Was passt besser für mich imap oder pop?

wie wärs den mit mindestens 500 MB IMAP Speicher + Hosting für 3 Euro ?
 
Also ... ich hab das jetzt mal probiert mit T-Online. Leider hab ich trotz 2 Stunden Hotline keinen funktionierenden Account via IMAP mit Mail zustande bekommen.
Das letzte Gespräch mit dem angeblichen Fachmann endete mit "äh ... wenn sie mir ihr Passwort geben, probier ichs mal hier auf nem Windowsrechner, um auszuschließen, dass es keine Störung ist." B I T T E ??? Zu Guter letzt hab ich sogar die Mailadresse des Hotline-Mitarbeiters, weil er wissen möchte wie es geht, falls ich es hinbekomme ... muss ich noch was sagen? Ich glaube nicht.
Morgen versuch ichs mit meinem .mac-Account, dann sollte es ja wohl funktionieren.
Sollte aber jemand von Euch wissen, wie man den imap-Server von T-Online gnädig stimmen kann ... lasst es mich wissen. Danke für alle bisherigen Antworten und vor allem die tolle und ausführliche Einführung.

Gruß Ralf
 
Den gibts auch in anderen Premiumdiensten, ich hab IMAP.
Gruß Ralf
 
schau mal bei gmx, den profi Tarif gibt es für 2,49€ im Monat. Man hat 5gb und ich bin ziemlich zufrieden damit auch wenn Thunderbird erhebliche Probleme damit hat, Aber das liegt weniger an GMX sondern an allgemein bekannten Problemen mit Imap seitens TB

ciao
 
Ich hab' jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie Probleme haben mit Thunderbird und IMAP. Ich persönlich kann keine feststellen - weder auf Win, Mac noch auf FreeBSD. Läuft alles wie's soll zusammen mit Courier-IMAP (als Server-Dienst).
 
Ich habe auch Thunderbird mit Courier IMAP am laufen. Funzt bestens, sogar besser als mit mail.app.
 
Ich hab zB folgende Probleme bei TB in Verbindung mit GMX festgestellt:

- GMX Spamverdacht Ordner wird nicht aufgelistet (ist bei Mail.app der Fall)
- Es wird ein separater "Gesendet" Ordner erstellt, der dann nicht mehr gelöscht werden kann obwohl er bei GMX schon weg ist

Ansonsten funktioniert alles...aber diese Fehler finde ich schon etwas ärgerlich :(

Hoffentlich tuts sich da mal was mit einem Update.

ciao
 
Ich hab mir jetzt einen bei .mac eingerichtet und find das auch supi, aber es iss halt schon bedeutend langsamer als POP, aber wen juckts. Hab ja überall Flat, wo ich arbeite. Nur hätte ich gerne die POP Mails, die noch zu T-Online gesendet werden gerne regelmässig automatisch gepollt. Scheint aber nur per Webmailer und von Hand zu gehen. Und T-Online bietet leider keine Weiterleitung. Kennt sich da jemand aus?
 
ralfinger schrieb:
Ich hab mir jetzt einen bei .mac eingerichtet und find das auch supi, aber es iss halt schon bedeutend langsamer als POP, aber wen juckts. Hab ja überall Flat, wo ich arbeite. Nur hätte ich gerne die POP Mails, die noch zu T-Online gesendet werden gerne regelmässig automatisch gepollt. Scheint aber nur per Webmailer und von Hand zu gehen. Und T-Online bietet leider keine Weiterleitung. Kennt sich da jemand aus?

Hab mir neulich bei der Umstellung einiger Accounts die gleiche Frage bei AOL gestellt, die ebenfalls keine Weiterleitung anbieten (ich hab zumindest keine solche Option gefunden).

Zu einer Lösung bin ich aber dennoch gekommen: Den AOL Postfach frage ich ab und zu mal per Webmail ab und diese Adresse werde ich keinem meiner Kontakte geben. IMAP über AOL ist wohl nicht praktikabel, da ziemlich oft Emails verloren gehen (bei mir in Verbindung mit Thunderbird).

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Zu einer Lösung bin ich aber dennoch gekommen: Den AOL Postfach frage ich ab und zu mal per Webmail ab und diese Adresse werde ich keinem meiner Kontakte geben. IMAP über AOL ist wohl nicht praktikabel, da ziemlich oft Emails verloren gehen (bei mir in Verbindung mit Thunderbird).

ciao

Ich denke eher, dass die "verloren gegangenen" Mails in Deinem Spam-Folder gelandet sind. Hast Du den mal überprüft?
 
