Was schenkt Ihr Ostern - ein Sinnthread!

ich schenk auch nix ... frühstens wieder zu Muttertag
Auch meine Freundin kriegt auch nix, die ist wahrscheinlich jetzt schon beleidigt ^^
 
die KInder bekommen das im Osternest was sie ohne Ostern auch bekommen würden: jeder ein Buch
 
@verdita

Vielleicht hätte ich doch noch das Wort Satire einfügen sollen.:eek:


Wenn aber schon MacMini und Flachbild-TV auf den äh... was denn auch immer für einen Tisch... kommen sollen, dann überlege ich ob ich meine neue Digitalknippse lieber erst nach Ostern kaufen soll, damit der Einzelhandel das nicht auch noch in das Ostergeschäft rechnet.


Spätestens in ein paar Jahren wird Ostern als Geschenkefest etabliert sein - die Werbeindustrie wird schon dafür sorgen. Halloween war ja auch so ein Erfolg. Es gibt in D zu diesem Fest praktisch kein Bezug, aber es läßt sich die Wirtschaft damit ankurbeln.
 
nichts schenken

wir schenken uns an ostern nichts, oder besser: nur den kleineren kids. osterhase oder überaschungsei. wir gehen zusammen in den gottesdienst, feiern die auferstehung von jesus und sind nach dem gottesdienst mit der gesamten familie zusammen - erzählen, sprechen über den gottesdienst. manchmal begleiten uns leute, die den christlichen sinn von ostern nicht kennen und wir reden drüber. alles in allem eine coole zeit zusammen. ich freu mich drauf :)
 
Das fehlte noch

Mir geht die Weihnachtsgeschenke-Orgie schon genug auf die $%§XYZ.:Pah:

War hier noch nie so, bleibt auch so:nacht:
 
wir schenken uns an ostern nichts, oder besser: nur den kleineren kids. osterhase oder überaschungsei.

genau, das reicht, so ein kleines

überraschungsiPhone

oder

überraschungsiPod

oder

überraschungsiMac


oder, oder, oder ....
 
Nun,

die Kiddies dürfen sich über die Ostereier Und Hasen freuen. Ich freue mich besonders auf das Osterbrot das meine Frau dann selbst bäckt und auf das Frühstück nach der Kirche mit all dem gesegneten Zeugs , lecker.

Aber das ist ja nur oberflächlich. Ostern ist das eindeutig grösste christliche Fest, wenn man so will das worum es eigentlich geht. Da wird viel mit anderen gebetet und gesungen. In den letzten Jahren waren wir zu der Zeit immer in einem Kloster und haben den einen Tag (Gründonnerstag bis Oster Sonntag, kath. gesehen ist das alles nur ein Tag da nur eine Liturgie) mit vielen anderen Familien Singles und auch Schwestern verbracht. Dieses Jahr entfällt es.

Was auch besonders gut ist, ist es ein Paschafest zumindest im Ansatz zum feiern zu versuchen.

Vor lauter Feste sollte man aber nicht vergessen warum man sich in dieser Zeit so sehr freut.
 
Ausruhen, Ausruhen....und Ausruhen!

Werden keine Eier gefärbt, noch ausgeblasen, noch gesucht...

In diesem Sinne "FROHE OSTERN"
 
Ich hoffe ich muss dieses Jahr KEINE Oster Eier suchen ...
Mit 15 ist das schon deprimirent .
Sone Mighty Mouse wär aber schön :D
 
Das Osterfest hat ja einen Ursprung und einen Sinn.

Nur zum besseren Verständnis für alle mitlesenden MacUser anderer Konfessionen und aller Konfessionslosen: Wir Christen feiern am Ostersonntag die Auferstehung des kurz zuvor verstorbenen Osterhasen von den Toten, wodurch der alte Rammler von der Erbsünde erlöst wurde und der ewigen Verdammnis von der Schippe gehopst ist.
 
Du bist ja ein richtiger Komiker.
 
Geschenke? die gibt es ohne äußeren Anlaß. (Mein Partner hat grad einen Nano bekommen. :))Jetzt ein Satz für die Kopierer - hehehe:
Da ich nicht in der Kirche bin, hat Ostern auch keine große Bedeutung für mich, außer vielleicht die, in der Zeit davor über Tod und Reinkarnation zu meditieren.
 
Nix!

Finde es ja auch immer lustig, was die Leute für einen Kenntnisstand haben, was die Christlichen "Hochämter" angeht. So ala an Weihnachten ist der Nikolaus gestorben ...

Hauptsache viele Geschenke! Aber egal ...

Für Kinder gehört natürlich Süßkram und Eier suchen dazu!!!
 
Nix... wenn man sich was schenken will, kann man das auch an anderen Tagen im Jahr machen, wo die Waren auch nicht künstlich verteuert werden, weil ja "Feiertag" :rolleyes: ist...
 
muss man denn noch mehr wissen ? ;)
 
Mal ein ganz heisser Tip

(muss man nicht zu Ostern schenken, ist allgemein ein gutes Geschenk)


So ein kleiner PiccoZ Hellikopter oder ein X-Twin Flugzeug ferngesteuert für um die 25€ !!!

Hier bei Amazon versandkostenfrei und voll mit positiven Bewertungen der Modelle:
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...f_rd_t=101&pf_rd_p=175270691&pf_rd_i=12955961


Das sind übrigens keine Spielzeuge für kleine Kinder, eher etwas größere, Teens, Tweens oder einfach das Kind im Manne ;)

Die Dinger machen einen mords fun für kleines Geld.
Eigentlich der optimale Geschenk, besser wie die lahmen Standardsachen.

Hab mir auch mal einen gegönnt, kanns kaum erwarten bis er ankommt :)
(Ich hab das Kombipack mit Heli und Flieger für 35€ genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten