Was nervt euch zu Hause am meisten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Granny Schmitz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.990
Reaktionspunkte
1.382
Hallo liebe Gemeinde,

weil hier heute morgen wieder alle "Regeln" außer acht gelassen wurden dachte ich mir - starte mal ne Umfrage.

Was stört euch zu Hause am meisten ? Also womit nerven euch eure Frauen, Kinder, Mitbewohner am meisten ?

Nerven möchte ich an der Stelle auch ein wenig relativieren weil es ja teilweise auch recht witzig ist und man ja genau weiß wer es war :).

So legt los :)
 
Guter Thread! Um es kurz zu machen... es geht nicht ohne Frau und mit ist es komischerweise nicht besser?!
 
Mein Mitbewohner nervt wenn er telefoniert, er hat ein ziemlich lautes Organ, das man durch die Wand des Nachbarzimmers hört :(
 
Meine Mum und ich griegen uns öfter in die Haare wegen der Heizung in meinem Zimmer. Ich wohne im UG (klingt besser als Keller) und habe keine Fußbodenheizung. Damit ich bei diesen Temperaturen nicht erfriere, drehe ich meine Heizung immer auf mindestens Stufe 4. Wenn ich dann vor meinem Rechner sitze, ist dies eigentlich genau richtig.

Wenn allerdings meine Mutter in mein Zimmer kommt, behauptet sie regelmäßig, ich würde es mit Heizen übertreiben und mein Zimmer wäre eine halbe Sauna, was ich leider wirklich komplett anderst sehe. In letzter Zeit muss ich mich wirklich beherrschen, dass ich ihr nichts von wegen "Die Temperatur in meinem Zimmer geht dich nichts an" o.Ä. an den Kopf werden denn leider ist es das Haus meiner Eltern und sie bezahlen auch das Heizöl.

Klingt jetzt vielleicht für euch nicht nervig, ist es aber wirklich wenn man schon weiß, dass es gleich wieder ne Diskussion gibt, wenn sie nur die Treppen runterläuft ;)
 
Mich nervt mein weißes Badezimmer, dass nach drei Tagen durch Staub wieder ausschaut wie nicht geputzt.

Meine Katze, wenn sie mal wieder ihr Futter verweigert, weil es ihr nicht zusagt, dafür dann heimlich meine Pflanzen anknabbert, weil das Katzengras ja anscheinend nur zur Zierde da ist und anschließend oben vom Kratzbaum kotzt. Lieb habe ich sie trotzdem sehr dolle.
 
Die Putze im Gästehaus (WG, gestellt durch dänischen Arbeitsgeber), wo ich seit 2,5 Wochen wohne. Muss die unbedingt früh täglich um 7 bis halb 8 putzen, wenn man total verpennt unter die Dusche will?!? Aber das hat zum Glück ein Ende, morgen zieh ich aus :D
 
Meine Mum und ich griegen uns öfter in die Haare wegen der Heizung in meinem Zimmer. Ich wohne im UG (klingt besser als Keller) und habe keine Fußbodenheizung. Damit ich bei diesen Temperaturen nicht erfriere, drehe ich meine Heizung immer auf mindestens Stufe 4. Wenn ich dann vor meinem Rechner sitze, ist dies eigentlich genau richtig.

Wenn allerdings meine Mutter in mein Zimmer kommt, behauptet sie regelmäßig, ich würde es mit Heizen übertreiben und mein Zimmer wäre eine halbe Sauna, was ich leider wirklich komplett anderst sehe. In letzter Zeit muss ich mich wirklich beherrschen, dass ich ihr nichts von wegen "Die Temperatur in meinem Zimmer geht dich nichts an" o.Ä. an den Kopf werden denn leider ist es das Haus meiner Eltern und sie bezahlen auch das Heizöl.

Klingt jetzt vielleicht für euch nicht nervig, ist es aber wirklich wenn man schon weiß, dass es gleich wieder ne Diskussion gibt, wenn sie nur die Treppen runterläuft ;)

So sieht man das, wenn man für seinen Unterhalt nicht selbst aufkommt. Diese Meinung wird sich eines Tages auch ändern......
 
Das Laminat, das vom bloßen Anschauen zerkratzt... :no:
 
Meine Katze, wenn sie mal wieder ihr Futter verweigert, weil es ihr nicht zusagt, dafür dann heimlich meine Pflanzen anknabbert, weil das Katzengras ja anscheinend nur zur Zierde da ist und anschließend oben vom Kratzbaum kotzt. Lieb habe ich sie trotzdem sehr dolle.

LOL. mich nervt meine katze weil sie kein deutsch kann und einfach NIX rafft.
 
Och mich stört eigentlich nichts... meine Frau hingegen alles :D
 
Meine Mum und ich griegen uns öfter in die Haare wegen der Heizung in meinem Zimmer. Ich wohne im UG (klingt besser als Keller) und habe keine Fußbodenheizung. Damit ich bei diesen Temperaturen nicht erfriere, drehe ich meine Heizung immer auf mindestens Stufe 4. Wenn ich dann vor meinem Rechner sitze, ist dies eigentlich genau richtig.

