Was mit 733 Proz tun?

kann ich denn in meinen g4 quicksilver dann nen schnelleren, also einen g5, einbauen?
 
nochmal zum thema G3 imac. nach meinem wissen ist bei den neueren modellen (slotloading) die cpu auf dem board verlötet. das wärs dann gewesen mit aufrüsten.

ich lass mich gerne eines besseren belehren, da bei mir auch noch so ein kandidat rumsteht (G3 450)

wildwater
 
Lohnt bei den alten Lochbildmasken auch nicht, da deren Lebenserwartung nucht allzu hoch ist. Lieber schnell verkaufen solange da einer noch was für zahlen mag und neu investieren.
 
Original geschrieben von Rappy
kann ich denn in meinen g4 quicksilver dann nen schnelleren, also einen g5, einbauen?
 

Das wird wohl kaum möglich sein sein, denn dazu müsstest du den gesammten 1000Mhz G5-Bus auf den alten 133Mhz G4-Bus umwandeln.

Die alte System-Architektur würde da gewaltig bremsen :(
 
d.h., ich krieg meinen quicksilver höchstens auf 1,4 ghz? das ist ja scheiße .. :(
ein ganz neuer g5 ist mir vieeel zu teuer
 
Demnächst wird es wohl auch 1,5 Ghz Updates geben und die Bastler werden die wohl auch noch auf 1,6 bekommen :)
 
Original geschrieben von Rappy
d.h., ich krieg meinen quicksilver höchstens auf 1,4 ghz? das ist ja scheiße .. :(
ein ganz neuer g5 ist mir vieeel zu teuer
 
Hallo

Es ist ja nicht gesagt das sonnet nicht irgendwann einen CPU auf den Markt bringt der schneller ist der 1,4Ghz warum sollte da auch Schluss sein ich gehe davon aus das in ca. 6 Monaten einer mit 1,6 Ghz auf den Markt kommt aber das ist nur meine Einschätzung aber der Kunde schreit ja nach mehr Leistung somit werden sie es auch bringen.

Gruß
marco
 
aber eben hat doch einer gesagt sie dürfen keine schnelleren g4s auf den markt bringen. und außerdem wären 200 mhz mehr in nem halben jahr immer noch seeehr wenig.

mein freund rüstet jetzt auf 3000 ghz athlon auf für 159€
sowas nenne ich nen angemessenen preis, auch wenns windows ist.
 
Original geschrieben von Rappy
aber eben hat doch einer gesagt sie dürfen keine schnelleren g4s auf den markt bringen. und außerdem wären 200 mhz mehr in nem halben jahr immer noch seeehr wenig.
 

Sie dürfen keine schnelleren G4 auf den Markt bringen als Apple anbietet und nachdem die G4 jetzt aber eingestellt wurden...freie Bahn :)
Ausserdem viel ist nicht mehr drinnen im G4-Design, Optimierung hin oder her.


mein freund rüstet jetzt auf 3000 ghz athlon auf für 159€
sowas nenne ich nen angemessenen preis, auch wenns windows ist.
 

Tja, das ist leider der Unterschied ob man jetzt ~100 Millionen Rechner im Jahr umsetzt oder nur ~1 Million :(
Ausserdem, wenn es AMD nicht geben würde hätte IBM auch Preise wie Apple, Konkurrenz belebt also die Preise.

Wildwater: HAL9000 am Tisch....das wäre was :D
 
OBmPf schrieb:
Nach der Aufrüstung meines G4/733 mittels einer Sonnet Encore St mit 1,4 GHz


Hallo,

interesante Beiträge, ich habe den selben Rechner, G4 733, und will ihn ebenfalls aufrüsten. Lohnt sich das, ihn auf 1,4 GHz aufzurüsten? Ist der Unterschied so deutlich...ist ja ein Haufen Kohle....
Oder ist es besser, eine Dual-Karte reinzustecken, die 200,- teurer ist?

Gruß macuser30
 
also, ich sage immer: haben ist besser als nicht haben, am besten immer die originalteile lagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Macuser30 schrieb:
Hallo,

interesante Beiträge, ich habe den selben Rechner, G4 733, und will ihn ebenfalls aufrüsten. Lohnt sich das, ihn auf 1,4 GHz aufzurüsten? Ist der Unterschied so deutlich...ist ja ein Haufen Kohle....
Oder ist es besser, eine Dual-Karte reinzustecken, die 200,- teurer ist?

Gruß macuser30

also dass würde mich auch stark interessieren - hab nen G4-533 Digital Audio...
 
MeNz666 schrieb:
passt der prozzi in nen cube??
Wegen solcher Fragen habe ich mal einen Thread gestartet, aber leider konnte bisher niemand etwas wissenswertes dazu beitragen. :(
 
Nachdem es ja von Sonnet Karten dafür gibt, sollten die Originale auch in den Cube passen.

Problematisch wird es da wohl eher mit der Busfrequenz werden.

Ein G4-Quicksilver fährt mit 133Mhz, die Modelle davor noch mit 100Mhz - welchen Takt hat der Cube ?

Ein Anpassen der Multipliers ist nur duch ein umlöten am CPU-Modul möglich, die Sonnet-Karten erkennen den Bustakt von selbst :(
 
OK,dann vergesse ich das,weil der Cube hat nur 100Mhz FSB. Schade.Falls jemand von euch einen Prozessor schneller als 450 Mhz mit 100Mhz FSB sieht oder selbst hat und nciht mehr braucht, der Möge mir bitte ne PM schicken,danke im Vorraus.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten