Was meint Ihr wieviel??? Bitte dringend!!!

Die meisten Käufer suchen wahrscheinlich nach einem PB ohne Apple Care, Zweitakku, 2GB und Apple Care.
Diese Dinge nimmt ein Käufer zwar gerne mit, aber nur, wenn er dafür nichts zahlen muss. Eigentlich sucht er das ja nicht.
 
Hi,

Mach es follgendermaßen:

Verkaufe das Powerbook inklusive dem Care Protection Plan für mind. 1700 im Forum ( must du bekommen !, wirst du auch !!, lass dich nicht unterkriegen !!)

Nimm den zusätzlichen Ram raus !!

Den Ram, den 2. Akku und die Tasche verkaufst du bei Ebay, für den Akku bekommst du mind. 65, Ram: 1 GB: 80, für die Tasche weis ich es nicht so genau, sagen wir mal 40, eher mehr.

Macht zusammen in etwa 200 Euro.

Ich habe mein 15 Zoll Powerbook Jan. 2005 für 1670 Euro verkauft, in Bestzustand und mit 1,5 GB Ram, aber ohne Apple Care.
(verkauft im Februar 2006)

Du wirst für dein Gerät also mehr bekommen als 1700, ich würde sagen du bekommst schon mind. 1800.

Bei Ebay zahlst du 4 %, d.h. da muss man schon überlegen ob es sich lohnt, damit du 1800 bekommst müsste es bei Ebay also für 1870 Euro verkauft werden !

Deshalb bietet sich für das Notebook schon das Forum an.

Wenn du es bei Ebay versuchen willst ( kannst du aber ja immer noch machen) dann fange aber bei 1 Euro an.

Ich schätze einen Gesamterlös von 2000 Euro als sehr realistisch ein.
Würde ichs verkaufen würde ich diesen Betrag bekommen, sage ich jetzt einfach mal.

Für Ebay braucht man schon ein Händchen, d.h. wenn du dich da nicht auskennst lass dir helfen wenn du so was hochpreisiges verkaufst.

Grüße,

Flo
 
Bodo13 schrieb:
Hab schon saulange nichts mehr bei E-Bay verkauft, sind da die Preise nicht in die Höhe gegangen für Verkäufe?
Lohnt sich das denn noch oder zahl ich da mittlerweile horrende Gebühren?

Ja, die Gebühren sind schon recht happig, und wenn Du wie hier z.B. vorgeschlagen das PB für einen recht Startpreis einstellst dann kommt inkl. Verkaufsprovision schon einiges zusammen was den Erlös nochmals schmälert, leider.
 
Noch was.... ist das Apple Care schon registriert ?

Wenn nein, ABKOPPELN !!

Wenn ja, bei Apple anrufen und denen ne story erzählen von wegen du hast dir ein neues Macbook gekauft und ob sie den Care Protection Plan nicht wieder freischalten könnten ( wenn du eh noch im ersten Jahr bist sollte das ja eigentlich gehen).

Für Apple Care Powerbook bekommst du auch mind. 200 Euro, und der Erlös des Geräts ohne Apple Care vermindert sich allerhöchstens umm 100 Euro.

Grüße,

Flo
 
Bodo13 schrieb:
Ja, ist das vorletzte und es hat halt nur die Auflösung weniger.
Wie gesagt, der Akku ist immer noch (natürlich) bei 100 %. Der andere natürlich auch.
Der Akku ist trotzdem schon ein Jahr alt! Auch wenn Du ihn nie benutzt hast, altern die Zellen!

Ich denke, dass Du für alles zusammen etwa 1800 EUR bekommen könntest.

Grüße
elim
 
Hallo,gleiche Frage für 12" Powerbook (25.10.2005/1 Jahr Normalgarantie), 1,5 GHZ, 768 MB RAM, Superdrive, Second Skin und viel aktueller Software.
 
Würde ich jetzt ein 17" PB suchen, würde ich Dir für das Gesamtpaket rund 1.900,- Euro bieten und mich bis maximal knapp unter 2.000 Euro raufhandeln lassen. Leider bin ich derzeit voll ausgestattet.
Vor kurzem hatte ich überlegt, mein 15" PB zu verkaufen und mir ein MBP zuzulegen. Aber verschenken wollte ich mein PB nicht und jetzt bin ich ganz froh, dass es nicht verkauft wurde. Derzeit reicht es für meine Belange nämlich vollkommen aus - das mit dem MBP überlege ich mir so in einem Jahr nochmal!
 
Das ist wie beim Gebrauchtwagen: Für Zubehör und Extras gibt es nicht mehr viel, wenn nicht sogar garnichts, wenn Du es zusammen verkaufst. Also besser Zubehör raus und einzeln verticken. Und Ebay-Preise sind Mondpreise, aber bekanntlich findet sich immer ein Blöder, der den Preis trotzdem zahlt. Mir ist das zwar ein Rätsel und ich kann mir das nur mit Kaufrausch erklären, aber Dir als Verkäufer kanns nur recht sein, oder? ;-)
 
Na klar kann mir das Recht sein; brauch die Kohle echt mehr als dringend, doch jeder User wird mir zustimmen, dass das immer ein Stich ins Herz ist!!!
Auf 3800 Euro beläuft sich die damalige Original-Rechnung und hinzugekommen ist dann noch der ACPP.... Ich könnt echt heulen.
Na ja, dumm war es halt auch den RAM bei Apple zu holen aber trotzdem!!!

Sagt mal, das mit dem Entkoppeln des APCC, geht das?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich hab den Plan vor 4 Wochen erst registriert!!!! Auch mal wieder super Timing!!!!
 
...ach so, Akku werd ich allein nicht los!
Hab ich schon probiert, irgendwie will keiner nen Akku haben!!! Heul!!!
Und wenn ich das komplette RAM rausnehme, dann is ja keines mehr drin... ich müsste also noch nen neuen oder gebrauchten 512`er Riegel kaufen.... das bringts doch auch net, oder?
 
Bodo13 schrieb:
(...)
Auf 3800 Euro beläuft sich die damalige Original-Rechnung und hinzugekommen ist dann noch der ACPP.... Ich könnt echt heulen.

Ich kann Deinen Frust nur zu gut nachvollziehen. Aber sei froh, daß Du einen Apple verkaufen willst; bei Wintel-Maschinen sieht's noch bitterer aus....

m.
 
Ne, nimm nur einen der 1 GB Riegel raus, dann hast du ja noch einen drin !

Das ist immer noch gut !

Den Apple Care praktisch wieder "deaktivieren" hat ev. noch niemand versucht, sollte aber gehen.

Ruf an, sag du willst dir ein Macbook Pro Kaufen und das Apple Care dafür hernehmen und du willst dein Powerbook verkaufen.

(geht aber überhaupt nur wenn dein Powerbook noch kein jahr alt ist ( sonst ist der Apple Care ja schon wirklich aktiv)

Generell würde ich den AC erst immer dann aktivieren wenn es nötig ist, d.h. im extremfall einen Tag vor ablauf der 1 Jährigen Herstellergarantie.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten