Was passiert wenn...

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
...Tiger raus kommt? Kann ich dann mein PB 1,33Ghz weiter nutzen mit dem neuen, oder kann ich nur Panther weiter nutzen?

Gruß Chrisse

kl. Verweis: keiner ´ne Ahnung?

Danke!
 
Früher als später werden mehr und mehr Programme rauskommen, die Tiger voraussetzen. Tiger hat ganz besonders viele Funktionen, auf die Programmentwickler aufbauen, daher gilt das für Tiger ganz besonders.

Ich würde IMMER das System updaten. Es ist einfach der günstigste Weg, einen Mac auf neuestem Stand zu halten. Bis jetzt wurde OSX auch mit jedem Update schneller (!).

No.
 
wird tiger kostenlos sein ?
 
ja, aber der Versand kostet wahrscheinlich so um die EUR 129,- :D

Spaß beiseite: nein sicher nicht. Der Preis wird sich in o.g. Größenordnung bewegen.

Gratis isses nur bei dann neu gekauften Macs. Oder kurz vor Veröffentlichung von Tiger gekauften Macs, gegen eine Bearbeitungsgebühr von etwa EUR 20,-.

Bisher war es zumindest immer so.

No.
 
hm :/ - wann wird des wohl released ?!
 
nächstes jahr. wirst aber genauso mit deinem mac weiterarbeiten können, wenn du es _nicht_ kaufst...
 
norbi schrieb:
Früher als später werden mehr und mehr Programme rauskommen, die Tiger voraussetzen. Tiger hat ganz besonders viele Funktionen, auf die Programmentwickler aufbauen, daher gilt das für Tiger ganz besonders.

Ich würde IMMER das System updaten. Es ist einfach der günstigste Weg, einen Mac auf neuestem Stand zu halten. Bis jetzt wurde OSX auch mit jedem Update schneller (!).

No.

welche besonders vielen funktionen wären das denn?
 
ok, danke, den link kenne ich bereits ... mir war nur nicht klar welche besonders vielen funktionen sich daraus für entwickler ergeben : )
 
Kann man das denn nun auf ´n PowerBook draufpacken, oder bräuchte ich dann neue hardware? Bis vor 1nem Jahr hat ich nämlich noch ´ne WinDOSe und da war das mit dem neuen System so ´ne Sache!
 
Hey Chrisse!
Die Grundregel ist bei DOSen und Macs gleich:

RAM satt und Du bist vorn.

Da kommt es auf den Prozessortakt gar nicht so an.
Ich sehe mit meinem ebenfalls 1,33Ghz PB dank 2GB Ram dem Tiger gelassen entgegen.
HTH
 
Kann man das denn nun auf ´n PowerBook draufpacken, oder bräuchte ich dann neue hardware?
Du kannst 10.4 installieren. Das geht auf jedem Mac mit Firewire, soweit ich weiss.
 
Hab mir vor kurzem 'n iBook bestellt und wenn ich das hier so lese, denke ich, ob man nicht doch noch hätte ein bisschen warten müssen?
Wann kommt das denn nächstes Jahr raus (wenigstens Quartal)
 
mobilephoner schrieb:
Hab mir vor kurzem 'n iBook bestellt und wenn ich das hier so lese, denke ich, ob man nicht doch noch hätte ein bisschen warten müssen?
Wann kommt das denn nächstes Jahr raus (wenigstens Quartal)
auf die art und weise sparst du viel geld. wenns nämlich so weit ist, wird wieder was neues in der pipeline sein und du beisst dir wieder in den hintern, schon das vermeintlich "alte" bestellt zu haben. resultat: du kaufst dir garkeinen rechner, da es immer was neues geben wird...;)
 
Ja, das merke ich mit Zeit auch schon....
Eine gute möglichkeit zum Sparen
 
auch nicht schlecht diese Denkweise, aber manchmal ist warten auch nicht schlecht :)
 
Keine Sorge, wenn 10.3 auf dem Mac gut läuft, tut das auch 10.4.
 
hi chrissi
mach dir da mal garkeine sorgen-mein panther läuft auf einem iBookSE466.
dies wurde seinerzeit mit OS9 ausgeliefert.ordentlich ram rein und dann
geht das schon
 
nur was versteht ihr unter "ordentlich RAM"? :)
 
Zurück
Oben Unten