Was muss ich beachten?

blueberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe mir am Samstag ein IPod Touch gekauft und muss sagen ich bin sehr begeistert, es funktioniert besser als ich erwartet habe, das Touchscreen ist Deutlich besser als von mein Nokia Handy was ich nicht erwartet hätte.

Nun habe ich mich ein bisjen Informiert und spiele mit den gedanken auch auf den Gebiet des Computers mich von Windows 7 zu verabschieden, weil es doch nicht mehr so ist wie ich es möchte es soll benutzerfreundlicher sein als Windows XP, ist für mich aber nicht der fall.

Jetzt habe ich mal geschaut und habe auf der Apple Seite ein 21,5Zoll IMac gefunden für 1199€.

Jetzt ist meine Frage, ist ein Mac schneller als ein PC mit ähnlicher Konfiguration?

ich habe aktuell folgenden PC:

-Windows 7 Ultimate
-AMD Athlon XII 2*2,7GHZ
-4GB DDR2-Ram
-250GB S-ATA2 Festplatte
-ATI Radeon X1950 PCI-Express Grafikkarte
-DVD Brenner
-10/100MB Netzwerk

Meine Freundin spielt gerne Sims3 würde das mit den IMac funktionieren? ( ruckelfrei oder ist der zu schwach? )

kann ich meine alte Hardware weiter benutzen?

-Tastatur Logitech G11
-Maus Logitech MX518
-Canon IP4850

oder muss ich das alles neu Kaufen bzw. werde ich von Apple gezwungen den ihre Tastatur,Maus zu benutzen? Ich habe lange gesucht bis ich die passende Tastatur und Maus für mich gefunden habe die würde ich ungerne wieder abgeben...

hoffe waren nicht zu viele Fragen auf einmal, würde mich auf eine antwort freuen...
 
Deine Hardware sollte ohne Probleme funktionieren.
Was heisst schneller ? kommt auf deinen Anwendungsbereich an.
Sims 3 gibs auch für mac os x, obs auf dem Imac flüssig läuft weiß ich nicht.
 
Sims 3 sollte flüssig laufen. Ich habe einen iMac von 2006, da läuft es, zwar nicht flüssig, aber es läuft.
 
auch wenn der Imac nicht umbedingt "schneller" laufen wird, wirst du trotzdem zufrieden sein ;)
 
danke für eure antworten, ich werde mal schauen wo ich ein Mac mal zur probe her bekomme habe in bekannten kreis ein paar leute die drauf schwören hat mich aber bis vor 2 tagen noch nicht interessiert ;-)
 
ein paar Stunden oder Tage wirst du schon brauchen um dem iMach bzw mac os x zu "verfallen", aber wenn es funkt dann funkts :D

aber bitte keine eklige G11 vor einem iMac legen.
Aber Tasta und maus gibs ja dazu beim iMac
 
Schau mal hier in den Anzeigen, da bekommst Du einen gebrauchten Imac. Ich habe es auch so gemacht( 650 Euro 20 Zoll )und bin seit dem Zeitpunkt Apple User und begeistert. Nebenher Windows XP Pro zu 5%.
 
kann ich meine alte Hardware weiter benutzen?

-Tastatur Logitech G11
-Maus Logitech MX518
-Canon IP4850

Also bei Maus und Drucker sehe ich kein Problem. Bei der Tastatur dagegen würde ich schon zu einer für OSX greifen. Neben Apple bieten u.a. auch Logitech und Macally entsprechende Tastaturen an.
Gruss
der eMac_man
 
Also:
Zum Schwa.... ähm Hardware vergleich:
Nen Core i3 rockt nen Athlon mal locker weg! -> Egal welcher Anwendungsbereich!
Ram ist ein wenig schneller -> DDR3 vs DDR2
Festplatte so oder so -> mehr = besser! ;)
Der iMac hat halt ne 4670, die ist halt 4 Generationen weiter...
DVD Brenner hat der sowiso, genau wie Gigabit Lan.
Also -> Ja der iMac ist welten besser!
(Aber das gilt ja immer für alle Computer, die sind immer um Welten besser, als welche, die älter als 6 Monate sind! ;))

Sims3 wird laufen! Aber du wirst die Mac-Version kaufen müssen.
Alternativ:
Mache dir eine 2. Partition mit Windows7 drauf -> Stichwort: Bootcamp
Die kannst du dann zum zocken benutzen, oder für Programme wo es kein entsprechendes Mac Pendant für gibt.

Zu der Anderen Hardware:
Zunächst einmal:
Ich benutze selbst eine MX518 an meinem Mac und die läuft 1a ohne zusätzliche Treiber.
Für den Drucker gibts meines Wissens nach auch Mac Treiber, da kann aber ein Besuch der Canon Seite nicht Schaden! :D
Wegen der Tastatur:
Ich persönlich finde die Aluminium Tastatur des Macs total geil! (Die Kabelversion mit dem Ziffernblock wohlgemerkt).
Ich würde die auf jeden Fall ausprobieren!
Ansonsten wird aber auch jede andere USB Tastatur unterstützt.
Du könntest aber ggf. Probleme mit den Sondertasten bekommen.
 
danke für eure antworten, echt klasse :)

werde die tage mir mal von ein bekannten ein mac laptop leihen er meint ich kann es ein paar tage haben zum ausprobieren.

Eine Frage habe ich jetzt aber noch ;-)

ich programmiere ganz gerne programme für mein bedarf angefangen in c64 basic dann amiga basic, später qbasic und zum schluss visual basic.

Eine andere Sprache will ich erst mal nicht lernen auch wenn Basic sehr einfach und vor allem als langsam verschriehen wird mag ich es.

Gibt es eine Basic Version für den Mac?
 
Zurück
Oben Unten