Mr. D schrieb:
Ich denke eher, dass die "verloren gegangenen" Mails in Deinem Spam-Folder gelandet sind. Hast Du den mal überprüft?

Nein, die sind leider komplett verschwunden. Es waren drei Mails, die direkt von AOL kamen (Bestätigungen über Hardwareversand usw.). Ich denke mal TB erkennt den "Neue Nachrichten" Ordner als normalen "Posteingang". Folge: Nachdem die Mails gelesen wurden sind sie beim nächsten Abfragen weg. Mit der AOL Soft werden die Mails dann in den Ordner "Gelesen" verschoben. TB macht dies aber nicht. Hab auch mal gegoogelt und hab ein zwei Leute gefunden, die das gleiche Problem hatten. Aber eine Lösung oder wenigstens einen Grund für dieses Fehlverhalten gab es nicht :(

bye
 
Hier noch ein schöner Tip aus dem .mac-Forum für die Übergangszeit:
In Mail einen Account für den alten POP-Server einrichten (wenn nicht eh schon vorhanden) und dann eine Regel erstellen, die alle Mails des Popservers in den IMAP-Posteingang verschiebt, wo sie dann automatisch mit dem IMAP-Server synchronisiert werden. Hätt man ja auch selbst draufkommen können :D
Gruß Ralf
 
ralfinger schrieb:
Hier noch ein schöner Tip aus dem .mac-Forum für die Übergangszeit:
In Mail einen Account für den alten POP-Server einrichten (wenn nicht eh schon vorhanden) und dann eine Regel erstellen, die alle Mails des Popservers in den IMAP-Posteingang verschiebt, wo sie dann automatisch mit dem IMAP-Server synchronisiert werden. Hätt man ja auch selbst draufkommen können :D
Gruß Ralf

Um E-Mails in ein IMAP4-Verzeichnis zu überführen ist es ebenso leicht möglich, die jeweilige Mail aus der Liste auszuwählen (auch mehrere zugleich) und diese dann per Drag & Drop in das IMAP4-Verzeichnis zu verschieben. So können theoretisch auch in sich geschlossene Dateien (Bilder, Briefe, Musik) in das Benutzerverzeichnis auf dem Server abgelegt werden, um diese später wieder von anderer Stelle herunterzuladen. In diesem Falle sollte die Datei natürlich nicht in den Posteingang bewegt werden, sondern einfach in die Ordnerliste. Die Datei erscheint dann nach dem Abgleich als ungelesener Ordner.

Ähnlich verhält es sich mit Dateien auf Unix-Servern, die regulär im Benutzerverzeichnis residieren und mit einem Punkt beginnen (zum Beispiel '.bashsrc'). Leider werden diese Dateien häufig von den IMAP-Clients ein wenig fälschlich als Ordner angezeigt. Aber nicht beirren lassen... ;)
 
eine .mac mail adresse als POP account im mail app anzulegen macht keinen SInn wenn ich das richtig verstanden habe?
 
ralfinger schrieb:
Ich hab mir jetzt einen bei .mac eingerichtet und find das auch supi, aber es iss halt schon bedeutend langsamer als POP, aber wen juckts. Hab ja überall Flat, wo ich arbeite. Nur hätte ich gerne die POP Mails, die noch zu T-Online gesendet werden gerne regelmässig automatisch gepollt. Scheint aber nur per Webmailer und von Hand zu gehen. Und T-Online bietet leider keine Weiterleitung. Kennt sich da jemand aus?

Bei T-Online darst Du mal wieder bezahlen (ca 3€/Monat) wenn Du von einem anderen Account deine E-Mails holen willst. T-Online ist nen richtiger Abzockerverein was solche Leistungen angeht. Spamordner = bezahlen, POP3-Abruf = bezahlen etc pp.

Gruss Hunter
 
peppermint schrieb:
eine .mac mail adresse als POP account im mail app anzulegen macht keinen SInn wenn ich das richtig verstanden habe?

eigentlich nicht...ich würde die mac-Adresse einfach über den .mac-Account-Wizard anlegen. D.h. deine Mails werden über IMAP abgefragt und mit dem Server synchronisiert.

ciao
 
ok hab meine .mac als IMAP angelegt,
nur wenn ich bald dsl by call mache (entweder Zeit oder MB abhängig)
frag ich mich ob das sinnvoll ist... mal kucken
 
Zurück
Oben Unten