Was soll das Rosetta Logo darstellen?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

denke ich nur wirr oder soll das Rosetta Logo gar nichts darstellen - ich wüsste nämlich nicht was
 
Äh, den stein von Rosetta vielleicht?
 
muss ich den kennen?
 
QWallyTy schrieb:
muss ich den kennen?
Wenn du mich so fragst: JAAAAA.

Der stein ist der grund weswegen die Hieroglyphen entziffert werden konnten und sofern die alten ägypter nicht aus dem geschichtsunterricht verbannt wurden sollte der dort auch erwähnt werden.

Für genauere infos: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Besondere an dem Stein von Rosetta ist, dass er zweisprachig ist, d.h. alt-griechisch und alt-ägyptisch (vulgo: in Hieroglyphen).

Dank seiner Entdeckung konnten die Hieroglyphen erstmals entschlüsselt werden. Das hat dann ein französischer Archäologe gemacht, vor 200 Jahren oder so etwas vielleicht.

Die Übersetzung steht dabei wohl sinnbildlich für die Emulation von PPC-kompatiblen Code zu (unbekanntem) intel-code...
 
Willeswind schrieb:
Das Besondere an dem Stein von Rosetta ist, dass er zweisprachig ist, d.h. alt-griechisch und alt-ägyptisch (vulgo: in Hieroglyphen).
Dreisprachig um genau zu sein. ;)

Ich finde dass der name für das programm gut gewählt ist. Allerdings frage ich mich ob da die sprachlernsoftware "The Rosetta Stone" nichts (lizenzrechtliches) dagegen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt wo ihrs erzählt von dem Teil hab ich schon was gehört - komisch nur dass mein wiki widget nichts gefunden hat (upps veraltete Version installiert sorry)
 
Hallo…
könnt ihr mal einen Link posten bitte, ich finde bei Apple kein Logo… :)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
Also ich finde, das die Rosette stinkt ;) hihihihi

übler Witz aber der musste mal kommen ;) :)


Gibt´s auch einen Preis für »weniger Niveau geht bald echt nicht mehr«???

Hätte da einen Kandidaten anzubieten... :rolleyes:
 
tau schrieb:
Hallo…
könnt ihr mal einen Link posten bitte, ich finde bei Apple kein Logo… :)

apple.com/hotnews/articles/2005/06/wwdc/ ganz unten rechts :)

Im Präsentations Stream sieht man den Stein auch im Dock, wen Steve Photoshop startet.

Ps: Man sieht es doch nicht im Dock, hätte schwören können ich habs da gesehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, viele große firmen lassen vor produkteinführungen checken, ob der name international funktioniert (irgendein geländewagen hieß in spanien mal umgangssprachig "weichei" oder so). geht natürlich garnicht. im gesamten deutschsprachigen raum ist "rosetta" halt recht lächerlich. tut mir leid, ist aber so. am besten sind immer noch recht kryptische buchstaben-zahlen-kombinationen wie bei den japanern. wenn jemand mich fragt, was ich fahre, und ich sage: XV1700, hat er garantiert keine ahnung was das ist.

anyway: er assoziiert es jedenfalls nicht mit einem aussscheidungsorgan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willeswind schrieb:
Na, aber bestimmt nicht älter als der olle Stein, oder? :D
ich schau mal nach meine aber dass mein letztes Update nicht solang her ist :D
 
Also ich finde, das die Rosette stinkt hihihihi...übler Witz aber der musste mal kommen
Das war nicht das erste Mal, und ich fürchte, wir werden den Rosetten-Witz noch viele tausendmal lesen - spätestens dann, wenn auf dem selben Rechner MacOS gegen Windows drei Tausendstel Sekunden beim Rendern verliert...
 
Genau.

In welcher Zeichentrickfolge fiel nochmal das Wort „furzköpfiger Rosettenhengst“?

Gewöhnt Euch schonmal an sowas. :D
 
tau schrieb:
In welcher Zeichentrickfolge fiel nochmal das Wort „furzköpfiger Rosettenhengst“?

OMG, they killed classic! :eek:
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das nur jemand witzig findet der die Bedeutung nicht kannte?
 
Zurück
Oben Unten