Was pack ich zwischen Tastatur und Display...

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
... um keine Abdrücke der Tastatur auf dem Display später zu bekommen?
Find schon krass das das vorkommen soll, ist da bei allen Laptops ( nicht nur apple ) so?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also hab ich die Folie die vom Werk her dabei ist und packe die dazwischen. Aber für die Ewigkeit hält die auch nicht, sehe schon die Druckstellen. Ich hab von Crumpler so ein Microfasertuch gesehen, aber 17 Euro find ich happig. Gibts keine gleichwertige Alternative? Ich hab ein Mircofasertuch zurecht geschnitten, weiss aber nicht ob das zu dick bzw. zu dünn ist. Also nehme ich noch die Folie. Was nehmt ihr?
 
Beim MBP ?
Gar nichts. Seit über einem Jahr ohne so einen Mist herumgelaufen und ich habe keine Abdrücke.
 
Hallo
Ich habe eines der ersten Macbook und noch nie etwas auf die Tastatur gelegt. Habe auch keine Abnutzung am Display.
 
Beim Macbook seit 18 Monaten keine Probleme. Hatte noch nie eine Folie drauf.
 
erst lesen, dann schreiben. Er hat ein MacBook und kein MBP.

Pack einfach ein, zwei Blatt Papier dazwischen, funktioniert wunderbar.
 
ich habe das crumpler tuch (ich nehme an das meinst du)
war auch am anfang etw. schockiert über den preis aber im nachhinein muss ich sagen hat es sich gelohnt...ich nutze es mein display zu entstauben wenn ich mal on the road bin und auch als mousepad ist es sehr angenehm.
kann es weiterempfehlen.
 
:eek: Tuchdazwischenleger
 
:eek: Tuchdazwischenleger

yep :p

ich hatte bei meinem früheren notebook keines und nach einem jahr hässliche abdrücke (ähnliche habe ich bei bekannten von mir mit mbs auch schon mal gesehen)
da bin ich lieber vorsichtig und investier die paar euros (ich mein wenn man schon 1200euro für ein notebook ausgibt sollte ein tuch das 1,5% des macbookpreises darstellt eigentlich kein problem sein)
aber ist halt meine pers. einstellung...wie schon oben erwähnt kann ich das crumpler tuch wirklich weiterempfehlen...
hier mein pers. testbericht falls es den TO interessiert.
http://daysofourmacbooks.blogspot.com/search?q=crumpler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adamsapple
ich habe auch den Lappen von Crumpler
ist gut aber teuer
 
Ich glaube das hängt großteils davon ab, wie das Notebook transportiert wird. Wenn es nie zusammengedrückt wird, entstehen womöglich auch kein Abdrücke.
 
als Mousepad brauch ich es nicht, als Reinigungstuch habe ich von apple ein kleines Microfasertuch mitbekommen, ich brauch von 3 möglichen Anwendungegebieten nur 1. Aber stimmt schon, wenn man schon ein so nobles Gerät hat sollte man auch nicht an "Kleinigkeiten" sparen. Den Hard-Suite hab ich meinem Book schließlich auch gegönnt.
Gibts ein Bild von den Abdrücken am Display? Haben andere Notebooks auch das "Problem"?
 
Gar nichts. Weder beim MacBook (2 Jahre alt), noch beim MacBook Pro (1/2 Jahr alt). Beide werden fast jeden Tag zur Uni geschleppt und dabei nur von einer Burning-Love-Tasche aus Filz umhüllt. Teilweise auch in Rucksack oder Umhängetasche.

Auf beiden Geräten nicht den Hauch eines Abdrucks... Ich hab mir das MacBook auch extra noch mal angeschaut: Wie stark muss man denn da dauerhaft auf den Deckel drücken, um Abdrücke auf dem Display zu bekommen?

Edit: Und dann auch noch, wenn man das Book in einer "Hard-Suite" transportiert. Benutzt ihr das als Sitzkissen?
 
Ein grünes Microfasertuch aus der KClassic Serie vom Kaufland. Hab ich seit einem Jahr in meinem Macbook. Meine Freundin hat eins in ihrem Asus und ein Bekannter in seinem Samsung.

Funktioniert wunderbar, kostet etwas mehr als 1€ und man hat immer was zum Reinigen des Displays dabei.
Vorsichtig die Seiten die man abgeschnitten hat mit nem Feuerzeug bearbeiten, sonst franzt es aus.
 
Edit: Und dann auch noch, wenn man das Book in einer "Hard-Suite" transportiert. Benutzt ihr das als Sitzkissen?

:D:D

neurotisches Aufpassen heisst das glaube ich

langsam kommt mir der Gedanke das mit der Tatstaur ist nur ein Gerücht
 
Ich habe da auch letztens erst ein Thema dazu geöffnet:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=358687

Wenn ich das MacBook zu Hause hab, packe ich seit dem Thema nichts mehr dazwischen, und hatte auch keinerlei Probleme bis jetzt.

Wenn ich unterwegs bin, packe ich das in dem Thema von mir angegebene Tuch dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adamsapple
Hallo,

ob es ein Gerücht ist oder auf Dich zutrifft findest Du am besten heraus, wenn Du es ausprobierst. Leichte Tastaturabdrücke bekommst Du problemlos und ohne Spuren wieder runter. Erst wenn die Abdrücke sich über mehrere Monate ansammeln, wird es schwieriger.

Ich merke es jetzt bei meinem PB12": Die ersten vier Jahre hatte ich auch so ein Tuch dazwischen und nie Abdrücke. Jetzt mit der ersten Delle wurde das Book zu einem Gebrauchsgegenstand degradiert, und ohne das Tuch ging es mit den Abdrücken los. Mit einem feuchten Microfasertuch sind sie aber spurlos wegzupolieren.

Grüße
Ender
 
hast du dir so ein Tuch schlussendlich gekauft?
Oder ein anders billiges und wahrscheinlich minderwertigeres?
Was soll denn da kaputt gehen, wenn man ein billig Mircofasertuch nimmt?
Ausser das es zu dick ist bzw. zu dünn fällt mir nichts ein. Naja Fuseln im Case ok.
 
Hallo,

ob es ein Gerücht ist oder auf Dich zutrifft findest Du am besten heraus, wenn Du es ausprobierst. Leichte Tastaturabdrücke bekommst Du problemlos und ohne Spuren wieder runter. Erst wenn die Abdrücke sich über mehrere Monate ansammeln, wird es schwieriger.

Ich merke es jetzt bei meinem PB12": Die ersten vier Jahre hatte ich auch so ein Tuch dazwischen und nie Abdrücke. Jetzt mit der ersten Delle wurde das Book zu einem Gebrauchsgegenstand degradiert, und ohne das Tuch ging es mit den Abdrücken los. Mit einem feuchten Microfasertuch sind sie aber spurlos wegzupolieren.

Grüße
Ender

wenns nur Abdrücke sind die man wegwischen kann, das ist doch halb so wild oder? Ich dachte das beschädigt richtig das Display.
 
Zurück
Oben Unten