Was nehmen von Terratec etc.?

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo

ich möchte an einem Mini fernsehen anschließen. Bis jetzt stand da ein PC mit einer Hauppauge Win TV und Antennenkabelanschluß. Das Kabel kommt von einer zentralen Antenne im Ort, ist also kein Kabelnetzbetreiber der eigene Sachen einspielt etc. Da keine Sat-Schüssel direkt am Haus ist bin ich mir nicht sicher was für ein Teil ich kaufen soll.

Es gibt Hybrid Sticks und das Cinergy S, was digitale Technik voraussetzt.

Danke
 
Das was Ihr dort habt, ist wohl eine Art analoges Kabel-TV. Cinergy S verlangt den Anschluss an eine SAT-ZF, kommt hier also nicht in Frage.
Ein Hybrid Stick für Analog-TV und DVB-T ist geeignet.
 
Stimmt, soll ich den von terratec nehmen oder gibt es Alternativen?

Danke
 
Den Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mehr zu den Qualitäten des Teils ist vielleicht im Terratec-Forum zu erfahren: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=79 . Die Wiedergabe von UKW-FM-Radio wird von EyeTV anscheinend nicht unterstützt.

Eine Alternative ist der EyeTV 250 plus mit Komprimierungs-Hardware, die den Mac entlastet.
 
Zurück
Oben Unten