Was sind die Vorteile von Entourage?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo,

ich nutze sehr zufrieden das Programm Mail in Kombination mit Adressbuch und iCal. Nun habe ich noch Entourage auf der Platte rum liegen.
Was kann das besser? Oder ist das Programm genauso bescheiden wie der Hersteller?
 
Entourage nutzt nicht das Adressbuch, eine Scnchronisation mit deinem Handy kannst Du dir mehr oder weniger aufwendig selber schnitzen.

Ich lass es auch vergammeln.
 
Öhm, sehe ich also richtig dass Entourage nichts besser kann wie Mail in Kombination mit den anderen beiden genannten Programmen? Warum wird den Entourage für den Geschäftsbereich so häufig genutzt?
 
Horny, weil Entourage sehr gut mit Microsoft Outlook Servern zurecht kommt bzw Exchange beherrscht :)
 
Entourage schlägt Mail.app um Längen. ZUverlässiger, schneller, kontrollierbarer, präziser. Mit anderen Worten: Wenn Du nur mit Deinen Bekannten mailst, reicht Mail.app.
 
Thunderbird>Mail>Entourage. ist meine meinung.
 
Thunderbird lässt sich nicht mit Spotlight durchsuchen. Ist ein echter Nachteil, finde ich. Und wer sich einmal eingehender mit Entourage beschäftigt hat wird merken, dass Mail.app wirklich nur was für den Hausgebrauch ist. Wie alle iApps eben.
 
Entourage schlägt Mail.app um Längen. ZUverlässiger, schneller, kontrollierbarer, präziser. Mit anderen Worten: Wenn Du nur mit Deinen Bekannten mailst, reicht Mail.app.
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k

Nun ja, Exchange-Unterstützung und ein paar kleine andere Dinge kann Entourage halt wirklich mehr als es mail.app kann, das muss man schon zugeben.

Wenn mail.app richtige Exchange-Unterstützung bieten würde, dann würde ich es auch "liebend" gerne nutzen.
 
Nutze Mail seit über 3 Jahren privat und beruflich - und vermisse letztlich nichts ausser einer Mail-Lesebestätigung eventuell...

Entourage habe ich entsprechend von der Platte geputzt. Anfangs nach meinem Switch Anfang 2006 habe ich die 2004er Version als begeisterter Outlook-Fan genutzt, wurde aber schnell eines besseren belehrt: inzwischen bin ich aber eher ein Fan von relativ kleinen und maßgeschneiderten Apps: Mail, iCal und Adressbuch. Deren nahtlose Integration ist top, und auch die Spotlight-Funktionen sind klasse. Das bot damals Entourage kaum, daher der Wechsel.

Inzwischen mag Entourage mit Version 2008 besser geworden sein (bzw. besser in OS X integriert, bspw. Spotlight), aber ich vermisse wirklich nichts so dass ein Wechsel zurück für mich aktuell nicht in Frage kommt...
 
Entourage schlägt Mail.app um Längen. ZUverlässiger, schneller, kontrollierbarer, präziser. Mit anderen Worten: Wenn Du nur mit Deinen Bekannten mailst, reicht Mail.app.

nabend,

also schneller !!!??? weiß ich nicht ob es das wirklich ist !?
ich habe die Windoof Anwendung länger genutzt, aber alleine bis Entourage geöffnet ist, hat mail bereits die ersten 10 mails empfangen !!!

Das syncen mit dem PDA ist, wie oben besprochen, eine Kraus !!!

Ich bleibe bei den Mac App., wenn mir iCal noch sagt wie ich entscheiden kann über welche mail Adresse die "Teilnehmer Einladungen" raus gehen und das wechseln kann wie ich will, dann ist´s wirklich perfekt !
 
Nutze Mail seit über 3 Jahren privat und beruflich - und vermisse letztlich nichts ausser einer Mail-Lesebestätigung eventuell...

Entourage habe ich entsprechend von der Platte geputzt. Anfangs nach meinem Switch Anfang 2006 habe ich die 2004er Version als begeisterter Outlook-Fan genutzt, wurde aber schnell eines besseren belehrt: inzwischen bin ich aber eher ein Fan von relativ kleinen und maßgeschneiderten Apps: Mail, iCal und Adressbuch. Deren nahtlose Integration ist top, und auch die Spotlight-Funktionen sind klasse. Das bot damals Entourage kaum, daher der Wechsel.

Inzwischen mag Entourage mit Version 2008 besser geworden sein (bzw. besser in OS X integriert, bspw. Spotlight), aber ich vermisse wirklich nichts so dass ein Wechsel zurück für mich aktuell nicht in Frage kommt...

