Was muss ich habn um meinen e-bass an den mac anzukabeln?

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Was muss ich habn um meinen e-bass und evtl. auch noch die von zwei kollegen an den mac anzukabeln und dann das ganze via garageband oder soundtrack zu komponieren?
ich meine die hardware! irgendwie müssen die klinkenstecker ja in den mac!
habe einen 800er G4 powermac
 
Eigentlich im schmalsten Fall nur ein Mischpult. Mit der Summe gehst Du dann in den analogen Eingang. Hast aber nur zwei Kanäle zum einspielen so. Mit dem Logic kannst du dann wursteln wie es dir gefällt.
 
Mit einem analogen Mischpult und einer am besten firewire-soundkarte extern natuerlich.
 
Was kostet so ne ganze session?
mit firewire karte und mischpult
 
Ich hab hier im Studio n Mackie 32 Kanal rumstehen das wirst du wohl eher nicht brauchen :D .
Behringer z.B baut ganz huebsche Pulte fuer unter 200 Euro.
Bei der Soundkarte wird es schon teurer.
Ab 300 Euro findet sich da aber schon etwas klanglich kompromissloses.
Also plane mal grosszuegig fuer beides zusammen 600 Euro ein.
 
Behringer hat sehr kleine und robuste Mischpulte schon ab 60 Euro mit Mikroeingang im Angebot. So ein Pult benutze ich für die Verbindung von Mac und analogen Signalquellen.
 
Siehe oben :p
 
@flieger
mehr als 100 Euro wollte ich eh nit anlegen für gelegendliches rumspieln mit den kumpels
 
Unter 100 euro kannst du es schlicht und ergreifend vergessen.
 
Ok dann werd ich wol einfach meine beiden labtec mikros ausrichten!
und nenn sennheiser kopphöhrer hab i ja auch
 
Schau doch einfach mal bei www.musicstore.de nach
da kaufe ich auch immer.
Gute Preise und eigentlich nettes Personal :)
 
Zurück
Oben Unten