Was sehen in Köln

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Moin moin liebe Kölner,

da Kumpels und ich am letzten Mai Wochenende nach Köln fahren, wollte ich mich mal erkundigen, was man alles in Köln machen kann/sollte.
Wir werden Freitag Abend eintreffen und Sonntag Mittag wieder abreisen.
Bislang steht nur das Biermuseum und der Kölner Dom auf unserem Plan.

Was könnt ihr uns da empfehlen ? Was sollte man unbedingt sehen?
Wäre auch gut wenn es irgendwie was mit Bier zu tun hat, da dass das Thema des Ausflug ist ^^ Ist aber kein muss, würde mich über jeden Vorschlag freuen.

p.s.: am besten auch mit einer ungefähren Preisangabe ;)
 
Genau richtig für Euch wäre die Biertour. Wo man die buchen kann muss Euch aber einer der Eingeborenen verraten, dass weiß ich leider nicht.

Ihr werdet von einem Fremdenführer von einer Kneipe zur nächsten gebracht und bekommt überall ein Bier.

Am Anfang habe ich gedacht ich verdurste und der Abend würde seeeehr lang werden. Aber Tatsache war, wir gehörten auch nicht zu den Gruppen, die es bis zur letzten Kneipe schafft.

Aber wir haben viel Bier bekommen, viele Gaststätten, Kneipen und Brauereien von Innen gesehen und hatten viel Spaß.
 
Das klingt doch mal sehr interessant :)
Ist den ein Eingeborener hier der mir vllt ne Telefonnummer schicken könnte :)
 
Würde mich jetzt auch interessieren, da ich in ca 2h auch nach Köln fahre ;)
 
Och, in Köln kann man viele schöne Dinge unternehmen...

- mit der Seilbahn über den Rhein fahren
- das eine oder andere Brauhaus besuchen (Päffgen !)
- Museen gibt es wie Sand am Meer
- Abends mal durch´s Belgische Viertel ziehen
- mit den KD-Schiffen mal ne Fahrt machen
- in der Altstadt rumlungern und ins Biermuseum gehen
- Clubs gibt es ja für jeden Geschmack
- in einen schönen Biergarten gehen (Volkspark oder z.B. das Herbrandts in Ehrenfeld, super schön)
- die kleinen Brauereien besuchen (Braustelle in Ehrenfeld, Weissbräu am Barbarossaplatz)

Wird sich schon was finden...
 
schaut mal hier

wobei ich ja eher an die längste Theke der Welt fahren würde :Pfeif:
 
wo die denn wenn man mal fragen darf^^
 
klingt irgendwie alles wie seniorenveranstaltungen.. ;)

und fallt nicht auf verdita rein! d-dorf ist bah! :hehehe:
 
mhh die ist ja in in düsseldorf -.-"

unsere Wahl war aber Kölle ;)
Nächstes Jahr fahren wir dann vllt mal na Dusseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt evt. ein wenig kommerziell - ein Besuch bei Saturn Hansaring - größtes Angebot an CD und DVD. Hätte beinhah schon etwas Museales (so hat man früher CDs gekauft). Beeindruckend ist das Angebot über 3 Stockwerke im Stammhaus aber immer noch.

Die Comicfans gehen in der Zeit halt auf die andere Strassenseite.

Tipp: Kauft Euch so ein 5 Personenticket Zone 1b für 9,80€ - damit könnt Ihr ab 9 Uhr den ganzen Tag durch ganz Köln pendeln.

Noch ein Tipp zum Rausch ausschlafen: Melatenfriedhof...
 
also erstmal musst du dir keine kvb-tickets für u- und straßenbahn kaufen.
da wird so selten kontrolliert.
aber naja, das ist eigenes risiko.
in ner kleinen gruppe isses gar nich mal sooo teuer.

also ich würde sagen du kannst abends mal in der südstadt vorbeischauen.
barbarossa-platz, zülpicher platz, kyffhäuserstraße.
ich nenne das gerne das "bermuda dreieck". da bin ich schon einige mal rumgetorkelt.

überall kiosks
0,5l bier für 1,30

richtig viele kneipen.
geht in die furchtbar in der kyffhäuser. nachts isses da lustig und nett.
kann man gut drin kickern.

das schnelle besäufnis lässt sich gut in der barbarosse-bar am selbigem platz realisieren. dumping-bier-preise.

zum feiern, jeh nach gusto, in den rose club zu indie elektro oder ins blue shell.
gerne auch abstürze im stereo wonderland.
vllt . spielt auch grad ne band im luxor.

jaaa, die altstadt süd hat schon was.

oder ihr fahrt nach ehrenfeld. da is auch sehr sehr nett.
auf der venloer straße gibts die "braustelle", die kleinste brauerei kölns.
super gemütlich

ach, ich hab kein bock mehr zu tippen.
die kölner werden dir schon sagen, wo was geht.
sind im allgemeinen, sehr freundlich
 
Zurück
Oben Unten