Was passiert mit Sprachnachrichten von iMessage bei Handywechsel

R

rhythm86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin von einem SE auf ein 11 Pro umgestiegen und bin gerade dabei dies neu einzurichten.
Habe mittlerweile alle Apps, Fotos, iMessage Nachrichten etc. von der iCloud aufs neue Handy synchronisiert, doch frage ich mich, was mit den Sprach-/Audionachrichten passiert? Ich sehe zwar im Chatverlauf, dass diese da sind, allerdings alle mit 0 Sekunden und dementsprechend nichts zu hören.

Da es mir sehr wichtig wäre diese Sprachnachrichten auf dem neuen iPhone zu haben, wäre ich für einen Tipp sehr(!!!) dankbar.
 
Ich hab mit Sprachnachrichten nur wenig Erfahrung, ich kann dir aber eins aus Erfahrung sagen: Bei mir hat es bei jedem Umstieg mehr als einen Tag im WLAN gedauert, bis die iMessages sich brauchbar aus der iCloud zurücksynchronisiert haben. Insbesondere lädt er nur weiter im Hintergrund wenn das iPhone am Strom hängt, sprich wirkliche Fortschritte macht man dabei nur nachts (WLAN vorausgesetzt).

Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die Nachrichten einfach noch nicht korrekt synchronisiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten