jetzt 22 Jahre (urgs wie die Zeit vergeht :eek: ).
Der iMac is natürlich toll und wenn du ihn dir leisten kannst kauf dir einen. Dann kannst sogar deinen TFT als Zweitmonitor anschliessen. Wär aber dann mehr ein "haben wollen" als ein "wirklich brauchen". Reichen tut für dich der Mini allemal :)
 
Hi,
und willkommen bei MacUser.
Ich kann da nur zustimmen. Als Ein- und Umstieg wäre für Dich ein Mac mini optimal. Die Periferie hast Du ja schon. Wenn Du dann mit dem MacOS vertraut und zufrieden bist, kannst Du Dich später immer noch größeren Modellen zuwenden - sofern benötigt. Für die Anwendungen, die Du benannt hast, reicht der mini nämlich allemal aus.

Was ich Dir dann aber auf jeden Fall empfehlen muß, ist eine Apple Tastatur, da Du mit einer Tastatur für Windows nicht glücklich werden wirst. Eine solche Tastatur ist schon für um die 30€ erhältlich.
 
Gassman schrieb:
Was ich Dir dann aber auf jeden Fall empfehlen muß, ist eine Apple Tastatur, da Du mit einer Tastatur für Windows nicht glücklich werden wirst. Eine solche Tastatur ist schon für um die 30€ erhältlich.

Das ist eine Komfortfrage. Mit der Appletastatur kann man per esempio mit eigenen Tasten Ton laut und leise stellen, die CD auswerfen und den Ruhezustand einschalten u.a.m.
Das geht natürlich auch alles über Maus und Menü, ist aber mit dieser Tastatur schon sehr praktisch.
 
Was das Warten betrifft, warte bis zum 10.01.2007 und entscheide Dich dann. Denn am 09.01.2007 stellt der CEO von Apple, Steve Jobs die neuesten Produkte vor und gibt vermutlich auch bekannt was Leopard alles können wird und ab wann es erhältlich ist.
 
Hallo Italiano Vero, du machst dir einfach zu viele Gedanken. Wenn dein Mac kaputt gehen sollte (was überhaupt nicht gesagt ist), hast du ja Garantie. Ich bin kürzlich auch von PC auf Mac umgestiegen. Doch um überhaupt einen Einstieg zu finden, habe ich mir einen gebrauchten G4 gekauft. Da ist mir der Wertverlust nicht so groß, sollte mir das System nicht zusagen. Aber schon kurz nachdem ich das System angeschlossen habe und das erste Mal mit OS X arbeitete, war ich erstaunt über die Benutzerführung. Also ich finde es wesentlich besser als PC und kann dir einen Mac bedenkenlos empfehlen. Nicht nur die Optik, sondern auch die gesamte Benutzerführung ist einfacher und schöner als Winodws. Womit ich Windows nicht schlecht reden möchte, denn komplett auf Windows kann ich noch nicht verzichten. Dazu fehlen mir Programme die ich mir für den Mac noch kaufen müsste. Da es sehr teure Programme sind, verwende ich mein Dell Notebook noch als Zweitrechner.
 
Hallo zusammen und danke vill mal für eure Hilfe und für die zahlreichen Beiträgen. Es ist leider so das man manchmal vol lauter Mac und Pc einfach nicht mehr weis was machen oder besser gesagt für was man sich entscheiden sollte. Es ist echt lieb von euch das ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen.

So wie ich das verstanden habe würde für mich den mini mac föllig ausreichend sein! Müste mich einfach in sache 3D grafik einschränken... gut wäre einfach wenn ich das spiel "Anno 1701" oder "gladiator" daraf laufen würde für meine Freundin da sie das spiel sehr mag. Müste dan einfach noch Windows mit boodcamp drauf lassen lassen. Würde die grafik vom mini ausreichen für diesen spiel weis das jemand? Ich würde beim mini mac auch 2 GB ram einbauen!

Es ist so das ich zwei angeboten bekommen habe einen für den mini mac der schaut so aus:

Mac mini Core Duo 1,83 GHz (MA608)

Preis: 500€ ink. Mehrwertsteuern

1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor
667 MHz Systembus
2 MB L2 Cache
SuperDrive (brennt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
2 x 256 MB PC2-5300 (667 MHz) DDR2 SDRAM (max. 2 GB)
80 GB Serial ATA Festplatte (max. 5'400 U./Min.)
Intel GMA950 (64 MB DDR2 SDRAM vom Hauptspeicher) Grafikkarte
Bluetooth 2.0 + EDR
AirPort Extreme Karte (Wi-Fi 802.11g)
1 GB Ethernet (10/100/1000 BASE-T)
1 FireWire 400
4 USB 2.0
Lautsprecher
Optisch-digitaler Audioein-/ausgang
DVI- & VGA-Ausgang
1,3 kg; 5 x 16.5 x 16.5 cm (H/B/T)


Lieferumfang (alles in ungeöffneter Originalverpackung):

Software: Mac OS X 10.4.x Tiger & alle serienmässigen Programme.
Hardware: MA608 (Modellbez.) & vollständiges Zubehör ab Werk.
Mac OS X ist mehrsprachig. (Lieferung ohne Tastatur & Maus!)
(Details: Apple's Website > Hardware > Technische Daten)


oder

iMac Core 2 Duo 2,16 GHz; 20" (MA589)

Peis: 1063€ ink. Mehrwertsteuern

2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
667 MHz Systembus
4 MB L2 Cache
20" Breitbildschirm (1680 x 1050 P.)
SuperDrive (brennt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
2 x 512 MB PC2-5300 (667 MHz) DDR2 SDRAM (max. 3 GB)
250 GB Serial ATA Festplatte (max. 7'200 U./Min.)
ATI Radeon X1600 (128 MB GDDR3 SDRAM) Grafikkarte
Bluetooth 2.0 + EDR
AirPort Extreme Karte (Wi-Fi 802.11g)
1 GB Ethernet (10/100/1000 BASE-T)
2 FireWire 400
3 USB 2.0 & 2 USB 1.1 (auf der Tastatur)
Mikrofon
iSight Kamera
Stereo Lautsprecher
Optisch-digitaler Audioein-/ausgang
Mini DVI-Ausgang
10 kg; 47,2 x 49,3 x 18,9 cm (H/B/T)


Lieferumfang (alles in ungeöffneter Originalverpackung):

Software: Mac OS X 10.4.x Tiger & alle serienmässigen Programme.
Hardware: MA589 (Modellbez.) & vollständiges Zubehör ab Werk.
Mac OS X ist mehrsprachig und die Tastatur ist schweizerisch.
(Details: Apple's Website > Hardware > Technische Daten)


Diese Angebohte sind nur bis am 13.01.2007 gültig und ich denke das sind recht gute Preise und für mich das ich musteigen möchte sowiso. Einziger hacken liegt bei der warte frist von 6 Wochen.

Was haltet ihr davon? Natürlich würde ich egal welcher ich nehmen würde die Ram aufrüsten aber beim I mac wär es nicht so dringend nötig wie beim mini mac da der i mac selber schon 1 GB arbeitspeicher hat und die grafikkarte von sich selber ja 128Mb hat!

Was meint ihr?
 
Woher stammen denn diese Angebote?
 
Italiano Vero schrieb:
iMac Core 2 Duo 2,16 GHz; 20" (MA589)

Peis: 1063€ ink. Mehrwertsteuern

2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
667 MHz Systembus
4 MB L2 Cache
20" Breitbildschirm (1680 x 1050 P.)
SuperDrive (brennt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
2 x 512 MB PC2-5300 (667 MHz) DDR2 SDRAM (max. 3 GB)
250 GB Serial ATA Festplatte (max. 7'200 U./Min.)
ATI Radeon X1600 (128 MB GDDR3 SDRAM) Grafikkarte
Bluetooth 2.0 + EDR
AirPort Extreme Karte (Wi-Fi 802.11g)
1 GB Ethernet (10/100/1000 BASE-T)
2 FireWire 400
3 USB 2.0 & 2 USB 1.1 (auf der Tastatur)
Mikrofon
iSight Kamera
Stereo Lautsprecher
Optisch-digitaler Audioein-/ausgang
Mini DVI-Ausgang
10 kg; 47,2 x 49,3 x 18,9 cm (H/B/T)


Lieferumfang (alles in ungeöffneter Originalverpackung):

Software: Mac OS X 10.4.x Tiger & alle serienmässigen Programme.
Hardware: MA589 (Modellbez.) & vollständiges Zubehör ab Werk.
Mac OS X ist mehrsprachig und die Tastatur ist schweizerisch.
(Details: Apple's Website > Hardware > Technische Daten)

Woher findet man einen iMac 2,16 Ghz und 20" für nur 1093 €

SCHLICHT UNMÖGLICH
Das ist 1/3 Billiger wie bei Apple..


Wo findet man den LINK ???
 
Warte noch bis nächsten Dienstag, vielleicht wird dort etwas vorgestellt was besser zu dir passt (mini mit Core2Duo oder ein imac ohne integriertes Display).
 
Bei 6 Wochen Lieferzeit besteht sehr hohes Betrugspotential, auch deswegen, weil der Verkäufer beinahe ausschließlich Bewertungen von Verkäufern erhalten hat und diese somit sehr wenig aussagekräftig sind. Die wenigen Käufer haben sehr wenig Bewertungspunkte und könnten gefakt sein.

