Was sind das für Sensoren am 3GS?

E

endorN93

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

hab mir gerade mein 3GS genauer angeschaut und mit dem 2g verglichen.
Das 3 GS hat oben links neben der "Hörmuschel" unter dem Glas 3 runde Sensoren. (Siehe Bild)
Ich nehme an einen Helligkeitssensor zum regulieren der Displayhelligkeit und den Annaeherungssensor, welcher das Display abschaltet wenn man telefoniert und das iPhone am Ohr ist.
Aber wofuer ist der 3.? Hat jemand eine Ahnung?

Zum Vergleich, das 2G hat nur zwei davon, genau ueber der "Ohrmuschel" und einer davon auch laenglich und nicht rund wie alle 3 beim 3GS.

Kann jemand was dazu sagen?
 

Anhänge

  • sensors.jpg
    sensors.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 93
Es ist ein zweiter Annäherungssensor. Dieser soll dafür sorgen, dass die Display-Abschaltautomatik beim Telefonieren zuverlässiger funktioniert.
 
Hat es das vorher nicht?
 
Doch, aber nicht so gut zu sehen wie bei deinem Bild.
 
ich meinte, ob es vorher nicht so zuverlaessig funktioniert hat.
Beim 2G hatte ich nie Probleme, obwohl nur 1 Sensor.
 
hälligkeitssensor :noplan: (übrigens auch im Touch drinn)
 
Ach so, scheinbar nicht. Sonst hätte Apple sich den Sensor ja gespart ;)
 
ohh srry, nur so überflogen :shame:

mal bei ifixit gugen
 
Ich finde die Auto-Helligkeit funktioniert viel besser am 3GS wie am 3G ... Hatte mich schon gewundert...



.
 
Zurück
Oben Unten