was soll ich für ein geschäftsbericht berechnen?

S

stylegirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi, hat jemand ein tipp was ich für ein geschäftbericht nehmen kann? 80 seiten werden es wohl werden. vielen dank schonmal!
 
Wenn Du so detailliert fragst...
Zwischen 2.000 und 20.000 Euro.

Ungefähr.
 
yep, ich gehe auch von knapp 20.000 aus.
gerade, wenn die texte und daten so komisch vorformatiert kommen, das bildmaterial noch ausgesucht werden muss, erfahrungsgemäß bis zu 6 korrekturphasen zu erwarten sind und 14 seiten sehr aufwändige grafiken wie immer dabei sind. :D

nichts für ungut stylegirl, deine eckdaten sollten schon ein bisschen umfangreicher sein, wenn du einen ernsthaften kommentar erwartest.

erstmal besten gruß, al
 
ich machs für die hälfte :D
 
Was hat eigentlich die Erschaffung der Welt gekostet?
 
mindestens das Doppelte
 
kemor schrieb:
Was hat eigentlich die Erschaffung der Welt gekostet?
Naja, Gott verdient so 1,8 Mio. Euro pro Tag, wenn er überhaupt existiert. Sonst eben ein normales Wissenschaftler gehalt! :D

Würde auch sagen, richte es nach der Formatierung der Daten die du bekommst. Also erstmals Daten Anfordern, nen Blick drüber werfen und berechnen. Aber mindestens € 7000 solltens schon sein.
Denn es muss da drinnen alles stimmen!
 
Kommt halt immer drauf an, wie lang man braucht - Gott hat 6 Tage benötigt
(wenn mich jetzt nicht alles täuscht) - den Menschen hat´s das Paradies gekostet
...
Von wegen "Apfel" - der ist und bleibt doch immer nur "Mittel zum Zweck" ;)

Gruß

BTW.: Warum hat Microsoft eigentlich keine Schlange im Logo?
 
kemor schrieb:
BTW.: Warum hat Microsoft eigentlich keine Schlange im Logo?

Weil Schlangen weder abstürzen, noch blau sind.
 
Naja, aber Schlangen hängen doch gern *g*
 
stylegirl schrieb:
hi, hat jemand ein tipp was ich für ein geschäftbericht nehmen kann? 80 seiten werden es wohl werden. vielen dank schonmal!

Du weißt, warum hier so witzig geantwortet wird?

- Mußt du den Bericht selber schreiben?
- Datenanalyse vorher machen?
- Ist es ein Weltkonzern oder ein Pantoffelkino?
- Geht es um Druckkosten?

An Detailfragen ist noch gar nicht zu denken...
 
ja, ja, ja ihr habt ja vollkommen recht! trotzdem danke für die witzigen kommentare. war sehr amüsant. stellt euch vor ich habe von summen wie 150 –200 tausend (!) euro gelesen. das ist ja wohl total utopisch, oder? danke und schöne grüße! stylegirl
 
stylegirl schrieb:
ja, ja, ja ihr habt ja vollkommen recht! trotzdem danke für die witzigen kommentare. war sehr amüsant. stellt euch vor ich habe von summen wie 150 –200 tausend (!) euro gelesen. das ist ja wohl total utopisch, oder? danke und schöne grüße! stylegirl

Untypisch schon, kommt aber vor...

Möchte nicht wissen, wieviele Leute z.B. am Geschäftsbericht von DaimlerCrysler arbeiten. Da wird schon so eine Summe zusammenkommen.
 
stylegirl schrieb:
ja, ja, ja ihr habt ja vollkommen recht! trotzdem danke für die witzigen kommentare. war sehr amüsant. stellt euch vor ich habe von summen wie 150 –200 tausend (!) euro gelesen. das ist ja wohl total utopisch, oder? danke und schöne grüße! stylegirl

hängt davon ab, ob du auch die kosten für druckerei und fremdarbeiten (fotos, illus, proofs etc) mit in die kalkulation einfliessen lassen musst.
das reine artwork/layout wird definitiv niedriger ausfallen. welche auflage? papierqualität?
 
MacEnroe schrieb:
Möchte nicht wissen, wieviele Leute z.B. am Geschäftsbericht von DaimlerCrysler arbeiten. Da wird schon so eine Summe zusammenkommen.
Mußte ich auch grad dran denken - Geschäftsbericht ist halt nicht
gleich Geschäftsbericht ...

Wäre das Gleiche, als fragte man: "Was kostet ein Auto?"
Kann man den gebrauchten 1er Golf mit meine, oder den
1 Mio-Bugatti, oder eben alles dazwischen ...
 
Zurück
Oben Unten