Was soll das? PowerBook 12 Zoll und Crumpler "The Slip"...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
So, nachdem Montag bei mir mein 1,5 GHz 12 Zoll PowerBook eingetroffen ist, kam heute auch noch ein "The Slip" von Crumpler.
Jetzt stellt sich mir aber eine Frage. Das Teil ist ja mitunter dafür gedacht, dass man es ins PowerBook legt, damit beim Schließen keine Tastaturabdrücke im Display zurückbleiben. Gut gedacht - schlecht gemacht?
Das Problem ist aber, das ich mein PowerBook mit eingelegtem "Slip" gar nicht mehr schließen kann!!!
Entweder liegt es daran, dass der "Slip" einfach zu dick ist oder daran, dass er beim Schließen ein paar milimeter nach vorne geschoben wird, so dass der Schließmechanismus nicht mehr in die dafür vorgesehen "Kerbe" greifen kann.

Was soll denn das?

Hat hier vielleicht noch jemand so ein Teil und kann mir sagen, was man machen muss, damit etwas problemlos funktioniert?
Ich will ja nicht mit Gewalt auf das PowerBook hämmern, damit das irgendwie, irgendwann zugeht!!!
 
Zusatz:
bei nem 12 Zoll iBook G3 700 geht das problemlos. Bei meinem PowerBook 12 Zoll 1,5 GHz aber überhaupt nicht...
 
hast du auch deckchen auf fernseher und über der hifi-anlage rotfl

...denke die gehen von apple üblichen displaydeckel-untergehäuse-abständen aus - der ist bei meinem schon recht groß...

gruß
w

p.s. war nicht bös´ gemeint ;)
 
zeitlos schrieb:
Hat hier vielleicht noch jemand so ein Teil
für die 15" books sind die olivgrün, die haben mir nicht gefallen... soll aber auch welche aus silikon geben. nur ganz im ernst - wofür?!
habe ein 8-9 jahre altes toshiba notebook - das hat einiges mitgemacht, aber ich habe (außer bei ibm thinkpads) noch nie tasten, oder trackpoint/akkupoint abdrücke auf dem display gesehen...

zeitlos schrieb:
Ich will ja nicht mit Gewalt auf das PowerBook hämmern, damit das irgendwie, irgendwann zugeht!!!
das solltest du auch nicht, denn irgendwann hebelst du so das displayschanier aus - soo solide ist die aufhängung nicht...
-> http://pbfixit.com/Guide/53.21.12.html

gruß
w
 
Das iBook ist doch ein paar Millimeter größer als das PB!
Gibt es nicht unteschiedliche Slips für das 12" iBook und 12" PowerBook?
 
Kann man die nicht zurechtschneiden?
 
Eine Minute Arbeit mit der Schere kann Wunder wirken.
 
Zurück
Oben Unten