Was passiert it den ganzen Rückgabe Geräten?

T

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ich stelle mir die Frage angesichts der Threads über Mängel und Rückgabe gerade auch im MacBook bereich was Apple dann damit macht? Komplett aufschrauben, die Teile wieder in anderen Geräten verbauen, oder Gerät komplett wieder weitergeben. Was denkt ihr?
 
sehr wahrscheinlich werden die mehr oder weniger beanstandenen Bauteile gewechselt, Gerät nochmal gründlich überprüft und dann im Refurbish Store neu angeboten
 
Die landen im Apple Store Second-Hand als generalüberholte Geräte.
 
Ich denke gerade an ne Situation: Kunde unzufrieden, findet Mängel wie fiepen, optisch top,...Apple weiß nicht weiter, drüber polieren und wieder ab zum nächsten.
 
Wenn Apple die alten Daten nicht richtig löscht müsste das ja zumindest nachzuweisen sein, wenn die Geräte einfach nochmal an andere Leute verkauft werden - einfach mal n' Tool über die Platte rattern lassen, dass Daten restoren kann. Hab das mal bei Frontal 21 gesehen. Da hatten Saturn & Co. ihren Kunden auch alte/Second Hand geräte verkauft.
 
Wenn ich mir diesen Rückgabe -Wahn anschaue und dann sehe, wie wenig davon im Refurb-shop auftaucht, dann MÜSSEN die Dinger ganz oder in Einzelteilen wieder in die Kunden-Lostrommel.
 
Die werden beim Steve im Garten vergraben.
 
Ausserdem sorgt es bestimmt für ein bisschen Luft, wenn Lieferschwierigkeiten auftreten. Vorallem weil es hier ja auch Beispiele von optischen Mängel gibt von MB Neukunden...
 
Zurück
Oben Unten