Was sind das für Startobjekte?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mcsmitty, 15.04.2008.

  1. mcsmitty

    mcsmitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.07.2007
    Hallo,

    ich hab gerade ein bisschen durch die Systemeinstellungen geklickt und bin dabei über die Liste mit den Startobjekten gestolpert. Ich habe dieser Liste noch nie etwas hinzugefügt und ich meine mich erinnern zu können, dass die Liste letztes Mal als ich sie angeschaut habe leer war. Jetzt stehen da folgende Programme drin:

    iTunesHelper
    EyeTVHelper
    Microsoft AU Daemon
    iCalAlarmScheduler

    Warum sind die da? Ehrlich gesagt ist mir auch noch nie aufgefallen, dass irgendwas startet, wenn ich den Rechner hochfahre.

    Danke
     
  2. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    bei mir ist nur iCalAlarmScheduler drin... Was heißt das auf Deutsch? Kann das in die Tonne?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.488
    Zustimmungen:
    4.301
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der eyetvhelper startet dir eyetv für deine aufnahmen...
    ituneshelper macht irgendwas für itunes, kann aber auch raus.
    icalalarmscheduler macht hat alarm für ical, falls du termine setzt.
    microsoft au daemon ist das office auto update...
     
  4. mcsmitty

    mcsmitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.07.2007
    Danke erstmal! Aber warum sind die Programme da drin aber es ist kein Häckchen gesetzt? Dann sind sie ja eh inaktiv oder?
     
  5. poiu

    poiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Wenn du ein Häckchen setzt, werden die Programme beim Starten ausgeblendet. Aktiv sind sie aber so oder so.
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Das hat nichts mit der Aktivität zu tun. Das Programm ist auch nicht angehakt aktiv. Der Haken bestimmt ob es für Dich sichtbar ist oder nicht, was bei im Hintergrund laufenden Apps automatisch ausgeschlossen ist. Leg mal eine Brot & Butter-Anwendung wie Word da rein und aktiviere / deaktiviere das Häkchen, dann siehst du was ich meine.

    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startobjekte?
  1. logiccomposer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    361
  2. quack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
  3. AchZieg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.580
  4. pabst81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.770
  5. b0bka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    725

Diese Seite empfehlen