Was sind Tabs?

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Letztens habe ich mitbekommen, wie jemand erklärte das surfen im Netz wär mit "Tabs" viel einfacher. Was sind Tabs und wie setz ich sie ein?
 
Gibt es von Corega...
 
Die schmeißt Du in das gleiche Glas wie Deine Dritten, ist eigentlich nicht nur beim Surfen besser.

Ansonsten lad Dir mal Firefox herunter.
 
hab das auch erst vor ein paar tagen herausgefunden, tabs sind sowas wie zusätliche kleine fenster,zwischen denen du beim surfen leichter herumswitchen kannst.
Benutzt du Safari?
Wenn ja gehst du auf Einstellungen,dann auf den Reiter "Tabs" und dann einfach auf Tabs aktivieren

Und dann siehst du was ich meine und nicht beschreiben kann :)

neue tabs öffnest du dann mit Apfel+T
 
Mist Mist Mist
 
duffyw schrieb:
hab das auch erst vor ein paar tagen herausgefunden, tabs sind sowas wie zusätliche kleine fenster,zwischen denen du beim surfen leichter herumswitchen kannst.
Benutzt du Safari?
Wenn ja gehst du auf Einstellungen,dann auf den Reiter "Tabs" und dann einfach auf Tabs aktivieren

Und dann siehst du was ich meine und nicht beschreiben kann :)

neue tabs öffnest du dann mit Apfel+T

Fenster?

Mal im Ernst, wie surft denn der werte Threadersateller bisher, vielleicht kann man ihm/ihr ja einen kleinen Crashkurs geben.
 
Hallo, Tomtom,

Tabs sind Register, die Du in WWW-Browsern wie Safari nutzen kannst. Vielleicht kennst Du das Problem vom Internet-Explorer: Du willst verschiedene Seiten gleichzeitig geöffnet halten. Dafür mußt Du für jede Seite ein Fenster öffnen. Das nervt bei vielen Seiten (auch trotz Exposé). Bei Safari ist es möglich, über die Einstellungen ("Apfel" + ",") Tabs zu aktivieren. Wenn Du dann einen Link mit "Apfel" + der linken Maustaste anklickst, wird die Seite im Hintergrund in einer zweiten Registerkarte geöffnet. Und auch eine zweite, dritte, vierte … Die Tabs oder Register kannst Du dann oben unter der Lesezeichenzeile mit der Maus anklicken. So kannst Du viele Seiten in nur einem Browserfenster geöffnet halten. Das ist verdammt praktisch.

Grüße aus HH

Torben
 
Lofgard schrieb:
Fenster?

Mal im Ernst, wie surft denn der werte Threadersateller bisher, vielleicht kann man ihm/ihr ja einen kleinen Crashkurs geben.


ja klar sind das keine fenster sondern kleine kästchen am rand des fenster...tabs halt... :)
 
Ich finde Deine Erklärung schon super, aber vielleicht solltest nicht so wild mit Fachausdrücken herumwerfen?

Also wie surft der Threadersteller bisher?
 
Oh mann ich dachte ich wäre witzig. Bevor ich aus dem Forum fliege bitte ich um Entschuldigung.

Klappt es denn mit den Tabs?
 
Durch Exposé sind Tabs bei Mac OS X,
wie ich finde, vollkommen überflüssig.

Bei meinem Win32-Schul-System ist es
unter Firefox jedoch recht praktisch, da
die Taskleiste nicht zu sehr zugemüllt
wird.
 
Durch Exposé sind Tabs bei Mac OS X,
wie ich finde, vollkommen überflüssig.
Was haben Tabs im Browser mit Exposé zu tun?
 
dalamma schrieb:
Durch Exposé sind Tabs bei Mac OS X,
wie ich finde, vollkommen überflüssig.
/QUOTE]

Finde ich nicht. Hab keine Lust, mit der rechten maustaste immer das richtige Safari Fenster anzuklicken..

Also durchaus sinnvoll. Verwirrend nur, daß bei Safari das mit Apfel+T getabbed wird..
 
Incoming1983 schrieb:
Finde ich nicht. Hab keine Lust, mit der rechten maustaste immer das richtige Safari Fenster anzuklicken..
Sehe ich genauso.

Incoming1983 schrieb:
Verwirrend nur, daß bei Safari das mit Apfel+T getabbed wird..

Wieso? Das ist bei Netscape doch ebenso. Und T für Tab ist doch auch logisch.
 
Was bei Safari mal gar nicht klappt sind die Tastenkombinationen fürs Tab-Blättern.
 
Ja, das stimmt. Das würde ich mir auch wünschen, daß ich dafür die Maus nicht einsetzen muß.
 
Lofgard schrieb:
Was bei Safari mal gar nicht klappt sind die Tastenkombinationen fürs Tab-Blättern.

Es gibt dafür einen Shortcut, der ist aber so sinnvoll das ich ihn immer vergesse :(
 
srg shift ö und ä oder so. Mußt Du nur mal nebenan fragen, ob dir mal jemand kurz beim Shoortcut drücken hilft.
 
Torrelleum schrieb:
Wieso? Das ist bei Netscape doch ebenso. Und T für Tab ist doch auch logisch.

Weils beim Opera das System zuerst gab, und dort STRG+N benutzt wurde (für New Window).
 
Incoming1983 schrieb:
Weils beim Opera das System zuerst gab, und dort STRG+N benutzt wurde (für New Window).

Aber das wäre doch widersinnig. Denn STRG+N steht, wie Du schon schreibst, für ein neues Fenster. Auch bei Safari oder Netscape. Ein neuer Tab ist aber kein neues Fenster, sondern nur ein neues Register in einem vorhandenen Fenster.
 
Zurück
Oben Unten