Fazit: Besser Finger weg! :nono:
 
iDumb schrieb:

Er hat die lösung ;) :D

Ich kaufe es aber nicht dort und und den laden wo ich es kaufen werde aber online kenne ich persönlich!


So wie ich das sehe muss ich diesem Angebot zugreifen :D
 
Italiano Vero schrieb:
Er hat die lösung ;) :D

Man muss nicht gleich alles im eigenen Land kaufen!!!


So wie ich das sehe muss ich diesem Angebot zugreifen :D
Da würde ich eher im Apple Refurbished Store kaufen.
Ist zwar nicht ganz so günstig, aber mir erscheint es ewas vertrauenswürdiger...

Klick!

:)
 
Italiano Vero schrieb:
Es ist so das ich zwei angeboten bekommen habe einen für den mini mac der schaut so aus:

Mac mini Core Duo 1,83 GHz (MA608)

Preis: 500€ ink. Mehrwertsteuern

1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor
667 MHz Systembus
2 MB L2 Cache
SuperDrive (brennt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
2 x 256 MB PC2-5300 (667 MHz) DDR2 SDRAM (max. 2 GB)
80 GB Serial ATA Festplatte (max. 5'400 U./Min.)
Intel GMA950 (64 MB DDR2 SDRAM vom Hauptspeicher) Grafikkarte
Bluetooth 2.0 + EDR
AirPort Extreme Karte (Wi-Fi 802.11g)
1 GB Ethernet (10/100/1000 BASE-T)
1 FireWire 400
4 USB 2.0
Lautsprecher
Optisch-digitaler Audioein-/ausgang
DVI- & VGA-Ausgang
1,3 kg; 5 x 16.5 x 16.5 cm (H/B/T)


Lieferumfang (alles in ungeöffneter Originalverpackung):

Software: Mac OS X 10.4.x Tiger & alle serienmässigen Programme.
Hardware: MA608 (Modellbez.) & vollständiges Zubehör ab Werk.
Mac OS X ist mehrsprachig. (Lieferung ohne Tastatur & Maus!)
(Details: Apple's Website > Hardware > Technische Daten)


oder

iMac Core 2 Duo 2,16 GHz; 20" (MA589)

Peis: 1063€ ink. Mehrwertsteuern

2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
667 MHz Systembus
4 MB L2 Cache
20" Breitbildschirm (1680 x 1050 P.)
SuperDrive (brennt DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
2 x 512 MB PC2-5300 (667 MHz) DDR2 SDRAM (max. 3 GB)
250 GB Serial ATA Festplatte (max. 7'200 U./Min.)
ATI Radeon X1600 (128 MB GDDR3 SDRAM) Grafikkarte
Bluetooth 2.0 + EDR
AirPort Extreme Karte (Wi-Fi 802.11g)
1 GB Ethernet (10/100/1000 BASE-T)
2 FireWire 400
3 USB 2.0 & 2 USB 1.1 (auf der Tastatur)
Mikrofon
iSight Kamera
Stereo Lautsprecher
Optisch-digitaler Audioein-/ausgang
Mini DVI-Ausgang
10 kg; 47,2 x 49,3 x 18,9 cm (H/B/T)


Lieferumfang (alles in ungeöffneter Originalverpackung):

Software: Mac OS X 10.4.x Tiger & alle serienmässigen Programme.
Hardware: MA589 (Modellbez.) & vollständiges Zubehör ab Werk.
Mac OS X ist mehrsprachig und die Tastatur ist schweizerisch.
(Details: Apple's Website > Hardware > Technische Daten)


Diese Angebohte sind nur bis am 13.01.2007 gültig und ich denke das sind recht gute Preise und für mich das ich musteigen möchte sowiso. Einziger hacken liegt bei der warte frist von 6 Wochen.

Was haltet ihr davon? Natürlich würde ich egal welcher ich nehmen würde die Ram aufrüsten aber beim I mac wär es nicht so dringend nötig wie beim mini mac da der i mac selber schon 1 GB arbeitspeicher hat und die grafikkarte von sich selber ja 128Mb hat!

Was meint ihr?
Falls das Angebote von ebay (oder was entsprechendes) sind, lass die Finger davon.
Ich würde einen Rechner nur bei einem lizensierten Händler kaufen - nur dann kannst du sicher sein, dass mit Garantie usw. auch alles in Butter ist.

Wenn du keine Mac Verpackung brauchst, kannst du auch immer noch im Refurbished Store kaufen - die sind auch billig und Apple gibt die gleiche Garantie wie bei Neugeräten...

www.apple.com/de/thestore/

unten rechts das bildchen klicken
specialdeals_refurb_grey_200612.gif
 
Zurück
Oben Unten