Was passiert wenn ich Apple Music für x Monate aussetze?

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.619
Hat jemand Erfahrungen damit (oder Wissen darüber) was passiert, wenn ein bestehendes Apple Music Abo gekündigt wird? Insbesondere vielleicht für den Fall, dass weiterhin iTunes Match abonniert ist (und damit auch die Cloud-Library genutzt wird).

Hintergrund der Frage ist, ob dann die ganzen AM-Tracks dauerhaft aus der Bibliothek (und aus Wiedergabelisten) verschwinden, oder diese bloß als "nicht abspielbar" (o.ä.) markiert werden. Das heißt, wenn ich einen Monat später das Abonnement wieder aufnähme, könnte ich dann bei meinem Stand vor 30 Tagen anknüpfen, oder müsste ich die AM-Bibliothek und AM-Wiedergabelisten bzw. Wiedergabelisten die auch AM-Tracks enthielten neu aufbauen?
 
Hallo!
Ich habe es getestet. Die Titel sind sichtbar, aber nicht abspielbar. Was passiert, wenn man das Abo wieder aufnimmt weiß ich leider nicht.
Ich habe zurzeit jedoch Probleme nach Beendigung des Abos auf mit der Cloud synchronisierte lokale Musik zuzugreifen (vom iPhone, siehe andere Thread).
Was mich nervt ist, dass ich in iTunes zwar auswählen kann, dass er mir nur lokal gespeicherte Musik anzeigen soll, dass aber im iPhone dann immer noch haufenweise Tracks in der Albumliste auftauchen, die eigentlich nicht verfügbar sind. Das sieht man erst, wenn man auf den Track geht und dann das Geräteicon fehlt. Da ich nicht immer mit dem Handy online bin, ist das schon nervig.
 
Es gibt in der Musik App die Einstellung "Nur offline verfügbare Musik zeigen". Inwieweit das auch funktioniert, weiß ich nicht, da Apple Music nicht genutzt wird.
 
Genau. Und mit der Option werden trotzdem Titel angezeigt, die faktisch nicht auf dem Gerät sind. Ich versuche gerade mit dem Support darüber zu sprechen.
 
Zurück
Oben Unten