was nun ???

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,
bei einem Blitzeinschlag wurde mein imac G3 400 DV in Mitleidenschaft gezogen, es funktionierte gar nichts mehr.
Ich habe den Imac zu M&M in Bremen gebracht, diese machten mir einen kostenvoranschlag von 560€ (für den austausch den Logicboards und des Netzteils). Das war der Mac an sich zwar nicht mehr wert, aber es hat ja die Versicherung bezahlt und ich hänge schon ziemlich an dem ding *:(
nun hab ich ihn zurückbekommen und er hängt sich andauernd auf, auch wenn ich nur im Web surfe, schon nach wenigen Minuten ...
Also hab ich ihn nochmal zu M&M gebracht und die haben noch ein Teil ausgetauscht (welches weiß ich nicht) und dann meinten sie er würde wieder funktionieren.
Nun hab ich ihn wieder zuhause und habe das selbe Problem weiterhin.
Habe außerdem den RAM-Speicher getestet und kann diesen als Fehlerquelle ausschließen.
Nun werde ich am Montag noch einmal bei M&M anrufen und Fragen was mir noch für Möglichkeiten bleiben.
Was meint ihr was mir noch übrigbleibt ??
Eine chance will ich M&M noch geben, obwohl sie schon beim letzten mal fast nicht mehr weiter wussten.
Kann ich das Geld zurückverlangen ???

danke,

LiMeGiRl *:)
 
Wie alt ist denn der Rechner? Wann gekauft?
Mit Versicherung?

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Wie alt ist denn der Rechner? Wann gekauft?
Mit Versicherung?

Gruss
deniz

Hab den iMac im letzten Jahr privat übers Internet gekauft! Der ehemalige Besitzer hat den iMac 2001 gekauft und da der Herr schon etwas älter ist, kam er mit dem Mac nicht wirklich klar und von daher ist der iMac ansich noch wie neu!!
 
Deniz, ein G3 400 DV ist schon recht alt!

Bei der Versicherung tippe ich mal auf Hausrat! :)
 
Garantiefrage

Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen, dass die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wird. Die Werkstatt hat sicherlich auch das Recht auf Nachbesserung. Allerdings liegt es jetzt an deinem Verhandlungsgeschick, vielleicht das eine oder andere als Entschädigung auszuhandeln... und sei es auch nur eine Packung Rohlinge?

Ärgerlich ist es sowieso schon, wenn man den Rechner in der Werkstatt hat. Also viel Glück!
 
Hast Du eine Versicherung?
Wie Spike bereits gesagt hat, müsste die Hausratsversicherung übernehmen. (falls Du eine hast)
Ansonsten, einen G3 reparieren lassen? Nein!
Kauf Dir einen neuen bei eBay. Kostet nicht mehr als 100 Euro.

Gruss
deniz
 
MacSeppel schrieb:
Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen, dass die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wird. Die Werkstatt hat sicherlich auch das Recht auf Nachbesserung. Allerdings liegt es jetzt an deinem Verhandlungsgeschick, vielleicht das eine oder andere als Entschädigung auszuhandeln... und sei es auch nur eine Packung Rohlinge?

Ärgerlich ist es sowieso schon, wenn man den Rechner in der Werkstatt hat. Also viel Glück!

Naja, m&m hatte den Mac ja schon 2mal zur Reparatur!! Das erste mal im September, daraufhin habe ich ihn ende oktober wieder bekommen und dann nochmal von anfang dezember bis anfang januar und von daher habe ich keine große lust den schon wieder für so einen Zeitraum wegzugeben.
 
deniz schrieb:
Hast Du eine Versicherung?
Wie Spike bereits gesagt hat, müsste die Hausratsversicherung übernehmen. (falls Du eine hast)
Ansonsten, einen G3 reparieren lassen? Nein!
Kauf Dir einen neuen bei eBay. Kostet nicht mehr als 100 Euro.

Gruss
deniz

Das wurde schon alles von der Versicherung bezahlt!! Das waren knapp 600€ und trotzdem bleibt der am Tag mindestens 4-5 Mal hängen und wählt sich auch nicht mehr automatisch ins Internet ein!!
 
