Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

S

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Vielleicht eine ganz dumme Frage:
Ich habe aufgrund eines neuen Vertrags bei T-Mobile Österreich ein neues iPhone bekommen.
Da ich schon ein iPhone habe, habe ich die mitgelieferte SIM-Karte einfach ins alte iPhone gesteckt und benutze jetzt das alte iPhone mit der neuen SIM-Karte.

Das neue iPhone (noch original eingeschweißt) möchte ich verkaufen.
Logischerweise ist dieses iPhone auf T-Mobile gesperrt.

FRAGE: Muss ich vor dem verkauf bei T-Mobile oder Apple iTunes noch irgendwelche Daten löschen lassen? Ist dieses neue/eingeschweißte iPhone (aufgrund der Seriennummer) noch irgendwie in Verbindung mit mir zu bringen? Muss ich da auf irgendwas achten?

Danke
 
AW: Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

Das verschweißte iPhone ist bei iTunes nicht registriert.

Man könnte wahrscheinlich zurückverfolgen, wer das iPhone bei T-Mobile gekauft hat (über die Seriennummer), aber warum sollte es verboten sein, das iPhone zu verkaufen?

Nur, wichtig ist, glaube ich: Schreibe bei deiner Artikelbeschreibung mit rein, dass du keine Rechnung ausstellen kannst, und der Käufer keine Garantie-Ansprüche hat, weil er es nicht bei T-Mobile gekauft hat, sondern du.

Ich bin nämlich der Meinung, dass nur der tatsächliche Käufer auch Garantieansprüche bei T-Mobile geltend machen kann.

Nix genaues weiß man nicht, aber so schätze ich die Lage ein.
 
AW: Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

Das stimmt nicht!
Wenn das iPhone zb in Österreich gekauft wurde, dann hat man auch ohne Rechnung 1 Jahr Garantie bei Apple! Da braucht man keine Rechnung! Hab meines gestern über Apple eingeschickt! Das alles ohne Rechnung, da die anhand der Seriennummer sehen ob das Gerät noch Garantie hat!

Mfg
Cc
 
AW: Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

wichtig bei einem Verkauf ist vor allem das Dazuschreiben von Simlock "T-Mobile Österreich"! denn mit einer Karte von T-Mobile Deutschland kann das Gerät nicht betrieben werden.
Ansonsten schau doch einfach bei eBay - da werden doch auch Geräte aus Vertragsverlängerungen mit Simlock angeboten. (Habe selbst so eines gekauft. ;))

Gruß tridion
 
AW: Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

wie stehen denn gerade die Preise für ein eingeschweißtes Simlock iPhone 3G?
 
AW: Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

Das stimmt nicht!
Wenn das iPhone zb in Österreich gekauft wurde, dann hat man auch ohne Rechnung 1 Jahr Garantie bei Apple! Da braucht man keine Rechnung! Hab meines gestern über Apple eingeschickt! Das alles ohne Rechnung, da die anhand der Seriennummer sehen ob das Gerät noch Garantie hat!

Mfg
Cc

Ich habe mich ganz bewusst über Apple ausgeschwiegen.

Hat der Käufer denn auch bei T-Mobile Garantieansprüche?
 
AW: Was muss ich bei VERKAUF von iPhone beachten??

wie stehen denn gerade die Preise für ein eingeschweißtes Simlock iPhone 3G?

Bei ebay werden iPhone mit OVP und 8GB bei ca 500€ gehandelt, bei 16GB liegt der Preis natürlich noch etwas höher...

sonst einach bei ebay selbst schauen, dürfte ja nicht so schwer sein
 
Zurück
Oben Unten