Wenn allerdings meine Mutter in mein Zimmer kommt, behauptet sie regelmäßig, ich würde es mit Heizen übertreiben und mein Zimmer wäre eine halbe Sauna, was ich leider wirklich komplett anderst sehe. In letzter Zeit muss ich mich wirklich beherrschen, dass ich ihr nichts von wegen "Die Temperatur in meinem Zimmer geht dich nichts an" o.Ä. an den Kopf werden denn leider ist es das Haus meiner Eltern und sie bezahlen auch das Heizöl.

sparen bis die frostbeulen sprießen oder was? ich meine da lebt man schon in einem land in dem permanent mieses wetter ist und dann muss man sich obendrein noch anhören man heizt zu viel wenn man nur mal ein paar stunden lang NICHT frieren will *g* tust mir echt leid. ja ich würde ausziehen.
 
mir geht es auf die Nerven das meine Freundin ständig RTL anschaut....
 
Mich stört, dass ich zuhause der einzige bin, der weiß, wie man einen Geschirrspüler richtig einräumt.
Meine Mitbewohner können mit diesem Tick von mir aber zum Glück gut leben.
 
Mich stört, dass ich zuhause der einzige bin, der weiß, wie man einen Geschirrspüler richtig einräumt.

mich würde es nerven mit jemandem zusammenzuleben, der MEINT er sei der einzige der weiß wie man einen Geschirrspüler "richtig" einräumt ;)

Was ich bei mir zuhause hasse sind die kleinen Wesen, die immer wenn ich beim Arbeiten bin unter dem Türschlitz durch in die Wohnung kriechen, Staub verteilen und Unordnung machen. Vor allem unterm/hinterm Sofa! Schweine!
 
mich würde es nerven mit jemandem zusammenzuleben, der MEINT er sei der einzige der weiß wie man einen Geschirrspüler "richtig" einräumt

Drum schrieb ich das ja mit einer guten Portion Selbstironie. Ich rege mich ja auch nicht auf, sondern spiele einfach eine Runde Spülmaschinentetris - oft genug unter den lächelnden Blicken meiner Mitbewohner, die übrigens auch ihre ganz eigenen, liebenswerten Spleens haben.
 
Meine Mitbewohnerin die per Telepathie mit ihren Freundinnen vernetzt ist. Kaum ist sie zu Hause (WG) dann klingelt das erste Telefon, 5min später schon das 2. (ISDN) und dann noch das Handy. So hat sie dann innerhalb von 2h 8 Anrufe und weil sie ja auf der einen Leitung telefoniert, müssen wir an das andere Telefon gehen, das sie immer schon wieder ins Wohnzimmer legt.
So spiele ich Telefonzentrale…
 
Meine Mum und ich griegen uns öfter in die Haare wegen der Heizung in meinem Zimmer. Ich wohne im UG (klingt besser als Keller) und habe keine Fußbodenheizung. Damit ich bei diesen Temperaturen nicht erfriere, drehe ich meine Heizung immer auf mindestens Stufe 4. Wenn ich dann vor meinem Rechner sitze, ist dies eigentlich genau richtig.

Wenn allerdings meine Mutter in mein Zimmer kommt, behauptet sie regelmäßig, ich würde es mit Heizen übertreiben und mein Zimmer wäre eine halbe Sauna, was ich leider wirklich komplett anderst sehe. In letzter Zeit muss ich mich wirklich beherrschen, dass ich ihr nichts von wegen "Die Temperatur in meinem Zimmer geht dich nichts an" o.Ä. an den Kopf werden denn leider ist es das Haus meiner Eltern und sie bezahlen auch das Heizöl.

Klingt jetzt vielleicht für euch nicht nervig, ist es aber wirklich wenn man schon weiß, dass es gleich wieder ne Diskussion gibt, wenn sie nur die Treppen runterläuft ;)

Du hast das Problem der Kälte von unten und das dann hauptsächlich wenn du lange sitzt, dann frieren dir von den Zehen über die Beine innerhalb von wenigen Minuten die Eier ab. Für Mütter ist die medizinische Sichtweise immer recht wichtig. Mach ihr also klar, dass das schädlich ist, und dass es auf die Temperatur innerhalb des unteren Höhenmeters des Raumes geht und nicht innerhalb des zweiten Höhenmeters in dem sie die zu hohe Temperatur bemerkt.

Und: Schaff dir einen Ventilator an, der dir (Zeitschaltuhr) die Raumluft jede viertel oder halbe Stunde mal für ne halbe Minute umwälzt. So kommt auch die Heissluft an der Decke mal nach unten. Du sparst damit einen bis anderthalb Striche am Thermostat.
 
einer davon reicht doch, oder? :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten