Was meint Ihr, Preis für Mac mini i.O.?

Merivator

Merivator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wollt mal fragen, was Ihr so meint, ob 600 €uronen i.O. wären für einen

Intel - mini 1,66 GHZ CoreDuo
60 GB HD
512 MB RAM
ComboDrive
OVP
+ Apple - keyboard, Typhoon - Maus, (Billigst- ) Böxchen und 17" Miro TFT - Moni

Werde mir in Kürze wohl einen neuen iMac bestellen und meine Frau den jetzigen übernehmen, was dann ihren mini überflüssig macht.
Über ein paar Meinungen von neutralen Kennern würde ich mich sehr
freuen:)


Vielen Dank schon mal - Merivator
 
Dafür, daß ein neuer mini mit 80 GB-Platte und 1 GB Speicher nur 600 Euro kostet und ein digitaler 17" TFT schon für 180 Euro zu bekommen ist, wäre mir der Preis doch etwas zu hoch.
Der Neupreis wäre mit Tastatur und Maus rund 850 Euro.

Gebrauchtpreise: http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Desktop/77450.html
510 + Maus+Tastatur+Böxchen+TFT = 600 scheint aber wohl noch in Ordnung zu sein.

Andererseits wirst Du um das Aufrüsten des Speichers nicht herumkommen. 512 MB sind zu wenig, 1GB sollten es schon sein, 2GB sind auch kein Fehler.
Es wird also nicht bei den 600 Euro bleiben und die Differenz zum neuen wird noch geringer...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merivator
600 € ist zu viel. Bei mac2sell.net steht der Mini mit 410,- € drin.
Und wo ist die Apple-Maus?
Nähere Angaben zum Monitor wären nicht schlecht.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merivator
600 € ist zu viel. Bei mac2sell.net steht der Mini mit 410,- € drin.
Und wo ist die Apple-Maus?
Nähere Angaben zum Monitor wären nicht schlecht.

Gruß

dejes

Zum mini gibt´s weder Maus noch keyboard, das keyboard wurde extra gekauft, eine Maus nicht, weil meine Holde ihre gute alte Logitech weiternutzen möchte, deshalb die Typhoon, das alles gleich startklar ist.
Moni ist ein Miro fp 178, so etwa vier Jährchen alt, für heutige Verhältnisse damals sauteuer :D

Merivator
 
Für den Miro bekommst du bei eBay noch ca. 40 €.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merivator
Die Minis werden bei uns im Saturn gerade abverkauft.
Ich meine, die standen dort für 490.00€ (mit Superdrive und 80 GB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merivator
Setz ihn bei eBay rein und schau, was Du noch so bekommst. Pessimistisch betrachtet kannst Du mit allem zufrieden sein, was über 450,- Euro bringt.
Aber hey, jeden Tag bieten tausende bescheuerte bei eBay. Nach oben ist alles möglich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merivator
Ich hänge mich hier mal ran:

Bei unserem Karstadt gibbet 3x den Mini 1.66 GHz mit Combo für 405 Euro

(Nachteil: die drei Aussteller sind ca. 7-8 Monate als Vorführgeräte gelaufen....zwar mit Adminpasswort, aber "an" waren sie...)

Frage: Ist der Preis in Ordung ? Rechung weist natürlich die volle Gewährleistung/Garantie aus...:)
 
Für so "alte" Geräte find ich den Preis nicht in Ordnung. Auch wenn du volle Garantie und Gewährleistung bekommst.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten