... was passiert im Schlafmodus???

J

jw589

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,
habe vor in Kürze auf einen Mac (iBook) umsteigen. Jetzt habe ich oft etwas von einem "Schlafmodus" beim Schließen des Displays gehört. Außerdem würde die Festplatte sich auch abschalten. Nun meine eigentliche Frage, wenn sich die Platte beim Schließen abschaltet und ich nun gerade einen Download mache, was passiert dann? Läuft er weiter oder bricht er ab?

Schon mal Dank für eure Infos!!!

Markus
 
Hast du es noch nie ausprobiert?

Das Book fällt total in den Ruhezustand, d.h. Festplatte wird abgeschaltet (d.h. aus), der Momentane Betriebssystemzustand wird in den Speicher geschrieben und alle anderen Systeme abgeschaltet. Also keine Internetverbindung, kein Download.
 
Die Netzwerk-Verbindung wird getrennt, bevor der Mac in den Schlafmodus geht.
 
... nein, konnte ich noch nicht probieren. Hab leider noch keins, aber trotz allem Dank für die schnelle Antwort.
Kann man den Schlafmodus auch ausschalten? Bei meinem derzeitigen (Comaq) hab ich die Angewohnheit, beim nicht daran arbeiten den Deckel zu schließen und die Downloads laufen weiter.
 
wenn ich mit einem bestimmten programm downloade, und bei den energieeinstellungen eingestellt habe "festplatte ausschalten wenn möglich" dann stürzt mir das programm auch ab.
während dem betrieb...
 
... habt herzlichen Dank für die Infos. Werde ich wohl meine Gewohnheit ablegen müssen. Will ja nicht, dass so ein wunderschönes Book kaputt geht.
 
Zurück
Oben Unten