Was noch in eine "Toolbox" (drucken, vergrössern, etc)

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
bin ja am designen einer page.
und unten am block haben wir noch einen kleinen balken vorgesehen, anfangs wegen dem "copyright" zeug, aber das ist so blöd und unnütz, dass wir den weggestrichen haben.
stattdessen wäre der platz viel besser genutzt mir "nützlichen tools", quasi einer toolbox oder wie man das nennen will.

also, bei typischen "web 2.0" seiten würde man vielleicht ein "comments(0), digg, del.icio.us" müll reintun. ist zwar lustig für blogs und so, aber für ne firmenhomepage einfach nur sinnlos und irgendwie unprofessionell.

der balken (und der text) ist relativ in den hintergrund gerückt, fällt also nicht so ins auge, was er auch nicht muss.
trotzdem will ich dass es dort zumindest ansatzweise nützliche links oder werkzeuge gibt.

aktuell habe ich ein "seite drucken, schrift vergrössern, verkleinern" wobei letztere beiden bereits wieder etwas sinnloser sind. beim drucklink kann man immerhin eine für den druckoptimierte seite anbieten.

was wäre sonst evt noch sinnvoll was mir gerade nicht einfällt
 
wobei letztere beiden bereits wieder etwas sinnloser sind. beim drucklink kann man immerhin eine für den druckoptimierte seite anbieten.
Naja, wenn du das so siehst, ist der Drucklink auch sinnloss, denn das kann man
ohne extra link auch anbieten ;)

Vielleicht:
Das Hauptmenü aussortieren und Links, die zweitrangig sind und nichts mit dem
eigentlichen Thema/Content zu tun haben dort rein, zB das Impressum…

Ich würde die Seite nicht mit aller Kraft mit unnötigem Schnickschnack überladen.
Das macht sie nur unübersichtlicher und für viele damit schlechter bedienbar.
Manchmal ist weniger mehr :)
 
"reduce to the max" oder auch "less is more" fallen mir dazu ein.

Du zäumst das Pferd ein bißchen von hinten auf, du hast eine Leiste und suchst nun was du noch alles hinein packen kannst. Offenbar muss da nichts rein sonst wüsstest du ja was da rein muss. Lass es weg, das hilft dem Benutzer viel mehr als Sachen die er nicht benötigt.
 
Zurück
Oben Unten