Was sind "Temporary Items" ?

N

Nightangel

Hi.

Ich hab des Öfteren nach dem Start auf meiner HD einen Ordner "Temporary Items" (im Rootverz., jedoch leer). Wie kommt denn der dahin und
was mach ich damit?

Ich hab ihn sicher nicht angelegt und wüßte auch nicht, welches
Prog.

Nik
 
Ich kann dir jetzt nicht sagen, welches Prog. den Ordner anlegt (da gibt es mehrere, die das machen), aber ich kann dich beruhigen: es ist mal nix schlimmes.
Irgendein Prog. legt den Ordner beim Start an, nutzt ihn zur Zwischenspeicherung, bei Ende des Programms werden diese Daten dann richtig gespeichert (oder auch gelöscht, je nachdem was du machst) und der Ordner dann wieder gelöscht.

Per Hand löschen bringt nichts, beim nächsten Start wird der Order eh wieder neu erstellt.
 
Ich meine dass sogar der Finder selbst diese Ordner anlegt... wozu auch immer...
 
viel besser ist die Frage was du im root Verzeichnis machst und wie du da hingekommen bist :)

Der Ordner wird von allen moeglichen System Routinen (softwar update ist z.B.eine davon) benutzt und ist meistens leer.
 
Ok, Leute, ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt (mein Fehler).

Mit "root" meinte ich nicht "root" von Mac OS X im Sinne des root-users.

Root ist bei Windoof-Rechnern (ich hab zuviel Altlasten im Sprachgebrauch, Mea Culpa) das Haupt-Verzeichnis der Platte.
Das meinte ich. Also nicht in Library, in Benutzer, in System oder Programme sondern eben neben diesen Ordnern.

Nur versteh ich es nicht, weil er es früher nicht machte. Auch hab ich das System nicht unnatürlich beendet oder einen Absturz gehabt oder so. Und installiert ist auch nichts Neues. Deswegen versteh ich's nicht!
 
ignorier es einfach, oder lösch ihn, ist an sich egal... passiert nix
 
Temprary Items ist die Entsprechung zu /tmp für Classic. Wird beim Betrieb von Classic angelegt bzw. von manchen CarbonCFM-Programmen.
 
Äh... Ich nix Classic, ich nix OS 9.x auf der Platte.

Carbonisiert? Bisher hat kein Prog. sowas angelegt, nur seit 2 Tg. - seltsam. Hab nix neues mehr installiert.
 
Nightangel schrieb:
Äh... Ich nix Classic, ich nix OS 9.x auf der Platte.

Carbonisiert? Bisher hat kein Prog. sowas angelegt, nur seit 2 Tg. - seltsam. Hab nix neues mehr installiert.
Hast du vielleicht irgendein Microsoft-Programm installiert? Die gehören wohl (neben einigen der systemeigenen) zu den populärsten Carbon-Programmen (also Programme, die i. d. R. ursprünglich für das klassische Mac OS programmiert und mittlerweile portiert wurden).
 
Nightangel schrieb:
Root ist bei Windoof-Rechnern (ich hab zuviel Altlasten im Sprachgebrauch, Mea Culpa) das Haupt-Verzeichnis der Platte.

Never. Glaube du verdrehst Winzigweich und Linux. Bei Ww heißt das liebe Ding eigentlich C:\ (Verdammt, wieso weiß ich das??? Aargh, raus aus meinem Kopf!!! :D )


Also, egal ob classic, carbon oder c:\ (wat ne üble alliteration!), temp. items ist nix böse, nicht drüber nachdenken, freu dich, dass du einen apple hast und gut is! :cool:
 
Ach, vergiss es.

Die monatliche Unixreinigung abwarten.

Falls der Putzteufel sich absolut nicht beherrschen läßt, mal alles sauber machen mit Onyx oder Cocktail. Dabei lernst Du OS X auch besser kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willeswind schrieb:
Never. Glaube du verdrehst Winzigweich und Linux. Bei Ww heißt das liebe Ding eigentlich C:\ (Verdammt, wieso weiß ich das??? Aargh, raus aus meinem Kopf!!! :D )


Also, egal ob classic, carbon oder c:\ (wat ne üble alliteration!), temp. items ist nix böse, nicht drüber nachdenken, freu dich, dass du einen apple hast und gut is! :cool:

Ja, stimmt, aber die meisten sprechen einfach von root für c:
 
kodjo schrieb:
Ach, vergiss es.

Die monatliche Unixreinigung abwarten.

Falls der Putzteufel sich absolut nicht beherrschen läßt, mal alles sauber machen mit Onyx oder Cocktail. Dabei lernst Du OS X auch besser kennen.

Ähm... das habe ich schon.
 
kodjo schrieb:
Die monatliche Unixreinigung abwarten.
Temporary Items bleibt davon unbeeinflusst, denn dabei handelt es sich nicht um einen UNIX-Ordner. (Mal davon abgesehen, dass die "monatliche Unixreinigung" auch keine UNIX-Temp-Verzeichnisse löscht.)
 
kodjo schrieb:
Onyx oder Cocktail. Dabei lernst Du OS X auch besser kennen.

Eher weniger. OS X, resp. UNIX würde er kennenlernen, wenn er
das, was Onyx und Kollegen per GUI machen, manuell im Terminal
ausführen würde.

;)
 
Sorry, ihr habt Recht, so isses.
 
Zurück
Oben Unten