Was nun?Im Internet betrogen worden

T

tron2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

so jetzt ist es mir auch zum erstenmal passiert.
Jetzt hat mich glatt ein Engländer beim Notebookkauf betrogen.
Folgendes ist passiert, der Engländer bietet ein MacbookPro zum Verkauf, man ist ja schon misstrauisch, klang aber alles ok, er hat mir ne UPS Trackingnummer gegeben damit ich sehe das das Book auf dem Weg ist. Habe mir trotzdem noch den Ausweis faxen lassen, auch der kam an, also hab ich das Geld geschickt !!
Seitdem keinen Kontakt mehr (keine Antwort auf Mails) und natürlich auch kein MacBookPro, dafür von UPS die Info, dass man mir eine falsche Auskunft gegeben hat und das Book doch nie abgegeben wurde.

Und jetzt ????
Ist euch sowas auch schon passiert ? Bin ich der einzige Doofe ?

Und vor allem, was würdet ich jetzt machen ?

Danke für Antworten, bin echt frustriert !!
 
Hat der Engländer also nun an Dich "verkauft"? Da gab es doch erst vor wenigen Tagen einen eben solchen Thread. Da war einer misstrauischer und es war ihm glücklicherweise klar, dass er betrogen werden würde.
Naja, wirst Du wohl als Lehrgeld abhaken müssen....
 
Jetzt gehst Du schön zur Polizei und buchst das dann unter unnötiger Erfahrung ab.
 
Wetten, dass Du per Western Union bezahlt hast?
Dann ist die Ausweiskopie auch nichts wert.
Lehrgeld, abhaken, fertig.
 
Jetzt hat mich glatt ein Engländer beim Notebookkauf betrogen.
Folgendes ist passiert, der Engländer bietet ein MacbookPro zum Verkauf,
...

Also, ebay war es nicht? Wo hast Du es denn gekauft?
 
Oh je.

Verstehen tu ich das nicht. Jetzt gibt es das Internet schon sooo lang. 10 Jahre? Keine Ahnung. Und es gibt immer noch Menschen, die auf so etwas reinfallen.

Na ja, 2x passiert dir das nicht.
 
Echt? So lang schon? :eek:
 
Und jeden Tag steht ein Dummer auf..
 
Na jaaaa, ok. Die Technik. Aber für den kleinen Mann wird es noch keine 40 Jahre verfügbar sein, oder? Ich meine damit die Zeit, seit quasi jeder über einen Anschluß verfügt und man sogar in der Wüste von Marokko Internetcafes findet.
 
Ja, besonders clever war das nicht. Wie hast du das Geld denn "geschickt"?
 
OK ich geb ja zu es war einfach doof !! Aber gut ich hab was draus gelernt !!
Es ist schon ärgerlich !! Und klar steht jeden Tag ein Dummer auf, aber das ich das an dem Tag sein musste !!!



Aber mal ehrlich, ne Anzeige bei der Polizei bringt rein gar nichts, oder ?

Danke noch mal !!


(vor allem für die aufmunternden Worte :D:D)
 
Ach so, Geld war na klar ne Barsendung !!
Zugegeben, man hätte was merken können, habe mich auf den Ausweis verlassen !!
 
Schreib doch mal, wie das genau gelaufen ist, wo du Kontakt hattest (ebay?), wie du gezahlt hast etc.

Auch als Warnung für andere...

Edit: Ok, also Western Union.

Anzeige in einem Internetforum? Wie teuer war es denn?
 
Eine Anzeige wird primär nichts helfen, aber vielleicht erwischt man irgendwann doch mal jemand, und man kann deinen Fall zuordnen. Dann bekommst du vielleicht 2 Euro zurück, weil solche Menschen meistens nichts bis überhaupt nichts haben, was man holen kann.
 
Ach so, Geld war na klar ne Barsendung !!!

Wow, das ist wirklich - sorry - dämlich. Muss ja wirklich sehr "billig" gewesen sein, dass da die Gier die Vernunft derart abgeschaltet hat.
 
Das ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehs einfach nicht.
Ich VERSTEH ES EINFACH NICHT.

Jeden Tag, JEDEN TAG kommt im Radio, TV oder im Internet in den News irgendwas zu dem Thema. Es wird überall gewarnt vor GENAU solchen Sachen.
Immer wieder wird gewarnt, dass man bitte nicht solche dubiosen Geschäfte über Western Union abwickeln soll.

Und schon allein des Preises wegen muss man doch misstrauisch werden.
Wie schnell sich so ein Ausweis fälschen lässt hat doch das letzte Thema hier im Forum gezeigt.
Meistens sind die nichtmal gefälscht, sondern einfach geklaut.

Das ist das gleiche wie mit den Phishing-Mails.
"Wir Sie bitten jetzt bestätigen tun all Ihre TAN-Nummern + PIN"
"oh, dann mach ich das doch gleich mal.."

*Kopf gegen die Wand hau*
 
Ich hau meinen Kopf ja auch an die Wand !!!!!
Keine Frage es war genau so, dass eben die Gier über die Vernunft gesiegt hat.
Meine "Sicherheit" war eben der UPS Auftrag und der Ausweis, den habe ich mir extra noch schicken lassen und dachte dann ok!!

Aber Ihr habt ja alle recht, normalerweise müsste ich den selben Betrag nochmals für was Wohltätiges spenden wegen Dummheit im Leben.

Und das Angebot war ne Anzeige bei quoka.de !!!!

STEINIGT MICH !!!!!

Ich geh mich jetzt betrinken und schämen, oder eben in andere Reihenfolge !!
 
Na dann Prost, als Strafe solltest du den Gegenwert am Wochenende versaufen. ;)

Habe gerade mal bei Quoka geschaut. Wow, das ist ja echt billig. Geht mal auf quoka und gebt "Macbook" ein. :D


Apple MacBook Air MB940LL/A 13.3 Inch Laptop
Preis: 650,00 EUR FP

Neuste Version Apple MacBook 13`` Aluminium 2.0GHz 4GB 320GB Neu mit AppleCare
Preis: 650,00 EUR FP

Na, keiner Interesse?? :rolleyes: Echte Schnäppchen, Jungs. Und sind sogar deutsche Adressen angegeben, eine ist sogar nur 50 km von mir entfernt.

Aber wahrscheinlich ist der Kollege gerade für 2 Monate in London. :D

Wie war es denn bei Dir? Stand da auch erst nen deutscher Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten