Was passiert im Sommer wirklich?

S

Sybo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Was passiert im Sommer wirklich? (Updates, neue Prozessoren usw.)

In einem anderen Thread schon angefangen, lässt sich hier jetzt diskutieren.

Wird Apple im Juni/Juli überhaupt neue Geräte bringen? Was erwartet ihr? LED-Display beim MacBook? Redesign vom MacBook Pro? usw.

Warum ein Update? Im zweiten Quartal diesen Jahres, sollen die neuen Intel Prozessoren kommen. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist ein Centrino

Apple hat noch nie Centrino verbaut


close.
 
Der Prozessor ist ein Centrino

Apple hat noch nie Centrino verbaut


close.

Lesen?

"Centrino 2" ist dabei die Marke für Consumer- wie Business-Notebooks, Letztere erhalten nur "vPro" als Namenszusatz. Dies löst dann "Centrino Pro" ab.
 
hoffentlich gibts ned wieder probleme für apple treiber zu entwickeln für die x4500GraKa auf dem GM45 Chipsatz. So weit ich weiß hat die Treiberentwicklung auch den start für x3100 verzögert.....
 
Eben, die Plattform (inkl. Chipsatz etc. wird so genannt).
 
Centrino 2 ist nicht der Name eines Prozessors sondern der offizielle Name unter dem die Plattform Montevina (mit neuem Chipsatz) vermarktet wird. Diese Plattform wird immer noch Penryn-Prozessoren aufnehmen. Im Prinzip waren die paar (ich weiss jetzt nicht mehr wie viele) Plattformen davor, unter anderem auch Santa-Rosa alles "Centrino" Technologie. Intel will mit der Centrino 2 Namensgebung lediglich einen Technologiesprung anzeigen, was meiner Meinung nach eigentlich nur ein Marketing Trick darstellt. Aber Apple wird ziemlich sicher die neue Plattform in den Notebooks umsetzen.

Falls ich falsch liegen sollte, korrigiert mich. Es ist manchmal nicht so einfach bei all den Namen durchzublicken.
 
naja neue 65nm fertigung für den chipsatz, x4500 graka, wiimax, mobile quadcpus... ich denke das das etwas an der leistung verändern wird ;)
 
Lohnt es sich dann überhaupt jetzt ein MB zu kaufen, wenn man es erst ab Sommer richtig braucht (ich geh ein Jahr in die USA) und zu Hause noch einen PC rumstehen hat?

Hab gerade was entdeckt: http://www.hdtv-space-forum.de/htpc...t_hdvideobeschleunigung-t1612.0.html;msg13783
Da steht das die x4500 dafür entwickelt wurde HD-Filme optimal wider zu geben vll. kommt ja ein Blu-Ray Laufwerk mit dazu(natürlich nur spekulation).
 
Lohnt es sich dann überhaupt jetzt ein MB zu kaufen, wenn man es erst ab Sommer richtig braucht (ich geh ein Jahr in die USA) und zu Hause noch einen PC rumstehen hat?

Ich würde es erst kaufen wenn du es auch wirklich brauchst ;)
 
Habe folgendes aus einer Mac-Zeitschrift…

I Quartal 08

- MacPro mit Wolfdale DP und Harpertown-CPU. 4 und 8 Kerne, 3,0 bis 3,4 GHz
- Neue Intel-Mobil-CPUs auf Penryn Basis
- MacBook Pro mit Santa-Rosa-Chipsatz und "Penryn"-CPU, bis 2,8GHz
- MacBook mit Santa-Rosa-Chipsatz und "Penryn"-CPU, bis 2,4GHz
- Neuer Xserve mit Harpertown-CPUs. 4 und 8 Kerne, 3,0 bis 3,4 GHz

II Quartal 08

- Neuer flacherer Mac Mini mit Santa-Rosa-Chipsatz und Merom-CPU bis 2,2GHz
- iMac mit Penryn-CPU, bis 3,0GHz
- Neues ultra-flaches MacBook Pro mit Montevina-Plattform

