Was sind das für Startobjekte?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab gerade ein bisschen durch die Systemeinstellungen geklickt und bin dabei über die Liste mit den Startobjekten gestolpert. Ich habe dieser Liste noch nie etwas hinzugefügt und ich meine mich erinnern zu können, dass die Liste letztes Mal als ich sie angeschaut habe leer war. Jetzt stehen da folgende Programme drin:

iTunesHelper
EyeTVHelper
Microsoft AU Daemon
iCalAlarmScheduler

Warum sind die da? Ehrlich gesagt ist mir auch noch nie aufgefallen, dass irgendwas startet, wenn ich den Rechner hochfahre.

Danke
 
bei mir ist nur iCalAlarmScheduler drin... Was heißt das auf Deutsch? Kann das in die Tonne?
 
der eyetvhelper startet dir eyetv für deine aufnahmen...
ituneshelper macht irgendwas für itunes, kann aber auch raus.
icalalarmscheduler macht hat alarm für ical, falls du termine setzt.
microsoft au daemon ist das office auto update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty und Apfelpower
Danke erstmal! Aber warum sind die Programme da drin aber es ist kein Häckchen gesetzt? Dann sind sie ja eh inaktiv oder?
 
Wenn du ein Häckchen setzt, werden die Programme beim Starten ausgeblendet. Aktiv sind sie aber so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
Das hat nichts mit der Aktivität zu tun. Das Programm ist auch nicht angehakt aktiv. Der Haken bestimmt ob es für Dich sichtbar ist oder nicht, was bei im Hintergrund laufenden Apps automatisch ausgeschlossen ist. Leg mal eine Brot & Butter-Anwendung wie Word da rein und aktiviere / deaktiviere das Häkchen, dann siehst du was ich meine.

Gruß Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
Zurück
Oben Unten