Was meint ihr zu diesem Logo?

Bewerte ehrlich:

  • Passt gut!

    Stimmen: 10 55,6%
  • Fällt nicht auf.

    Stimmen: 4 22,2%
  • Mach einen neuen Entwurf…

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hi! :cool:

logoewpxl.png

Damit Ihr klarer seht:
  • Grafikdesign ist seit über 15 Jahren mein Job.
  • Zum Logo selbst sag' ich gerne etwas nach Eurer Kritik. ;)

So sah es bisher aus: (Ist nicht mein Werk.)

spitzen.gif


Bitte nur Feedback geben, wenn es Euch Spass bereitet!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...

Ohne jetzt zu wissen, was die Firma treibt...kann ich vom Logo nicht wirklich darauf schließen. Was bitte ist "Kommunikationskultur" für ein neues Wortgebilde? Was kann ich mir darunter vorstellen? So etwas wie "Raumpflegerin" statt "Putzfrau"?

Gut...Neugier geweckt. Das passt also schon mal :)

Zum Logo-Aufbau selber:
Ich finde die rechte Variante besser. Die linken Halbkreise sind irgendwie so "billig" im Gegensatz zu den rechten.
Bei beiden ist mir allerdings das Symbol etwas zu hoch vom Text abgesetzt. Nicht viel...nur ein kleines Stück. Aber für meinen Geschmack etwas zu viel Abstand.
Was mir auch noch missfällt: Das Wort "Kommunikationskultur" ist durch seine dünne Schrift viel zu schlecht zu lesen und wird von mir mehr als Buchstabensalat und nicht als Wort angesehen. Vielleicht liegt das auch nur daran, das es ein so extrem langes Wort ist, welches auf den selben Raum gequetscht ist, wie der relativ kurze Firmenname.
 
Auch ohne jetzt zu wissen worum es geht - das rechte sagt mir deutlich mehr zu! :)

Und das "P" würde ich nicht durchziehen (also den Strich nach links).
 
So, wenn ich das vorhin auch abgeschickt hätte, was ich schon geschrieben
hätt, dann würde es sich zu 95% mit der Meinung von cla decken ;)

Im Prinzip hat er alles gesagt, was mir auf den ersten Blick auch eingefallen
wäre… Bis auf die Kleinigkeiten ein sehr klassisches & schickes Logo.

lea :)
 
Finde ebenfalls das rechte besser und ich schließ mich DieTa an was den Strich
beim 'P' betrifft. Was ist denn Kommunikationskultur? Habe ich noch nie gehört.
 
Vielen Dank für das fundierte und freundliche Feedback! (Danke für das Lob, Lea!)

„Kommunikationskultur“ ist der Claim, er soll die Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Genuss, Kunst, Lifestyle der PR-Beratung kompakt zusammenfassen. (Nicht von mir.)

Der durchgezogene Strich des Ps steht eigentlich für "und" (+) Partner. Ich werde es mir jetzt natürlich auch ohne ansehen. :zwinker:
 
ich würde das Partner drüber machen und die grünen (was auch immer) etwas weiter runter versetzen - so wirkt es nicht geschlossen und stimmig

m2cents
 
gefällt mir ganz gut, schliesse mich mit der kritik voll und ganz den anderen an!
 
Im Prinzip wie die anderen,
dazu:
Die drei Schriftzüge sollen gleich lang wirken?
Wenn ja, müsste meiner Meinung nach "Kommunikationskultur" vorn eingerückt werden. Und "Wachta" geht hinten optisch auch ein Stück zu kurz.

Mit Seriphenschriften mag das funktionieren, aber so stark gesperrte Grotesk-Schriften finde ich problematisch, besonders, wenn die mager sind und nur mit Versalien laufen.

Und noch ein bißchen Korinthenkack: Die letzten 3 Buchstaben von "Partner" stehen zu eng, finde ich.
 
Das graphische Element hätte ich nicht mit einem "W" assoziiert, beim linken habe ich zuerst an etwas mit Natur gedacht, da ich es für einen Schmetterling hielt, beim rechten dachte ich an Bacardi (Fledermaus).

Da fand ich das alte Logo verständlicher und hätte dieses nur etwas aufgepeppt - auch wegen des Wiedererkennungswertes.

Gruß digitomm
 
digitomm schrieb:
Das graphische Element hätte ich nicht mit einem "W" assoziiert, (…)
…ich auch nicht, allerdings bin ich beim rechten bei zwei
Sprechblasen oder so hängen geblieben, wahrscheinlich
weil ich das „Kommunikation“ drunter gelesen habe ;)
 
…ich auch nicht, allerdings bin ich beim rechten bei zwei
Sprechblasen oder so hängen geblieben, wahrscheinlich
weil ich das „Kommunikation“ drunter gelesen habe ;)

Stimmt, die würden Sinn machen :)
 
Ich als Laie finds ansprechend. :)

Ob der Diskussion über den Strich beim P: Wie wäre es den Strich als Unterstrich von ganz links ab starten zu lassen?
 
die typo find ich ok, wenn´s mir auch zu sehr rudolfsteiner-mässig ist, aber na gut, auf alle fälle gekonnt.

das signet darüber: das rechte ist mir zu schmetterling und ausgestanzt und das linke in meiner formensprache eine themaverfehlung - hat nichts mit kommunikation zu tun, sind zwei kreishälften, die sich voneinander abwenden, ich sehe darin ablehnung, schweigen und rücken an rücken. war wohl eher als ein aufgreifen des "W"´s gedacht - hier stören aber die verschiedenen Winkel der Schenkel.
 
Vielen Dank für den aufschlussreichen Input! Das einige Abstände noch nicht 100%ig sind ist mir klar, es handelt sich bei den gezeigten Variante noch um einen ersten Entwurf.

Die Winkel des stilisierten W sind die selben wie die vom A, da es mit den Winkeln vom W einfach nicht funktionieren würde. Der Assoziation „Schmetterling“ ist bewusst gewählt bzw. soll das Zeichen auch dazu einlade selbst etwas hinein zu interpretieren. Die sich abwendenden Gesicht sehe ich nur sehr bedingt… Köpfe zusammen stecken würde ich eher erkennen. :)
 
Die sich abwendenden Gesicht sehe ich nur sehr bedingt… Köpfe zusammen stecken würde ich eher erkennen. :)

genau, das habe ich mit meiner einschränkung "in meiner wahrnehmung der formensprache..." gemeint.
ein aktuelles und sehr lustiges paralleles beispiel ist in dem anderen logothread zu finden: für die einen piekst der pfeil die kugel, für die anderen frisst die kugel den pfeil...
du könntest den von dir gewollten "köpfezusammensteck"-effekt dadurch unterstützen, indem du nur eine outline verwendest oder die halbkugeln negativ auf einer farbfläche setzt - so würde das bild für mich kippen und zwei köpfe draus werden...

aber ist ein positiv/negativ-aufzufassendes kippbild ein geeignetes logo? ich denke nicht.
 
hallo orgonaut,

das rechte logo gefällt mir besser als das linke, kann dir aber nicht genau sagen wieso (vielleicht ist es das runde, das mir besser gefällt als die der halbierte kreis links und rechts).

grüße vom bodensee
 
wie heisst denn der font vom woertchen "wachta" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf das nicht so zu verstehende "und" bei partner siehts sehr sophisticated aus. schon mit einem kaufmännischen "&" probiert? lg,MUVA
 
Zurück
Oben Unten