Was passiert da im System wenn ein iBook nicht mehr aufwachen möchte....

men

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
und erst durch Akku raus und wieder rein zum Leben erweckt werden kann? Dies ist zwar noch nicht oft passiert, interessieren wird es mich dennoch warum.

Gruß, Michael
 
Nichts? Was soll da passieren, das System hängt...
 
Ok, für die die es missverstehen lesen möchten noch einmal:

Was passiert da im System kurz bervor der Zustand eintritt dass ein iBook nicht wer aufwachen möchte....
und erst durch Akku raus und wieder rein zum Leben erweckt werden kann? Dies ist zwar noch nicht oft passiert, interessieren wird es mich dennoch warum.
 
das gerät produziert einen rechenfehler beim einschlafen, was datzu führt, dass die einschlafprozedur nicht richtig ausgeführt wird, das system friert ein. eigentlich ein allgemeinbekannter Fehler. zumndest, wenn man jemals ein windows notebook besessen hat. (bei meinem alten DELL war das geil. wenn man den in den ruhezustand geschickt hat, musste man immer noch 10-15 sek warten mit dem zuklappen, da dadurch zusätzlich der standby aktiviert wurde. wenn man das ding vorher zuklappte, dann wurde im Hibernate auch der "go to sleep(also standby)" befehl gespeichert. Die Folge war, dass das gerät gleich nach dem aufwachen wieder einschlief. dagegen konnte man nix machen xD )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: men
@flixflux
und dafür gibts kein bugfix bislang? oder hat das keine Priorität bei Apple dem nachzugehen?
 
Wie das bei apple aussieht weiß ich nicht, da mein Macbook vorr. erst in ein paar tagen bei mir eintrudelt, doch ich galube nicht, dass dieses Problem bei apple als solches erkannt wird. Sieht man ja auch bei anderen OS-herstellern, dass dieser aspekt total vernachlässigt wird. (siehe win und lin .. überall das gleiche..)
Ich glaube, du musst einfach 5 sek warten bis du das book zuklappst. ich habe das bei meinen win-Notebooks immer so gemacht. man gewöhnt sich dran^^
Und den Apple kannst du ja generell immer in den schlaf schicken. des macht dem nix aus.^^
 
Mein iBook legt sich selbst schlafen, ich klappe es also nicht zu.

Gruß,
Michael
 
oh... na dann scheint wirklich was nicht in ordnung zu sein. warsch. hängt das EFI
 
Ich denke auch, dass das eher an EFI liegen dürfte. Aber zu deinem damaligen Windows Problemchen flixflux. Da gibts einen Schummelweg. Einfach dem Laptop sagen er soll nichts machen wenn der Deckel zugeklappt wird. Das war eine der ersten Funktionen, die ich an Mac OS vermisste. Aber glücklicherweise gibts ja InsomniaX :D
 
Was ist das EFI?
 
EFI = Extensible FIrmware. es stellt sozusagen den "Nachfolger" der althergebrachten BIOSe dar und wird auf Apple Rechnern mit INTEL prozessor genutzt. also NICHT auf einem iBook. dort läuft Open Firmware. aber ob das für die probleme verantwortlich ist, weiss ich leider nicht
 
Ich denke auch, dass das eher an EFI liegen dürfte. Aber zu deinem damaligen Windows Problemchen flixflux. Da gibts einen Schummelweg. Einfach dem Laptop sagen er soll nichts machen wenn der Deckel zugeklappt wird. Das war eine der ersten Funktionen, die ich an Mac OS vermisste. Aber glücklicherweise gibts ja InsomniaX :D

Danke, aber inzwischen hat sich das erledigt ;o) der alte Dell läuft wieder, wie sichs gehört, mit XP und steht bei Mama auf dem Schreibtisch - Die verwendet den hin und wieder um im Internet zu surfen und Emails und
EFI = Extensible FIrmware. es stellt sozusagen den "Nachfolger" der althergebrachten BIOSe dar und wird auf Apple Rechnern mit INTEL prozessor genutzt. also NICHT auf einem iBook. dort läuft Open Firmware.

ahh. wie dumm bin ich. klar. hast ja recht xD....voll vergessen^^
 
Zurück
Oben Unten