Was NERVT euch an eurem Mac richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ekiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle!
Ich weiß, wir sind hier (fast) alle Mac Fans. Aber mich würde interessieren: Welche Momente mit euren Macs nerven euch? Was sind kleine Macken, die euch im Alltag aufregen?
Grüße! :)
 
Ein Thema zur selben Frage reicht. 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Killerkaninchen
sorry, ich wusste nicht genau, wo das richtig ist. eher hier? dann lösche ich es im anderen
 
sorry, ich wusste nicht genau, wo das richtig ist. eher hier? dann lösche ich es im anderen

Wann dein Mac das löschen könnte, DANN hätten wir was, das am Mac richtig nervt …
 
Mich nervt, dass das Bild bei sieht aus wie Full HD Skalierung auf meinem Eizo 3285 BK unscharf bzw. verwaschen aussieht, wenn ich mein Macbook Pro 13 M1 über einen externen Bildschirm anschließe. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekiii
Mich nervt, dass das Bild bei sieht aus wie Full HD Skalierung auf meinem Eizo 3285 BK unscharf bzw. verwaschen aussieht, wenn ich mein Macbook Pro 13 M1 über einen externen Bildschirm anschließe. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
... Bildschirm synchronisieren eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Mich nervt, dass das Bild bei sieht aus wie Full HD Skalierung auf meinem Eizo 3285 BK unscharf bzw. verwaschen aussieht, wenn ich mein Macbook Pro 13 M1 über einen externen Bildschirm anschließe. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Da scheint aber dann irgendwas nicht zu stimmen. Oder der Bildschirm ist selbst für 4K zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969 und Newbie-MacUser
Da scheint aber dann irgendwas nicht zu stimmen. Oder der Bildschirm ist selbst für 4K zu groß.
Mit dem Eizo 2785 BK ist das Bild wesentlich besser unter dieser Skalierung. Unter Windows 10 läuft der 3285BK Monitor mit den selben Einstellungen perfekt.
 
gut. Eventuell "FullHD (niedrige Auflösung)" gewählt anstatt "Full HD"
Schon geguckt. Immer hohe Auflösung ausgewählt. 2560x1440 ist mir leider schon zu klein. Und die Auflösungen dazwischen sagen mir auch nicht zu, wenn man die Option-Taste gedrückt hält.
 
Du musst eine von den "Sieht aus wie"-Möglichkeiten auswählen, nicht mit alt-Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und dg2rbf
Wie sieht es aus, wenn du die volle native Auflösung einstellst, ohne Skalierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969 und Newbie-MacUser
glaube der Thread Titel (Topic) ist falsch, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und dg2rbf
Der Thread Titel gehört vom TE geändert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969 und Newbie-MacUser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten