was mir heut im Unterricht passierte

M

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi Forum!!!

Bin auf ner Berufsschule für Elektrotechnik und musste heut ein Referat über Elektroschrott halten. Also ich mein Ibook mit in die Schule genommen. Powerpoint Präsentation auf nem beamer gestartet und Vortrag gehalten. Der Lehrer(Fachlehrer Fertigungstechnik) war ganz begeistern vom Ibook und hat auch gleich gemeint, dass er gehört hat das mac os X sehr stabil laufen soll (selbst win benutzer). Dann ein paar stunden später wollten wir ne Simpsons Folge anschauen. Lehrerin hat nen laptop mit Beamer geholt und ne DVD dabei gehabt. Den laptop von ihr angemacht und was dann!!!! Der Desktop an der Windoof kiste is eingefrohren. Gut das ich mein ibook dabei gehabt habe. Alles schnell umgebaut und Film angeschaut. Als wir fertig waren meinte son erste Reihe (pseudo Computer freak) mit Oberlippenbahrt und lockigen Haaren zu mir wer heutzutage noch den Quicktimeplayer benutzt!!(da dieser im dock war) Und dieser sei ja so altmodisch. Da fragte ich den was er den so auf seiner Windoof kiste hat. Da meinte er dass er für jeden dateityp nen eigenen Player hat.
Ich bedauerte ihn nur und drehte mich um.

Sind denn Windoof leute so auf den Brillenfutzi (Bill Gates) aus Amerika fixiert, damit sie nichtmal erkennen was gut und schlecht ist??

gruß michi
 
Glückwunsch zu deinem souveränen Auftritt mit dem iBook und die wohl für die meisten Schüler beeindruckende Präsentation der Überlegenheit von Apple-Produkten gegenüber Windoof-Kisten. :D Solche Oberschlaumeier wie den beschriebenen Typen kann man wirklich nur bedauern.. :rolleyes:
 
clap rotfl
 
hat der Jobs nicht auch eine Brille, und kommt aus Amerika? ;)
 
grooveboxxer schrieb:
hat der Jobs nicht auch eine Brille, und kommt aus Amerika? ;)

Das muß ein anderes Amerika sein ;-)
 
ja hat er.
 
Hab Rücksicht. Ob der jetzt nen Oberlippenbar oder lockige Haare hat, sollte egal sein; da du das so betonst sagt nur aus, dass du ihn als Nerd darstellen wolltest. Einfach ignorieren, und gut ist.
Btw: Warum schaut ihr da Simpsons? :D
 
wir waren mit dem Stoff fertig und außerdem waren es Simpsons in englisch da das ne Englischstunde war.
Wollte niemanden mit Oberlippenbahrt und lockigen Haaren beleidigen!!!!

gruß
 
Mich hat ein DV Lehrer, nachdem er erfahren hat das ich nen Mac habe, gefragt, wie ich denn zu dem Schrott gekommen bin. Kurz darauf stürzte seine Kiste ab :D
soviel dazu ;)
 
Kenn ich... sowas passiert uns alle Nasen lang.
Der Windoze 98-Rechner von einem Lehrer legte sich komplett quer, weil jemand gewagt hat, den Beamer am ausgeschalteten Rechner anzuschließen und dann zu starten, die Auflösung paßt selten zum Beamer, meistens wird der Beamer erstmal nicht erkannt, usw. usw. Mein iBook hab ich bis jetzt noch jedesmal einfach angesteckt und fertig.
Haken an der Sache: Powerpoint XP und PPT 2004 vertragen sich nur bedingt, irgendwie verschwindet ein guterTeil der Animationen.
Ansonsten... ein Traum!
 
Und wer war schuld das seine Kiste abgestürzt ist??? Ja richtig!!!! Der Brillenfutzi aus Amerika.

gruß
 
Ich kann den Oliba verstehen, Quicktime in Win ist echt net Qual. Viel zu dick, wenn ihr versteht was ich meine. Apple Software auf Win wirkt immer irgendwie fehl am Platze, außer Itunes. Ich persönlich nutze den VLC media player auf meinem Win-Laptop. Das liest alle Formate und ist federleicht.
Quicktime ist einfach schlecht auf Windows. Deshalb wahrscheinlich das Missverständnis.
 
Harrobbed schrieb:
Ich kann den Oliba verstehen, Quicktime in Win ist echt net Qual. Viel zu dick, wenn ihr versteht was ich meine. Apple Software auf Win wirkt immer irgendwie fehl am Platze, außer Itunes. Ich persönlich nutze den VLC media player auf meinem Win-Laptop. Das liest alle Formate und ist federleicht.
Quicktime ist einfach schlecht auf Windows. Deshalb wahrscheinlich das Missverständnis.

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Quicktime normal ist unter Windows wirklich zum weglaufen. Die Pro-Edition kenne ich nicht.

Quicktime unter Mac OS X finde ich auch nicht besonders toll...

Hier auch wieder die Non-Pro-Version.

Ich nutze da den VLC, da mich stört, dass Quicktime für jede Datei einen neuen Player öffnet, oder kann man das ändern?

Darüber, dass ich einen Mac nutze amüsieren sich auch viele, aber who cares? :cool:
 
Draco.BDN schrieb:
Ich stimme dir voll und ganz zu!

Quicktime normal ist unter Windows wirklich zum weglaufen.
Jo, Quicktime For Windows ist auf der Hitliste der meisesten Medienplayer ein extrem heißer Kandidat. Schlimmer sind höchstens noch Konsolenbasierte Player unter Linux ;)
 
Auf dem PC gibt es Zoomplayer, eine Software, die ich auf dem Mac leider sehr vermisse. Quicktime finde ich auch auf dem Mac nicht soo toll, da es kein Fullscreen unterstützt (in der normalen Version). Im Gegensatz zum WMP funktionieren damit aber wenigstens Internet-Streams ordentlich.
 
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Hier in der Firma gibt's 67 PCs und 3 Macs. "Sex and the City" wird in der Mittagspause aber auf dem Mac geguckt. Die PCs kriegen's irgendwie nicht geregelt :) ... ach ja, und mein Bildschirm ist groesser, aber das ist ja nicht der PCs' Schuld ;)
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich QT allgemein für unnutzbar halte - in der non-pro-Variante.

VLC hat mich bisher weder unter Windows noch unter OSX im Stich gelassen.
 
michi87 schrieb:
Bin auf ner Berufsschule für Elektrotechnik und musste heut ein Referat über Elektroschrott halten. Also ich mein Ibook mit in die Schule genommen.
:D

Klasse
 
rotfl rotfl

ansonsten ein gelungener Auftritt
 
Zurück
Oben Unten