LiMeGiRl schrieb:
Das wurde schon alles von der Versicherung bezahlt!! Das waren knapp 600€ und trotzdem bleibt der am Tag mindestens 4-5 Mal hängen und wählt sich auch nicht mehr automatisch ins Internet ein!!
Hast Du den schon reparieren lassen? :eek:
 
deniz schrieb:
Hast Du eine Versicherung?
Wie Spike bereits gesagt hat, müsste die Hausratsversicherung übernehmen. (falls Du eine hast)
Ansonsten, einen G3 reparieren lassen? Nein!
Kauf Dir einen neuen bei eBay. Kostet nicht mehr als 100 Euro.

Gruss
deniz

der würde bei ebay niemals unter 100 weggehen!!!
ich hab den mit 400€ im letzten jahr schon recht günstig bekommen!!
der hat immerhin ne 80 gb festplatte und 576 mb ram!!! außerdem ist es der in lime der eh super selten zu bekommen ist!!! *;)
 
Tja, nun ist es zu spät, man sollte niemals einen Rechner (oder Auto, Fernseher usw.) reparieren lassen wenn die Reparaturkosten über dem Zeitwert bzw. dem Wiederbeschaffungswert liegt. Nun kannst du nur noch bei M&M Nachbesserung verlangen, schließlich sollte ein instandgesetzter Rechner einwandfrei funktionieren.
Gruß DT
 
deniz schrieb:
Hast Du den schon reparieren lassen? :eek:

lies dir das doch mal oben durch, das steht doch da alles!! klar ist der schon "reparariert"!! der blitzeinschlag war ja schon im august!! :(
 
Dr. Thodt schrieb:
Tja, nun ist es zu spät, man sollte niemals einen Rechner (oder Auto, Fernseher usw.) reparieren lassen wenn die Reparaturkosten über dem Zeitwert bzw. dem Wiederbeschaffungswert liegt. Nun kannst du nur noch bei M&M Nachbesserung verlangen, schließlich sollte ein instandgesetzter Rechner einwandfrei funktionieren.
Gruß DT

ich würde kein geld zurückbekommen, auch wenn die bei m&m auch schon keinen plan mehr haben, woran es liegen könnte?? das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!
 
deniz schrieb:
Kauf Dir einen neuen bei eBay. Kostet nicht mehr als 100 Euro.
deniz
ich glaube du hast schon länger nicht mehr nach G3 iMacs bei ebay geschaut, oder??
 
Dann fordere auf jeden Fall eine Nachbesserung.
Geb denen einen First von 3 Wochen.
Wenn die das nicht machen, trittst Du einfach vom Vertrag zurück.
Ganz einfach.

Gruss
deniz
 
minilux schrieb:
ich glaube du hast schon länger nicht mehr nach G3 iMacs bei ebay geschaut, oder??

trotzdem bekommste den nicht unter 100 euro!! unter 250€ geht da gar nix!! selbst für meinen defekten könnte ich noch 100€ bekommen!!
 
deniz schrieb:
Hast Du den schon reparieren lassen? :eek:

Lesen hilft, Du Blitzmerker! :p ;)



Ich würde die bei M&M so lange nerven bis Sie es hin bekommen,
oder Dir ein interessantes alternatives Angebot unterbreiten... :)
 
LiMeGiRl schrieb:
...diese machten mir einen kostenvoranschlag von 560€ ....

*uff*
ich hab letztens einen G3 um 20euro erstanden...
viell.solltest du auch lieber versuchen einen gebrauchten günstig zu bekommen und dann halt festplatte austauschen oder so.
 
deniz schrieb:
Dann fordere auf jeden Fall eine Nachbesserung.
Geb denen einen First von 3 Wochen.
Wenn die das nicht machen, trittst Du einfach vom Vertrag zurück.
Ganz einfach.

Gruss
deniz

ja, das problem ist halt, dass m&m 3 teile ausgetauscht hat, unter anderem das mainboard und das netzteil, viel mehr gibt es da halt nicht mehr und die meinten halt, dass es dann nur noch am ram liegen könnte, aber der würde überprüft und ist 100% in ordnung!!
 
LiMeGiRl schrieb:
trotzdem bekommste den nicht unter 100 euro!! unter 250€ geht da gar nix!! selbst für meinen defekten könnte ich noch 100€ bekommen!!
jetzt werd doch nicht hysterisch, ich hab ja deniz gemeint, ich weiss dass die immer noch ihr Geld kosten :D
 
Zurück
Oben Unten