Was macht Time Machine da? 80 MB in drei Stunden?

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
Gestern eine neue FP an den iMac gehängt. Erstes Backup super schnell.
Heute sieht es so aus:

Bild.png


Was macht TM denn da? Das geht sehr, sehr langsam weiter, aber sieht wirklich so aus, als braucht es 3h für die verbleibenden 80MB...
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
Danke
Der Dingens
 
Moin
Gestern eine neue FP an den iMac gehängt. Erstes Backup super schnell.
Heute sieht es so aus:

Mit was am Mac angeschlossen, USB 2?

Was macht TM denn da? Das geht sehr, sehr langsam weiter, aber sieht wirklich so aus, als braucht es 3h für die verbleibenden 80MB...
Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Vermutlich alte Backups löschen, das neu hinzugefügte indizieren, Überprüfen und das am besten gleichzeitig.
Schau mal was Spotlight gerade so treibt. Vermutlich ist es so.

Alternativ braucht Time Machine bei großen Dateien unheimlich lang. Warum weiß nur Apple.
 
Nein, da ist was defekt.

wenn er indiziert/bereinigt/vergleicht/prüft steht da „backup vorbereiten“
 
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende des vergangenen Jahres auch das Problem. Siehe: https://www.macuser.de/threads/time-machine-defekt.839999/
Neuinstallation von MacOS 10.15 hat ebensowenig geholfen wie eine neue Festplatte. Um keine Daten zu verlieren bin ich auf Carbon Copy Cloner umgestiegen.
Zwischendurch habe ich ab und an es mit Time Machine versucht – Nix wars.
Ich warte jetzt auf Mac 0S 10.16
 
Time machine sollte ja auch meldungen in der konsole absetzen.
da sollte man sehen was nicht funktioniert...
 
Moin
Also, das war das zweite oder dritte Backup.
Die SSD ist am USB-C Port, nix USB 2.0 :)
Problem ist allerdings, nachdem er fertig war, nicht mehr aufgetreten.
Komisch...
Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten