Was soll das Programm SEC Helper?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von flieger, 23.08.2003.

  1. flieger

    flieger Thread Starter

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Powerbook im Systemfeld "Startobjekte" ein Programm eingetragen namens SEC Helper. Selbst, wenn ich es lösche, ist es bald schon wieder da. Hat jemand eine Ahnung, wozu dieses Programm gut ist?
     
  2. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Hallo,

    du hast:

    http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/index.html

    benutzt, und es warscheinlich nicht wieder richtig deinstalliert. SEC Helper ist bestandteil dieses Programms. Evtl. mal mit dem Autor in Verbindung setzen.

    -IceHouse-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. flieger

    flieger Thread Starter

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, IceHouse.

    Deine Vermutung war richtig. Das Programm habe ich als Demoversion laufen und werde es mir demnächst bestellen. Jetzt weiß ich auch, was die Abkürzung SEC bedeutet.

    Ich wollte mit meiner Frage nur sicher gehen, ob sich da nicht irgendein Programm frecherweise einklinkt, von dem ich nichts weiß.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen