Was sind "Temporary Items" ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nightangel, 01.07.2005.

  1. Nightangel

    Nightangel Thread Starter

    Hi.

    Ich hab des Öfteren nach dem Start auf meiner HD einen Ordner "Temporary Items" (im Rootverz., jedoch leer). Wie kommt denn der dahin und
    was mach ich damit?

    Ich hab ihn sicher nicht angelegt und wüßte auch nicht, welches
    Prog.

    Nik
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Ich kann dir jetzt nicht sagen, welches Prog. den Ordner anlegt (da gibt es mehrere, die das machen), aber ich kann dich beruhigen: es ist mal nix schlimmes.
    Irgendein Prog. legt den Ordner beim Start an, nutzt ihn zur Zwischenspeicherung, bei Ende des Programms werden diese Daten dann richtig gespeichert (oder auch gelöscht, je nachdem was du machst) und der Ordner dann wieder gelöscht.

    Per Hand löschen bringt nichts, beim nächsten Start wird der Order eh wieder neu erstellt.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Ich meine dass sogar der Finder selbst diese Ordner anlegt... wozu auch immer...
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    viel besser ist die Frage was du im root Verzeichnis machst und wie du da hingekommen bist :)

    Der Ordner wird von allen moeglichen System Routinen (softwar update ist z.B.eine davon) benutzt und ist meistens leer.
     
  5. Nightangel

    Nightangel Thread Starter

    Ok, Leute, ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt (mein Fehler).

    Mit "root" meinte ich nicht "root" von Mac OS X im Sinne des root-users.

    Root ist bei Windoof-Rechnern (ich hab zuviel Altlasten im Sprachgebrauch, Mea Culpa) das Haupt-Verzeichnis der Platte.
    Das meinte ich. Also nicht in Library, in Benutzer, in System oder Programme sondern eben neben diesen Ordnern.

    Nur versteh ich es nicht, weil er es früher nicht machte. Auch hab ich das System nicht unnatürlich beendet oder einen Absturz gehabt oder so. Und installiert ist auch nichts Neues. Deswegen versteh ich's nicht!
     
  6. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    ignorier es einfach, oder lösch ihn, ist an sich egal... passiert nix
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Temprary Items ist die Entsprechung zu /tmp für Classic. Wird beim Betrieb von Classic angelegt bzw. von manchen CarbonCFM-Programmen.
     
  8. Nightangel

    Nightangel Thread Starter

    Äh... Ich nix Classic, ich nix OS 9.x auf der Platte.

    Carbonisiert? Bisher hat kein Prog. sowas angelegt, nur seit 2 Tg. - seltsam. Hab nix neues mehr installiert.
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Hast du vielleicht irgendein Microsoft-Programm installiert? Die gehören wohl (neben einigen der systemeigenen) zu den populärsten Carbon-Programmen (also Programme, die i. d. R. ursprünglich für das klassische Mac OS programmiert und mittlerweile portiert wurden).
     
  10. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Never. Glaube du verdrehst Winzigweich und Linux. Bei Ww heißt das liebe Ding eigentlich C:\ (Verdammt, wieso weiß ich das??? Aargh, raus aus meinem Kopf!!! :D )


    Also, egal ob classic, carbon oder c:\ (wat ne üble alliteration!), temp. items ist nix böse, nicht drüber nachdenken, freu dich, dass du einen apple hast und gut is! :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was sind Temporary
  1. vsw
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    443
  2. Christoph.J
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698
  3. flapappi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    447
  4. dibro
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.486
  5. biiit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337

Diese Seite empfehlen