III Quartal 08

- MacBook Pro mit Montevina-Plattform, bis 3,0GHz
- MacBook mit Montevina-Plattform bis 2,6GHz
- Mac Mini mit Santa-Rosa-Chipsatz und "Penryn"-CPU bis 2,4GHz
- iMac mit Montevina-Plattform, bis 3,2 GHz

IV Quartal 08

- "Nehalem"-CPUs mit neuer Mikroarchitektur
- Mac Pro mit Nehalem-Architektur, vermutlich Bloomfield-CPU, 3,4 bis 4 GHz
- Komplett neue Multitouch-Plattform
- MacBook Pro mit "Nehalem"-Prozessor, bis 3,2GHz
- iMac mit "Nehalem"-Prozessor, bis 3,4GHz
 
wenn apple des update gleich ein mal machen will, dann hab die BackToSchool aktion in deinem hinterkopf....da ist es generell günstig das sie neu produkte rausbringen.
wie gesagt, alleine das die X4500 dreimal besser sein soll als die jetzige X3100 seh ich als argument zum warten wenn man jetzt keinen neuen rechner braucht.
die gefahr is natürlich das sich das ganze nach hinten verschieben könnt und man umsonst wartet und während dessen schon jetzt freude mit seinem MB haben kann.

in der PC welt is alles so einfach....1000anbieter wennst es in der hand hast is scho veraltet. bei Apple mit ihren release-zyklen is ma einfach zu gierig immer des neueste zu wollen und dafür auch zu warten, auch wenn sich die hoffnung nur an wilden gerüchten klammert.
Aber überleg dir vielleicht jetzt schon ein MBP aus dem refurbished shop zu nehmen, gibts auch welche ab 1400€...
 
Ja ich glaub ich warte einfach, die Preise wird Apple ja dann hoffentlich nicht erhöhen und bei dem Dollar Kurs würde man nur rund 1200€ zahlen:).
Aber was ist die BackToSchool Aktion?
 
BackToSchool is eine aktion von Apple wo es zu jedem Kauf einen Ipod dazu gibt u.ä.
Das startet meistens im August/September glaub ich...
Und solltest du Student sein wäre der besuch von www.unimall.de mal ein heißer tipp für dich...
 
>>Was passiert im Sommer wirklich?
Es wird hoffentlich schön warm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetwater
Egal ob man schwitzt oder friert, wichtig ist was in deinem kopf passiert... :D

Solche Threads sind doch nicht wirklich sinnvoll - keiner weis wirklich was! Aber wenn du mich schon fragst, ich habe gehört, dass Apple ein 9" subnotebook plant, die MBP ab 900€ zu haben sein solln, das iPhone 3 rauskommt (die 2 wird übersprungen), Flash Disks mit bis zu 500GB in den MBA verbaut werden und das Microsoft Konkurs geht...
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
BackToSchool is eine aktion von Apple wo es zu jedem Kauf einen Ipod dazu gibt u.ä.
Das startet meistens im August/September glaub ich...
Und solltest du Student sein wäre der besuch von www.unimall.de mal ein heißer tipp für dich...

Ne bin Schüler und verbring mein 11tes Schuljahr in den USA. Sind in der Aktion auch Ipod Touch(es):D eingeschlossen?
Und muss man dafür nich 18 sein, ist ja zumindestens in Deutschland so.:mad:
 
Ne bin Schüler und verbring mein 11tes Schuljahr in den USA. Sind in der Aktion auch Ipod Touch(es):D eingeschlossen?
Und muss man dafür nich 18 sein, ist ja zumindestens in Deutschland so.:mad:

Du könntest dir den Mac auch einfach dann in Amerika kaufen, dank dem derzeitigen Euro/Dollar Kurs dürfte das billiger sein.
 
Zurück
Oben Unten