Was mit altem 20“ iMac Mid 2007 anstellen?

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
73
Habe hier noch einen iMac 20“ Mid 2007, 2.0 GHz Core2Duo, 1GB RAM, 500GB HDD (hatte ich aufgrund des Defekts aufgerüste) beim aufräumen im Keller gefunden. Was kann ich damit noch anstellen... Lohnt es sich das Teil aufs maximum aufzurüsten und zu verkaufen: 6GB RAM und 500GB SSD?

Danke für eure Tipps!
79D70E19-1C63-400A-935C-281AAA06E578.jpeg
 
Und was soll das Teil machen, wenn es aufgerüstet ist? Sinnlos Strom verbraten?
Biete es in den Kleinanzeigen an und mach ein paar Euro damit. Fertig.
 
Aufrüsten lohnt sich nur wenn du ihn selbst noch nutzen willst. Verkauft bekommt man den zwar schon für ein paar Euro, aber ich bezweifele ob du aus den Kosten für den Speicher und ssd raus kommst.
 
Dann mache ich den mal „platt“ und stelle ihn bei Kleinanzeigen ein…
PS: Habt ihr nen Tipp wie ich OS X El Capitan clean installieren kann? Klappt das mit nem USB-Install Stick?
 
Die neueren Modelle sind zu flach, aber der dürfte durchaus noch aus hochwertiger Türstopper fungieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBuffalo
Wenn du die original DVDs nich hast, würde ich das installieren. USB-Stick geht natürlich auch. Eventuell musst du das Datum um ein paar Jahre zurücksetzen und während de Installation nicht mit den Internet verbinden.
 
Was... Forint oder was?
 
Außer Sammlerwert würde mir da nix einfallen. Aufrüsten wird da eher zum Verlustgeschäft. Wobei: Ich kenne einen professionellen Cutter, der privat immer noch sein MBP Pre-Unibody mit El Capitan benutzt. Der schneidet darauf sogar noch hobbymäßig.
 
Mach doch ein Linux drauf und nutz das Teil als Surf Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, Dorena Verne, Rellat und eine weitere Person
Ich würde den Platt machen und verkaufen. 100€ haben und nicht haben sind 200€ 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, HaddeMac und Rellat
Reicht der nicht für büro und Surfen? Weil dann hätt ich evt Interesse
 
Da geht auch noch windows 7 oder 10 ganz ordentlich. Aufrüstung: billige SSD und 1+2GB RAM gehen. Hier auf einem 2006er iMac

IMG_4865.JPG
IMG_4865.JPG
imac 2006.png
2020-04-19.png
 
Hallo,

ist der Prozessor Core 2 Duo nicht schon 64-Bit fähig? Dann geht auch Windows 7/10 64-Bit und damit mehr als 3 GB RAM.

Viele Grüße
 
Och, das Thema hatten wir schon. Klar kann man das. Aber auch wenn die offizielle Miminalanforderung für Windows 10 32-bit bei 1GB liegt, ist jedem klar, dass das eigentlich viel zu wenig ist. 4GB sollten es 2021 schon sein. Wenn man bendenkt, was allein Websites heute an RAM verbrauchen. Von dem schwachen Core 2 Duo ganz schweigen. Da kann selbst ein Raspi-4 mehr.

Nix gegen das Projekt. Nette Spielerei. Aber zum Arbeiten nutzt das doch nicht ernsthaft jemand? Und dann auch noch mit Windows? Gebrauchte Windows-Desktop-PCs der letzten Jahre sind nun wirklich nicht teuer.
 
Zurück
Oben Unten