Besser kann man es nicht sagen, genauso ging es mir, "Wechsel hin - Wechsel her - Wechsel hin - ...." und dann war Schluß, das Gleiche gilt für den rest von Office ! Bin derzeit auf dem iWorks Trip und wenn es noch einbisschen geht bin ich kpl. auf Page, Keynotes ect.

Gruß
 
Nun, ihr habt ja richtig fundierte Erfahrungen gemacht, was soll ich sagen? Da muss ich euch natürlich recht geben. Aber stimmt schon, allein die rasche Abfrage von IMAP Konten durch Mail.app ist verblüffend dynamisch. Oder die Notiz- bzw. Erinnerungsfunktion, die den erst wirklich perfekten Workflow möglich macht. Und natürlich, das zuverlässige Versenden von Anhängen jeder Art...:D
 
Nun, ihr habt ja richtig fundierte Erfahrungen gemacht, was soll ich sagen? Da muss ich euch natürlich recht geben. Aber stimmt schon, allein die rasche Abfrage von IMAP Konten durch Mail.app ist verblüffend dynamisch. Oder die Notiz- bzw. Erinnerungsfunktion, die den erst wirklich perfekten Workflow möglich macht. Und natürlich, das zuverlässige Versenden von Anhängen jeder Art...:D

tja, und da Du ein iPhone hast geht das syncen (alle Funktionen) auch schmerzferi (anders bei mir mit dem NOKIA E71, da geht es eben bei einigen Funktionen nicht).

Bleib bei mail & Co und Alles wird gut :)
 
ich hatte mit Anhängen noch nie Probleme, kann im Gegenzug natürlich u.a. die ungeschlagene Übersichtlichkeit von Entourage ins Feld führen.
Erinnerung und Notizen haben imho in einem Mailprogramm(!!) nicht verloren :)
 
Nun, ihr habt ja richtig fundierte Erfahrungen gemacht, was soll ich sagen? Da muss ich euch natürlich recht geben. Aber stimmt schon, allein die rasche Abfrage von IMAP Konten durch Mail.app ist verblüffend dynamisch. Oder die Notiz- bzw. Erinnerungsfunktion, die den erst wirklich perfekten Workflow möglich macht. Und natürlich, das zuverlässige Versenden von Anhängen jeder Art...:D

Nun, von meinen Kunden haben Windows-Rechner mit Lotus Notes, Anhänge waren noch nie ein Thema, Termineinladungen funktionieren einwandfrei (nur Umplanungen klappen nicht), IMAP nutze ich nicht, und die anderen Funktionen (Notizen etc.) werfen bei mir - soweit genutzt auch keine Fehler oder Probleme auf.
 
Moin zusammen,

also ich habe nach meinem Wechsel von Win zu Mac auch erst mit Entourage gearbeitet und anschließend jetzt zu Mail, etc. gewechselt. Ich bin mit den Mac Apps inzwischen super zufrieden und vermisse nichts. Allerdings ist mir bei Mail (2.1.3) gegenüber aufgefallen, dass meine Signatur nicht immer richtig angezeigt wird (einige Zeilen werden verrutscht angezeigt). Dafür spricht wiederum, dass Mail keine GB Datensätze anlegt. Am Ende hat mich die Startdauer von Entourage doch etwas geärgert, weil mein Datensatz aufgrund von Mails (lösche regelmäßig ;)), Kalender und Adressbuch einfach anwuchs.

Also obwohl es hier doch viele Befürworter von Entourage gibt, erfreue ich mich an den Mail Apps mehr. Daher brauchst Du es aus meiner Sicht ausprobieren.

Gruß
 
Horny, weil Entourage sehr gut mit Microsoft Outlook Servern zurecht kommt bzw Exchange beherrscht :)

Sagen wir so:
Entourage ist (bisher) das einzige Mac-Programm, welches eine halbwegs brauchbare Exchange-Unterstützung hat. Es kann diesbezüglich allerdings längst nicht alles, was Outlook unter Windows kann.
Es ist mir schleierhaft, wie Microsoft eine eigene Technologie mit einem eigenen Programm so schlecht unterstützen.
:noplan:

Bin mal gespannt, was Apple Mail und Konsorten im Snow Leopard da zu bieten haben…


Entourage schlägt Mail.app um Längen. ZUverlässiger, schneller, kontrollierbarer, präziser.

Ich arbeite ja auch nicht mit Mail, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass irgendwas noch lahmer sein kann als Entourage. Wie man bei diesem Programm auf das Attribut »schnell« kommt, kapiere ich nun überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten