Kaufberatung Was reicht für mich was muss ich haben?

meych

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin total unentschlossen welches Modell ich brauche ich möchte mir einen iMac 27 Zoll Kaufen.

Meine Anwendungen sind Internet ein bisschen Bürokram ein bisschen spielen und hobbymäßig Foto bearbeiten weil ich Hobbyfotografin für mich steht fest in 27 Zoll Gerät soll es schon sein.

Nur welche Ausstattung brauchts wirklich?
 
Na da dürfte die Basiskonfiguration + SSD schon ausreichend sein. RAM ließe sich ja nachrüsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Apple Care nicht vergessen. Sonst bist Du nur 1 Jahr auf der sicheren Seite. Die Teile sind sch****teuer.
 
Hi.

Basis mit SSD oder FD und extern SSD nachrüsten. RAM bei Bedarf auf 16GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ausschliesslich mit reiner SSD kaufen, FD taugt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer und Chaostheorie
Das wäre ja relativ günstig ist das dann au zukunftsträchtig?
 
Ich hab noch ein Macbook Pro aus 2013 und es läuft und läuft und naja läuft. Also würd ich schon sagen ja lohnt sich apple zu kaufen. Ich hab erst vor kurzem nen Windoof lappi gekauft und 2 tage später konnt ich schon mit dem indischen support von Microsoft mithilfe von Google Translate quatschen. Das hab ich bei Apple nicht machen müssen.
 
Bei „ein bisschen spielen“ kommt es auf die Spiele an, ob man nicht lieber die größte Grafikkarte nehmen soll.
 
Ich habe ein MBP und komme eigentlich mit 8GB RAM ganz gut klar aber wenn ich heute einen kaufen würde, würde ich 16GB nehmen. Willst ja bestimmt das er einige Jahre gut läuft. Und die Festplatte würde ich wenn du viel mit RAW machst zu einer 512GB SSD greifen oder 1TB. Habe damals nur 256GB genommen aber mit vielen Fotos wirds knapp. Habe mitlerweile viele Fotos ausgelagert auf externe Medien. Und ja, eine reine SSD nehmen kein FD.

Gruß
 
Ich würde die Minimalausstattung mit 256GB SSD nehmen, zur Not selbst auf 16GB RAM (oder mehr) aufrüsten (ist wesentlich billiger) und eine externe SSD dranhängen für richtig Speicher. Samsung T5 mit USB-C sind sehr klein, und nicht sehr teuer. Kann man mit Velcroband hinten an den Fuss hängen, so das man es von vorne nicht sieht.

Zusätzliche sollte noch eine normale externe Festplatte (empfohlen ist doppelte Kapazität aller Datenplatten) für Time Machine gekauft werden, um Datensicherungen vornehmen zu können. Dies wird gerne "vergessen".
 
Hi.

Eine T5 würde ich heute nicht mehr nehmen. Eine NVMe SSD und ein USB-C Gehäuse ist da günstiger, flexibler und doppelt so schnell.
 
*shrug* Ich habe halt eine und bin sehr damit zufrieden. Und willst Du einem offensichtlichen Neuling wirklich zumuten, sich selbst eine eigene Festplatte aus tausend verschiedenen möglichen Komponenten zusammenzufrickeln, die dann komischerweise aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht funktionieren könnte? Das können Bastler wie wir machen. Jemandem, der offensichtlich weniger Ahnung von Technik hat, würde ich das nicht zumuten wollen.
 
Hi.

War nur ein Tip mit einer NVMe und dem Gehäuse.

Keine Ahnung was der TS drauf hat, kenne ihn/sie nicht. Hier im Forum würde ihm aber auch dabei sicher geholfen werden, denke ich. Ist ja ganz easy.
 
Bei „ein bisschen spielen“ kommt es auf die Spiele an, ob man nicht lieber die größte Grafikkarte nehmen soll.
Ka is ja grad mal car mechanic simulator oder Landwirtschaft simulator

Zu denn daten habe ich auch jetzt im windoof rechner bei mac heists fusiondrive plate drinnen. Die würd ich in ein externen gehäuse donnern. Sollte dann funktionieren oder? Halte es bei windoof so das nur software auf der c: plate ist und der rest eben auf anderen platen.
 
Zurück
Oben Unten